Empfehlung Pulsuhr mit Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung Pulsuhr mit Navigation

    Moin!
    Suche ne Pulsuhr mit der man auch beim Endurieren navigieren kann.
    Hat jemand so was von euch, wenn ja welche und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
    Bin da völlig neu auf dem Gebiet und für jeden Tipp dankbar.
    Gruß,
    Markus

  • #2
    Eine Uhr mit Navikarte drauf??
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Eine Uhr mit Navikarte drauf??
      ja genau!
      Zuletzt geändert von gammamaniac; 13.06.2023, 13:55.

      Kommentar


      • #4
        Und sowas soll es geben?
        Abegesehen davon, dass ich es mir technisch schwer vorstelle, so etwas brauchbar bedienbar zu gestalten, frage ich mich auch, wie du das beim Enduro fahren nutzen willst.
        Hand vom Lenker während der Fahrt? Immer anhalten? Selbst auf einer großen Uhr wird es mit der Darstellung schwer...
        Und dann auch noch mit Puls-Messfunktion...

        Ich wäre doch erstaunt, wenn es so etwas gibt...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Und sowas soll es geben?
          Abegesehen davon, dass ich es mir technisch schwer vorstelle, so etwas brauchbar bedienbar zu gestalten, frage ich mich auch, wie du das beim Enduro fahren nutzen willst.
          Hand vom Lenker während der Fahrt? Immer anhalten? Selbst auf einer großen Uhr wird es mit der Darstellung schwer...
          Und dann auch noch mit Puls-Messfunktion...

          Ich wäre doch erstaunt, wenn es so etwas gibt...
          Doch gibt's von Garmin z.B. Fenix6 und Forerunner 235 (und vermutlich auch von anderen Herstellern). Ich benutze das Teil eigentlich nur um die gefahrenen Strecken aufzuzeichnen. Zum Navigieren ist der Display viel zu klein und bei der Pulsmessung bin ich mir auch nicht so sicher wie genau die ist. Wenn ich nach Navi fahren will packe ich mir mein Garmin 276CX auf den Lenker. Das ist zwar ein Backstein aber der Bildschirm ist gross genug, um zu erkennen wo man gerade ist und vor allem ist der Prozessor schnell genug damit man noch zügig fahren kann.

          Kommentar


          • #6
            "Gibt es... aber zum navigieren ist der Bildschirm zu klein".

            Klingt nicht, als wenn das eine Uhr zum navigieren wäre, wie er sich das vorstellt.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              mir gehts halt darum zu schauen wo ich bin, wie ich weiterkomme. Track-back Funktion wäre natürlich auch hilfreichn.
              Ich möchte ungern so´n grosses Navi ans Mopped bauen da ich eher im Groben unterwegs bin. Da ist die Gefahr schon groß das Teil zu verlieren oder zu zerstören.

              Kommentar


              • #8
                Die halbe Hard Enduro Szene fährt Garmin eTrex mit J-Mount als Halterung...

                Und um zu sehen, wo ich bin und wie ich weiter oder heim komme, reicht vielleicht auch ein altes Handy in einer Schutzhülle, dass du irgendwie an den Lenker, hinter die Lampenmaske, etc. montierst.
                Zuletzt geändert von Sietsch; 16.06.2023, 11:08.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  ich hab mir letztens mal ne Garmin Instinct 2 Solar zugelegt. Hauptsächlich um keine gute Uhr beim Mopedfahren zu versauen.
                  Die hat Navi und diese track-back funktion. Aber auch so ein kleines Display das ich damit ohne Brille nicht wieder aus dem Busch raus komme.
                  Man kann aber im Nachhinein auf der dazugehörigen Appp sehen wie der Puls beim Heimweg suchen steigt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                    ich hab mir letztens mal ne Garmin Instinct 2 Solar zugelegt. Hauptsächlich um keine gute Uhr beim Mopedfahren zu versauen.
                    Die hat Navi und diese track-back funktion. Aber auch so ein kleines Display das ich damit ohne Brille nicht wieder aus dem Busch raus komme.
                    Man kann aber im Nachhinein auf der dazugehörigen Appp sehen wie der Puls beim Heimweg suchen steigt.
                    hört sich doch nicht schlecht an, gucke ich mir mal an. Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X