Modernisierung CRF 300L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modernisierung CRF 300L


    Hallo alle Ich habe kürzlich bei W-INK einen Satz Aufkleber für meinen CRF 300L bestellt. Es war zu zerkratzt und es gefiel mir nicht. Deshalb habe ich beschlossen, das Design etwas zu ändern. Ehrlich gesagt mache ich das zum ersten Mal und vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich sie am besten anbringen kann? Muss ich vor dem Kleben ein paar Tricks mit dem Fahrrad machen?

  • #2
    Zum Anbringen von neuem Dekor gibt es wohl zwei bekannte "Tricks":
    - Fläche mit Spüliwasser einsprühen, Dekor auflegen, positionieren und mit einem Rakel das Wasser unter dem Dekor "rausschieben".
    - Fläche mit einem Heißluftfohn sehr warm machen, Dekor an einer Ecke aufkleben. Während du das Trägerpapier weiter abziehst, drückst du das Dekor mit einem Rakel auf die Fläche (so mache ich das immer)
    Zuletzt geändert von Sietsch; 08.08.2023, 09:24.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Aber Fahrradtricks sind auch gut ;D
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #4

        Danke für den Rat! Wenn ich die Aufkleber bekomme, mache ich ein Foto von dem, was passiert ist.)

        Kommentar


        • #5
          Ich habe die Folien immer mit Trägerfolie auf den Bauteilen ausgerichtet und mit Klebeband fixiert. Dann an einer Ecke die Trägerfolie gelöst und umgeklappt oder ein Stück abgeschnitten und den Aufkleber angedrückt. Wenn die erste Ecke sitzt, von da aus dann mit Filzrakel und Fön weitergearbeit, in dem ich immer nur ein Stück der Trägerfolie löse und umklappe/abschneide.
          Ich hasse diese Arbeit!
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar


          • #6

            Vielen Dank an alle für den Rat! und hier ist, was ich habe. Es erforderte ein wenig Fummelei, aber das Ergebnis hat mich überrascht. Die Aufkleber sind übrigens von sehr guter Qualität.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Ob die von guter Qualität sind, weißt du in einem halben Jahr wenn die Kiste etliche Mal durch den Dreck gezogen und gewaschen wurde!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8

                Mehrmals? Ich glaube, ich habe es nur zweimal gewaschen... aber trotzdem danke, jetzt weiß ich es!

                Kommentar

                Lädt...
                X