Betriebsstunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betriebsstunden

    Hallo,

    ich habe da eine Husaberg FE390 in der Garage die so gut wie gar nicht mehr bewegt wird. Drum soll sie nun verkauft werden. Sie ist BJ 2011 und hat noch keine 200 Stunden drauf. Jetzt sagt mir ein Interessent das wäre ziemlich viel für das Alter. Nun möchte ich gern wissen - ist das so? Wieviel Bh im Jahr sind den normal, üblich, Durchschnitt ?

    Grüße
    Dirk

  • #2
    Also bei Baujahr 2021 und 200h hätte ich gesagt viel, aber nicht bei Bj 11
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

    Kommentar


    • #3
      Das sind also 200 Std. in 11 Jahren oder eben 18 Std. pro Jahr.
      Lass dir von dem Interessenten mal erklären, was wenig ist, wenn 18 Bh pro Jahr in seinen Augen viel sind.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Die 200bh bekomme ich, wenn es gut läuft in 2 Jahren hin

        Kommentar


        • #5
          200BH auf 11 Jahren sind eher unglaubwürdig wenig Stunden. Zumindest so wenig, dass ich skeptisch wäre, und mir das Moped sehr genau ansehen würde, mir erklären lassen würde, warum so wenig Stunden.
          Bei einem Erstbesitzer OK, bei einem Zweitbesitzer, der das Moped nach 1-2 Jahren gekauft hat, ev. auch noch, denn die Begründung glaubwürdig ist.
          Ab 3 Besitzern sowieso nimmer nachvollziehbar.

          Unabhängig vom Alter sind 200BH jedoch nicht so wenig, da ist, je nachdem wie genau man es nimmt, eigentlich ein Motorservice fällig, bzw. kommen ev. in den nächsten 100BH einige Reparaturen auf einem zu. Mit 300BH+ sind die Mopedn dann sowieso fast unverkäuflich. Zumindest nur zu einem sehr geringen Preis.
          Das ist beim Kaufpreis zu berücksichtigen, sonst kommt einem eine ältere Gebrauchte teurer im Betrieb bis zum Wiederverkauf, pro BH, als ein deutlich jüngeres Moped.

          Kommentar


          • #6
            Die 200Bh sind echt! Ich habe das Moped im Winter 2014/15 mit 169Bh gekauft. Aber dann lief das bei weitem nicht so wie geplant. Ich wollte viel mehr und öfters damit fahren was aber mangels Möglichkeiten in der Umgebung nicht so richtig geht. Die nur 3km entfernte Stecke ist tabu - Aufnahmestop im Verein, keine Gastfahrer. Nicht mal der örtliche MSC hatte bis vor kurzem ein eigenes Trainingsgelände.
            Immer illegal im Wald war mir auch nichts, die nächste Stecken wo man als Gastfahrer mal drauf kann sind ca. 100km weg. Ohne Transportmöglichkeit schlecht zu erreichen. Ständig Hänger leihen ist nervig und umständlich, kaufen war auch nicht weil Frau gezickt hat. Dazu dann Probleme mit der Gesundheit und auch noch andere Hobbies und anderen Sport.
            Darum soll sie ja nun auch verkauft werden.

            Grüße
            Dirk

            Kommentar


            • #7
              Hab es auch nicht für möglich gehalten dass es sowas gibt. Spezl mir hat aber tatsächlich 2018 eine SixDays gekauft und bis jetzt sage und schreibe auf ganze 18BH geschafft... Der hat noch nicht mal den zweiten Ölwechsel machen müssen.

              Kommentar


              • #8

                wenn er was neues möchte soll er das kaufen. Klar sind 200h schon einiges, habe ich früher locker nach 2Jahren drauf gehabt und dann meistens verkauft. heute hat mein neustes Moped 100h und ist auch schon aus 2016.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X