Reifenschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenschaden

    Hallo
    Mal eine Frage an die Reifenexperten. Habe mich heute erschrocken, als ich beim Kunden aus meinem Transporter gestiegen bin. Vorne rechts hatte der Reifen eine fette Beule und kam schon etwas aus der Felge raus. Bin dann ganz langsam zum Reifenhändler gefahren und die haben mir einen anderen Reifen drauf gezogen, bis der neue morgen kommt. Habe leider in der Eile kein Bild davon gemacht, aber im Netz eins gefunden, was meinem Schaden sehr nahe kommt. Ich habe keinen Bordstein getroffen und gestern Abend war auch noch alles in Ordnung. Nun frage ich mich aber, wie so ein Schaden entstehen kann ? Hat da jemand von euch eine Erklärung ?
    Gruß Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Da ist das Geflecht in der Flanke hinüber.
    Eigentlich entsteht sowas fast immer durch einen Bordsteinschaden oder Schlaglöcher

    Der kann aber auch früher passiert sein. Und jetzt kommt es halt erst raus.

    Theoretisch könnte es auch ein Materialfehler oder alter der Reifen sein, praktisch hab ich das aber noch nicht erlebt.

    Kommentar


    • #3
      Denke da ist der Wulstkern gerissen, welche Vorgeschichte? Wie lange drauf?
      Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

      Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
      Quelle: Zitate

      Kommentar


      • #4
        Flankenbruch oder Wulstkern gerissen.
        Wie die Vorredner schon festgestellt haben.
        Sei froh das du es rechtzeitig gemerkt hast.
        An der Hinterachse entstehen bei Transportern solche Schäden durch reichliche Überladung und oder falschen Luftdruck gepaart mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn.
        Ich kene wen der es mit seinem Crafter des öfteren Schaft das die hinteren Reifen so aussehen aus oben genanntem Grund.
        Zuletzt geändert von donktm; 05.03.2021, 06:23.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Typischer Schaden nach Bordsteinkontakt, Schlagloch, Stein, Stahldraht im Kernreiter, Wulstkern hat nachgegeben und der Reifen wandert über das Horn nach außen
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

          Kommentar


          • #6
            tach ock
            ich würde es beisseitig anbohren damit das nicht weiter wandert .
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sucram Beitrag anzeigen
              Typischer Schaden nach Bordsteinkontakt, Schlagloch, Stein, Stahldraht im Kernreiter, Wulstkern hat nachgegeben und der Reifen wandert über das Horn nach außen
              das sehe ich auch so
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                tach ock
                ich würde es beisseitig anbohren damit das nicht weiter wandert .
                gruß schmuddel
                YMMD
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar


                • #9
                  Also, Neuigkeiten. Die Reifen sind von Ende 2018. Waren auf meinem alten Transit drauf. Wenig Autobahn, V-Max beim Transit sind nur 160. Nun sind die Reifen auf meinen neuen Transit gekommen (Sind übrigens Winterreifen). Beim Erneuern beider Vorderreifen (Schaden war vorne links) kam beim rechten Vorderreifen ebenfalls eine Beschädigung innen zum Vorschein. Im Gespräch mit dem Reifenhändler kam zur Sprache, dass der Autohändler beim Wechseln der Räder auf den neuen Transit die Druck-Sensoren erneuert wurden, da die Alten nicht mehr kompatibel waren. Somit könnte der Auslöser dort gewesen sein. Heute nun die nächste Überraschung, gleiches Schadensbild wie vorne links, nun hinten rechts. Ich bekomme neue Reifen und die Reifen-Montiermaschine wird gecheckt. Ist eine Neue und die war erst 3 x im Einsatz.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0431C603-9260-4A2E-A17C-A1E9AC867E7B.jpeg
Ansichten: 52
Größe: 24,9 KB
ID: 1168175
                  Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                  sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X