T4 erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Bei den Baujahren vorm Facelift würde ich auf jeden Fall versuchen einen mit 2.5L und 130PS zu bekommen. Einen robusteren Motor bekommst du nicht.
    Zumal der auch keinen Zahnriemen hat ist die Wartung entsprechend günstiger.

    Sorry , falsche Aussage, da schlagen sich die Einspritzdüsen im Kopf ein, vor allem bei viel Langstrecke und zügiger Fahrweise !!

    Hab das ganze 2 mal durch (beide als Neufahrzeug geholt !!) und der Frugi an seinem 2,5ér auch ....
    Bei um die 80tkm im Jahr und das ganze 85% auf der Autobahn bei Attacke
    hat es der 2,5ér gerade so auf um die 170tkm gebrachte bevor er platt war.

    Laut VW alles Einzelfälle

    So, und jetzt dürfen alles die zwar mehr Laufleistung drauf haben aber nicht zweimal die Woche WOB - München bei Dauervollgass und 14l Diesel auf 100km, sowie knapp nem Liter Motoröl auf 1250km Verbrauch unterwegs sind auf mich "einschlagen"

    2,5ér TDI im T5 für mich nie wieder. Schön zu fahren hält aber nicht dauerhaft
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #17
      Oller Materialfahrer :Auge2:
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Ach so zum T4, der 1,9l ist schon recht Müde, als Sauger kommt man damit überhaupt nicht voran als TD ist es zwar etwas besser, aber Überholen auf der Landstraße geht nur in der Norddeutschen Tiefebene wo man Morgens schon sieht wer abends zu besucht kommt. Leer geht es eventuell noch, aber beladen ist es vorbei.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
          Sorry , falsche Aussage, da schlagen sich die Einspritzdüsen im Kopf ein, vor allem bei viel Langstrecke und zügiger Fahrweise !!

          Hab das ganze 2 mal durch (beide als Neufahrzeug geholt !!) und der Frugi an seinem 2,5ér auch ....
          Bei um die 80tkm im Jahr und das ganze 85% auf der Autobahn bei Attacke
          hat es der 2,5ér gerade so auf um die 170tkm gebrachte bevor er platt war.

          Da hörte ich auch des öfteren schon von... Wobei es soll auch welche geben die halten habe ich mir sagen lassen. dazu kommt noch:falls etwas etwas kaputt geht was im Stirnradbetrieb mit läuft,muß der halbe motor auseinander bzw raus.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
            Sorry , falsche Aussage, da schlagen sich die Einspritzdüsen im Kopf ein, vor allem bei viel Langstrecke und zügiger Fahrweise !!

            Hab das ganze 2 mal durch (beide als Neufahrzeug geholt !!) und der Frugi an seinem 2,5ér auch ....
            Bei um die 80tkm im Jahr und das ganze 85% auf der Autobahn bei Attacke
            hat es der 2,5ér gerade so auf um die 170tkm gebrachte bevor er platt war.

            Laut VW alles Einzelfälle
            Interessant, der Verkäufer meines T4 (hat mehr als 20 VW KTW laufen) hatte als ich da war genau so einen Fall...

            Kommentar


            • #21
              Mein Kumpel arbeitet als Schrauber in einem VW-Autohaus. Er hat mir händeringend davon abgeraten, meinen T4 gegen einen T5 auszutauschen. Er sieht schließlich regelmäßig in seinem Job, was bei den Dingern so anfällt.

              Mein T4 ist ein 2,5er mit knapp über 100 PS, Bj. 98 und hat 340 Tsd auf der Uhr. Verbrauch ist moderat 8 bis 10 Liter mit Wohnwagen werdens auch mal 12 Liter.
              Fahrstil ist bei mir auch eher ruhiger. Längere Autobahnstrecken gehen auch mal mit 140. Sonst lasse ich es ruhig angehen und genieße bei etwa 120 die Umgebung.
              Gröbere Sachen sind bisher nicht aufgetreten, wenn man mal vom Rost absieht. Gewisse Wartungsarbeiten sind wohl bei jedem Fahrzeug notwendig.
              Öl- und diverse Riemenwechsel sollten regelmäßig getätigt werden.

              Kommentar


              • #22
                So habe gerade mal auf diversen Versicherungs Internetseiten gerechnet

                Mit LKW Zulassung 1200€ im Jahr

                Als Personen sagen 770


                Erscheint mir etwas sehr hoch

                Was habt hr da für Erfahrungen und bei welcher versicherung
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                  So habe gerade mal auf diversen Versicherungs Internetseiten gerechnet

                  Mit LKW Zulassung 1200€ im Jahr

                  Als Personen sagen 770


                  Erscheint mir etwas sehr hoch

                  Was habt hr da für Erfahrungen und bei welcher versicherung
                  kommt auf die Schadensfreien Jahre an

                  so ein alter Sack wie ich zahlt 660.- Haft+TK im Jahr bei der VHV als LKW

                  Kommentar


                  • #24
                    2.0 benzin + kat + minikat ..... 148 steuer + 460 vers. pkw grüne plakette
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #25
                      Zahle für PKW 440€ Steuern und 400€ Versicherungen Teilkasko auf 25%

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #26
                        So Update:

                        Es Handel sich um den 1,9 Säuger 78 ps 650 kg Zuladung
                        TÜV bis Feb 2014 bj 97
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #27
                          :kratz: 1,9 Sauger, der hat 60ps, oder. 78ps muss wenn es wirklich ein Sauger ist der 2,4l oder so sein.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            :kratz: 1,9 Sauger, der hat 60ps, oder. 78ps muss wenn es wirklich ein Sauger ist der 2,4l oder so sein.
                            Oh vertippt 68 ps pardon
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn BJ 97, 1.9L und 68 PS müsste es aber ein Turbo sein.
                              Die Sauger wurden nur bis BJ 95 gebaut und hatten 60 PS

                              Keine der beiden Varianten taugt gut um voll beladen durchs Sauerland zu klettern.

                              Kommentar


                              • #30
                                Richtig, das ist dann der alte TD, also noch kein TDI.
                                Ohne groß Gewicht im Auto wohl erträglich, aber dann schon kein Rennwagen, mit Gewicht werden schon Hügel zu Bergen.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X