Naja meine nur bei 2.5er TDI Motoren im T4 sagen immer alle ach hier und da mit 400tsd km is er "gerade eingefahren" kann man bedenkenlos kaufen...
Dacht sowas gibts evtl hier auch zu sagen.
Das es immer auf die Vorhalter ankommt ist mir auch klar aber im allgmeinen nicht das große probleme mit dem motor zu erwarten sind, ich hab nämlich nix gefunden.
Bei Mobile gibts fast keine defekten/beschädigten Scudos...
Ich hatte 3 Scudos:
1. 1.9 Diesel 69 PS als Lieferwagen, der war gut.
2. 1.9 TD 92 PS als PKW, der war sehr gut.
3. 2.0 JTD 109 PS als PKW, würd ich nicht mehr kaufen, der ist träge.
Der alte 1.9er TD war wesentlich spritziger und hatte auch den besseren Durchzug, trotz seiner "nur" 92 PS.
Der JTD ist sicherlich kein schlechter Motor, kommt halt drauf an wie er gefahren wurde.
Wenn da mal die Glühkerzen zum wechseln sind dann viel Spaß, da kommste nicht ran, weil sie nach hinten verbaut sind und da mußte den Motor halb ausbauen ( nur so zum Beispiel :holy:).
Bei der km-Laufleistung würde ich mir den kompletten Nachweis über Service und Reparaturen geben lassen.
Und bei 180.000 km kann halt eher was verrecken.
Die alten 1.9 er wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.
Mit dem JTD kommt man schon gut vom Fleck, aber gegenüber dem Alten ist er halt etwas gemächlicher und der alte ging auch schneller (aber aus dem Alter bin ich raus).
Wenn beim JTD alle Service usw. gemacht wurden, spricht nix dagegen.
hast Du Dir auch Gedanken wegen der Besteuerung gemacht? Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Steuersätze sind (und auch die Umweltplakette), aber der "alte" ist noch ein Wirbelkammerdiesel der alten Schule mit all seinen Vor-und Nachteilen. Der JTD ist halt der moderne Motor, auch mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ich habe auch beide im Pkw gefahren (180.000 und 270.000km und kann ich Sachen Defekte bei beiden nichts negatives sagen. Über die Glühkerzen würde ich mir keine Gedanken machen, bei meinem jetzigen JTD kommt schon seit 2 Wintern die Fehlermeldung "Vorglühanlage" im Display. Lt. Werkstatt ist eine Glühkerze defekt. Stört aber in keinster Weise.
ich muss diesen Thread mal wieder beleben.
Bin gerade auf der Suche nach einem Van / Bus, mit dem ich meine EXC transportieren kann.
Jetzt hab ich ein gutes Angebot für nen Scudo mit 6 Sitzen aus 2011, Version L2H1.
Beim Nachmessen ist mir aber aufgefallen, dass die Hecköffnung nur ca 121cm hat. Innen soll es etwas mehr sein (laut Internet knapp 145cm).
Die höchste Stelle des Lenkers an der EXC liegt bei ca 126cm. Jetzt meine Fragen: Passt das da rein (evtl rückwärts)? Wie transportiert ihr eure Mopeds im Scudo? Oder ist der Scudo doch zu klein?
Mit gefällt er weil meine Frau damit auch fahren soll und der für sie noch nicht zu groß ist.
Wer kann helfen?
ich habs schonmal gesehen wie zwei holländer in bilstain zwei exc reingeladen haben eine rückwärts eine vorwärts, beide waren mit nem spanngurt von v-rad über lenker zusammengezurrt zum einladen (kann man dann halt nicht rollen sondern heben und schieben) nach dem einladen entspannt und mopeds festgemacht...
vielleicht nicht die praktischste lösung dafür alltagstauglicher als man anderes modell....ist halt mehr "grosser PKW" als "Transporter" aber dafür günstig...:daumen:
gibts hinten mit klappe oder zwei türen, vom dach abwärts hinten ein hoher querholm..sicher 15ck stark..deswegen nur 121cm einladehöhe aber drinnen höher..
am besten fährste mal zum nächsten fiathändler und schaust es dir an...ist auch baugleich mit citroen expert
Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Ja, war gestern beim Händler und hab da nachgemessen. Die 121 cm an der hinteren Öffnung passen.
Hab jetzt auch in nem anderen Forum was gefunden wo bestätigt wird, dass das Moped rückwärts reinpasst weil dann der Lenker durch die Öffnung geht.
Sonst bleibt nur noch die Variante Schubkarrenrad.
Ich finde den scudo auch gar nicht mal so schlecht weil ich den auch als PKw zulassen kann. Das spart ne Menge Versicherung. Und meine Frau würde mit dem Verglasten auch besser zurecht kommen als mit nem geschlossenen Kasten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar