Verschrottungsprämie
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
ich weiß gar nicht wat du willst. ICH hab den herrbn olliracer doch erst drauf gebracht das der petzi herr der vers hrottung ist....Zitat von Germi Beitrag anzeigenLieber Herr Sportheimer, musst Du das hier die ganze Zeit zuspamen? Für den ein oder anderen ist das hier ein interessantes Thema!

:holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
...also quasi Petzi the Schrotthändler!? Fahr doch aber garkeine BMW GS!? :kratz: :weg:Zitat von Schrotty67 Beitrag anzeigenich weiß gar nicht wat du willst. ICH hab den herrbn olliracer doch erst drauf gebracht das der petzi herr der vers hrottung ist....
"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Kommentar
-
olliracingReputation:Beiträge:
SO ich habs jetzt schwarz auf weiß ,
"Die Verschrottung gilt als nachgewiesen, wenn ein Verwertungsnachweis im Zeitraum von 14. Januar bis 31. Dezember 2009 durch anerkannten Demontagebetrieb gemäß der Altfahrzeugverordnung vorliegt."
Also kann ich es in dem zeitraum verschrotten lassen und im gleichen zeitraum nen neues kaufen Geilo...
ändert trotzdem nix an der tatsache das die nachfrage riesig is und man sich beeilen sollt..^^
Kommentar
-
Gestehe, habe das Thema nicht gänzlich gelesen, will aber noch ein paar (eventuell schon gesagte) Sachen sagen, da ich die sehr interessant finde:
-Leasing gestattet
-in den 1,5 Mrd. € sind auch die Verwaltungskosten enthalten, was also für die Autos übrig bleibt ist unklar
-die 2500 € bekommt man nicht, die werden nur beim Autokauf angerechnet
-wer die 2500 € nicht vorstrecken kann, für den ist das ganze eh nix
-Autos mit Euro 5 und Euro 6 haben keine Steuer zu zahlen
-das Auto selbst zum Schrotthändler bringen, da der das Auto abkauft, man verdient also noch etwas mehr
-... Rest fällt mir hoffentlich später ein
Jedenfalls sind es nicht wirklich viele, die was von der Abwrackprämie haben.Militant tolerant!
Kommentar
-
Eins ist sicher: Es trifft immer nur eine sehr kleine Zielgruppe.
Ein weiteren Schwachpunkt ist, dass der Export geschwächt wird!
Und es gibt auch keine 2.500 Euro mehr, sondern nur ( 2.500 Euro - Wert des Wagens = Summe X mehr)
Und der Staat ist fein raus, denn: Die Mehrwertsteuer ( 19%) Kassiert er sofort beim Kauf und die Prämie wird irgendwann an den Händler, bzw den Kunden ausgezahlt.
Beispiel: Kaufpreis des neuen: 20.000 Euro = 3.190 Euro Mehrwertsteuer einnahmen sofort - 2.500 Euro Auszahlung irgendwann = 790 Euro Gewinn + Zinsersparniss
Die hätten besser die Mehrwertsteuer runtergesetzt, dann hätte jeder etwas davon gehabt, aber mich fragt ja niemand
Erfahrung ist das, was übrig bleibt, wenn alles andere verloren ist!Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Kommentar
-
Zitat von T250 Beitrag anzeigen...
Beispiel: Kaufpreis des neuen: 20.000 Euro = 3.190 Euro Mehrwertsteuer einnahmen sofort - 2.500 Euro Auszahlung irgendwann = 790 Euro Gewinn + Zinsersparniss
na das ist ja mal ne Logik, bei einer zusätzlichen Ausgabe von 2500€ die ganz normalen Steuereinahmen dagegen zu rechnen und von einem "Gewinn" zu sprechen
und von welcher Zinsersparnis redest Du ?
Zinsen wofür werden wo gespart ???
GST - Enduro unter Freunden
HuskybrennerReputation:Beiträge:
Zitat von effeff70 Beitrag anzeigenAber wenn schon deutsche Steuergelder, dann auch nur für deutsche Autos....
Da muß ich jetzt mal meinen Senf dazugeben:
Ich als Beispiel. Aaaaaalsooooo...
Nun möchte ich meinen 92er Justy gegen einen neuen deutschen Wagen abgeben.
Bedingung: Ich will mich nicht verschlechtern. Also sollte mein neues Auto nix schlechter können als der alte.
Ich will sehr wenig. Da wären eine AHK, so ca 1200 ccm und um die 60 - 90 PS.
Ach ja, natürlich müssen sich alle 4 Rader drehen, wenn ich auf eine nasse Wiese fahre.
Huch, was ist das ???
Alle arroganten deutschen Autohersteller müssen passen. Keinen kleinen, halbwegs schlechtwegetauglichen Wagen mit Allrad im Angebot.
Ich würd ja einen kaufen aber es gibt keinen.
Und die anderen ?
Fiat bietet den Panda 4x4 an, oder den Sedici
Suzuki den Jimny, den SX 4 und andere
Daihatsu hat auch mehrere im Programm usw.
Tja, wenigstens hat VW einen schwulen "Cross Polo" im Programm, der mit seinem Frontantrieb dort stecken bleibt, wo mein Subaru mit 4 Platten Reifen einfach weiterfährt.
Ist doch auch was.
Ich scheiß auf die satten deutschen Autohersteller. Denen auch noch Kohle einwerfen, wo sie seit Jahrzehnten fett abgesahnt haben ? Mit mir nicht.Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2009, 17:20.
Kommentar
-
da hast schon recht,...
aber dann wollen die das geld auchnicht haben,...kauf dir lieber n jimny,dolles auto im gelände
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar