Enduro USA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro USA?

    Da ich bald für ein knappes Jahr in den USA bin und dort natürlich das Hobby nich ruhen oder aufgeben will, wollte ich mal fragen wie es dort drüben aussieht und ob jemand hier schon Erfahrung mit der Gesamtsituation hat.

    Klar es gibt mehr Crosser als Enduristen aber mal eine Zeit lang mehr Cross würde ich auch überleben.
    Weiß jemand wie es dort drüben sonst so ist? Akzeptanz ist sicher höher aber es stellen sich ja auch ein paar banale Fragen wie zum Beispiel die Frage nach dem Transport. Gibt es da nur Pickups oder ist es auch dort nicht unüblich mit Hänger unterwegs zu sein?

    Ich war noch nie in den Staaten und würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

  • #2
    wo geht es denn hin?
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Wie Elvis schon schreibt: Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob du nach LA fliegst oder auf ein Maisfeld in Iowa.
      Ich war auch mal ein Jahr "drüben" und habe noch viele gute Beziehungen dort hin. Und es ist erstaunlich, wie ähnlich sich so ziemlich alle Länder in Sachen "freies Endurofahren" sind. Auch dort gehört der Wald meist irgendwem und dieser irgendwer hat oft ein Problem damit, dass irgendwelche Leute auf seinem Land unherfahren. Das ist den Amis schon wichtig... um den bösen Mann abzuschrecken, der auch nach Aufforderung das eigene Grundstück nicht verlässt, haben die ja sogar Schusswaffen!
      Fakt ist aber auch, dass die ländlichen Regionen oft so groß sind, dass sie sich nicht kontrollieren lassen. Auch hier gilt aber: man sollte wissen wann man wo fahren kann. Wenn du dort einem Pack Jäger das Wild vertreibst, wird das auch nicht für gute Stimmung sorgen.
      Klassische Motorradanhänger gibt es dort natürlich auch.

      Dass du dir in den USA einfach ein Moped kaufst und dann ohne Probleme jeden Hang und jedes Flussbett fahren kannst, mag dort gehen, wo es "offizielle Duldungen" gibt, aber ganz generell geht das so wenig wie bei uns auch. Ich habe einige Arbeitskollegen von dort, die auch Enduro fahren und die berichten auch hier und da davon, dass man ja nirgends mehr fahren kann, dass es Mecker gibt, wenn sie ihre Maschine schon vor der Haustüre starten, etc.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Ich bin erst in South Carolina und anschließend in Indiana. Natürlich darf man nicht bei irgendwelchen Leuten im Privatwald rumfahren, aber dort drüben gibts halt deutlich mehr Areale und Trails wo das ganze erlaubt ist oder geduldet wird. Auch in den Bergen, zb den Smoky mountains.
        Auch Superenduro ist immer mehr im kommen.
        Und natürlich gibt es dort auch Motorradanhänger, die Frage ist mehr, was ist dort so üblich oder was ist sinnvoll, welche Erfahrungen hat vielleicht jemand gemacht, wo unterscheiden sich die Sitten und herangehensweisen zu uns im Deutschland.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt in USA genauso wie hier verschiedene Websites wo du dir die riding areas ansehen kannst

          Directory of ATV Trails and Motocross Tracks in the United States


          Grundsätzlich solltest du darauf achten dass das fahren dort wo du fährst erlaubt ist fährst du dort wo es nicht erlaubt es wird es sehr schnell sehr sehr teuer. Wichtig ist dass du dich an die Regeln hältst weil das verstehen die Ordnungshüter Ton keinen Spaß. Natürlich gibt es dort Rüben auch neben dem Pick-ups noch Transporter oder Anhänger die Frage ist was du dir mieten möchtest und worauf du Bock hast.
          Bei den Fahrzeugmarken sind die Japaner am weitesten verbreitet als Nächstes kommt direkt KTM und Husqvarna.
          Ob du dir jetzt unbedingt eine Enduro kaufst oder Mietest oder doch mit einem Crosser klar kommst spielt eigentlich kaum eine Rolle wichtig ist wie immer der Zustand des Fahrzeuges.
          Wenn du drüben bist solltest du einfach mal in den ein oder anderen dirt Bike Laden gehen die stehen dir dort mit Rat und Tat zur Seite und wenn du freundlich fragst werden sie ihr freundlich Auskunft geben



          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar

          Lädt...
          X