Eilt !!! Suche dringend Notstromgerät !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eilt !!! Suche dringend Notstromgerät !!!

    Hallo Gemeinde,

    ich brauche dringendst mal ein Notstromaggregat. Falls wer in der Nähe von Köln / Bonn / Euskirchen sowas hat und grad nicht braucht, würde ich es mir gerne ausleihen.

    Falls der Damm der Steinbachtalsperre hält, müsste ich in meinem Elternhaus ganz dringend mal den Keller leerpumpen.

    Zu kaufen scheint es sowas in der Gegend leider nicht mehr zu geben.

    Falls der Staudamm nicht hält, ... darf ich gar nicht drüber nachdenken, so ein Sch....

    Ach ja: 0172/5342070.

    Danke!
    Christian
    www.lange-koeln.de

  • #2
    Hier bei mir steht eins... ist halt nicht ganz um die Ecke...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Brings vorbei. Kriegst auch zwei Bier.
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #4
        Zwei Bier? Dann ist deine Not net groß genug!
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Im Ernst, so lange nicht klar ist, was mit dem Staudamm ist, fang ich da gar nichts an. Das Haus liegt ein paar Kilometer hinter der Talsperre und 300 Meter entfernt von dem Bach, wo normalerweise das Wasser aus dem Stausee abfliesst.

          Hab schon ein schlechtes gewissen, dass ich da vorhin überghaupt hingefahren bin, um nachzuschauen.
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            Bietest du schon Tickets an? Die Katatrophentouristen wären sicher dankbar. Kingt nach einen Platz in der 1. Reihe!
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Heute Mittag hiess es, der Pegel geht runter und es läuft nicht mehr über den Damm. Die letzten Meldungen sagen, es sind "Furchen" im Damm und der Abfluss ist verstopt. Und aus der Eifel läuft wohl noch ein paar Tage lang reichlich Wasser nach.

              Nach dem, was ich mir vorhin angeschaut habe, haben wir eher noch Glück gehabt, in der Nachbarschaft siehts größtenteils noch wüster aus.

              Christian
              www.lange-koeln.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                Heute Mittag hiess es, der Pegel geht runter und es läuft nicht mehr über den Damm. Die letzten Meldungen sagen, es sind "Furchen" im Damm und der Abfluss ist verstopt. Und aus der Eifel läuft wohl noch ein paar Tage lang reichlich Wasser nach.

                Nach dem, was ich mir vorhin angeschaut habe, haben wir eher noch Glück gehabt, in der Nachbarschaft siehts größtenteils noch wüster aus.
                Shit, meins ist leider in Benutzung.
                Mutter hat nach dem die Tiefgarage geflutet wurde keinen Strom mehr in der Praxis.
                Und das kann dauern bis der Vermieter aus dem Quark kommt.

                Kommentar


                • #9
                  hast ne PN
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Sagenhaft, sone Forenkommunity!
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • #11
                      So, dank Elvis74 hab ich seit gestern ein Stromaggregat und eine Pumpe. Auch auf diesem Weg nochmal ganz herzlichen Dank!!!

                      Ich sitze auf heissen Kohlen und warte, dass die genug Wasser abgelassen haben, dass ich da hin und durchstarten kann. Bis dahin sorgt das Aggregat dafür, dass das Viertel um das Elternhaus meiner Göttergattin in Rheinbach frischen Kaffe kriegt. Da im Viertel ist nicht viel passiert, aber da gibts auch seit 4 Tagen keinen Strom. Also schaut man, dass man erstmal im kleinen hilft.

                      Ansage ist wohl, dass die 2/3 des Wassers aus der Talsperre raus haben wollen, bevor die Evakuierung aufgehoben wird. Das wird wohl noch ne Weile dauern. Der Ablauf am Grund des Sees läuft und zusätzlich pumpt das THW 6 Kubikmeter pro Sekunde ab. Aber aus der Eifel läuft natürlich immer noch Wasser in die Talsperre nach.

                      Und Mist ist natürlich, dass das abgelassene Wasser letztlich auch wenig später in Erfstadt und Umgebung landet. Und die können es auch grad nicht brauchen. Vermutlich kriegen die es aber auch lieber etwas verteilt, als alles auf einmal.

                      Sehr krass. Aber ich darf eigentlich gar nicht jammern. Sehr sehr viele Leute, die da betroffen sind, hat es wirklichst übelst erwischt. Viele Leute sind gestorben, viel mehr Leute haben alles verloren. Und ich fürchte, viele davon werden "Elementarschäden" nicht versichert haben. Unfassbar.
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist bei dir zu Hause denn auch was kaputt?
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Steinbachtalsperre soll gesichert sein, viel Glück beim pumpen

                          Kommentar


                          • #14
                            meine Frau sortiert gerade Kinderkleidung aus in Größe 92 bis ca 110
                            Wenn jemand jemanden kennt der es gerade gebrauchen kann bitte melden.
                            Größere Größen wäre evtl. auch noch machbar.



                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X