Der "ist ein T4 genug", oder "das Forum fährt Sprinter" Fred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der "ist ein T4 genug", oder "das Forum fährt Sprinter" Fred

    Hab bei der Aachener u Münchner auf dem bmw 30%
    :D
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • Zitat von ageess Beitrag anzeigen
      :D



      Wasserpumpe sollte man vorsorglich auch wechseln, gibt's ne Evoversion von VW alle anderen taugen nix.
      Wenn der Robbe KFZ-Meister ist noch besser.
      Aber von jedem Typ alles kann man nicht wissen, hab ca 700.000 km auf allen möglichen T5s erlitten und kenne leider alle Abgründe. Das könnte jede Menge Stress für Neubesitzer sparen.
      Da kommst du mir grade recht, im T5-Forum immer alles mühsam zusammensuchen ist mir auf Dauer zu nervig. Dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann:))

      Thema Wasserpumpe hab ich jetzt auch öfter gehört, gibt es grundsätzlich einen Intervall in dem man die Wechseln sollte, oder ab wann wurde die Evo-Version verbaut? Warten bis sich Öl und Wasser mischen is mir die letzte Option :craz::angst:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • T4 als PKW SF12 kost mich 480€ im Jahr - aber 401€ Steuern

        Wenn er denn mal wieder fahren würde -.-
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

        Kommentar


        • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Hab bei der Aachener u Münchner auf dem bmw 30%
          :D

          PKW`s und Krad`s gehen bis 30% runrter.
          LKW`s werden anders rabattiert und gehen zwar nich über 100% aber auch nicht unter 40%

          Ein Fahranfänger fängt beim PKW mit 125% oder so an und nach oben ist noch Luft
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
            aber 401€ Steuern

            Wenn er denn mal wieder fahren würde -.-
            Steuern ist ja vom Motor abhängig.
            Was isn mit dem T4?

            Ich hoffe ich bekomme meinen hier als Leichtlkw durch, dann sinds nur noch etwas weniger als 200 EUR Steuern oder so. Und die Tenere kann ich als Veteran in nen speziellen Versicherungstarif stecken. Feinstaub-Wahnsinn gibts hier auch nicht... Braucht wer nen DPF, gut abgehangen? Hehehe...

            Kommentar


            • Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Steuern ist ja vom Motor abhängig.
              Was isn mit dem T4?

              Ich hoffe ich bekomme meinen hier als Leichtlkw durch, dann sinds nur noch etwas weniger als 200 EUR Steuern oder so. Und die Tenere kann ich als Veteran in nen speziellen Versicherungstarif stecken. Feinstaub-Wahnsinn gibts hier auch nicht... Braucht wer nen DPF, gut abgehangen? Hehehe...
              10 Jahre im Winterschlaf gewesen?
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                Da kommst du mir grade recht, im T5-Forum immer alles mühsam zusammensuchen ist mir auf Dauer zu nervig. Dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann:))

                Thema Wasserpumpe hab ich jetzt auch öfter gehört, gibt es grundsätzlich einen Intervall in dem man die Wechseln sollte, oder ab wann wurde die Evo-Version verbaut? Warten bis sich Öl und Wasser mischen is mir die letzte Option :craz::angst:

                Jo mach mal

                ab 2008 sollte die Sache ausgestanden sein mit den falschen Pumpen, muss aber nicht zwangsläufig sein, du solltest die Historie des Fahrzeugs bei VAG checken, dort sind alle Aktionen zum Fahrzeug gespeichert und auch alle Rückrufe, es kann auch sein das Du schon die neue Pumpe drinnen hast dafür aber den Ölkühler bei dem sich das Innenleben auflöst und sich Wasser mit öl vermischt . Interval für die Wapu ist ca 80tkm viel länger halten die nicht, kostet ca 450,- bei VAG ist aber mit etwas Geschick und langen Armen von oben in ca 1h machbar, die richtige Wapu kostet 145,- im Tausch beim freundlichen.

                Melde dich einfach bei Bedarf :gut2:
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • An Service Online von VW komm ich ran,… ich werd mal gucken…

                  Meiner ist BJ. 2007, der Verkäufer sagte das der Ölkühler wohl schon neu gekommen ist. Dann muss ich mich um den zumindest keine Sorgen machen.
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    An Service Online von VW komm ich ran,… ich werd mal gucken…

                    Meiner ist BJ. 2007, der Verkäufer sagte das der Ölkühler wohl schon neu gekommen ist. Dann muss ich mich um den zumindest keine Sorgen machen.
                    In einer Feldaktion (Ich glaube Nr 701) wurde bei allen T5 AXD und Touareg R5 Wapu und Ölkühler getauscht wegen Vermengung, merkt man daran das die Heizleistung stark nachlässt weil der Schleim die Heizungskühler zusetzt, am Ausgleichsbehälter ist komischerweise fast nix zu sehen.
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • Der "ist ein T4 genug", oder "das Forum fährt Sprinter" Fred

                      Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                      PKW`s und Krad`s gehen bis 30% runrter.
                      LKW`s werden anders rabattiert und gehen zwar nich über 100% aber auch nicht unter 40%

                      Ein Fahranfänger fängt beim PKW mit 125% oder so an und nach oben ist noch Luft
                      Deswegen ist meine Transe ja auch ein PKW ;)
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • T4

                        Hey mankra

                        mein Rechenfehler lag bei ein paar tsd. km - deine 181000 fehlenden km kann ich auch nicht nachvollziehen! :kratz:

                        is ja wurscht... er läuft :gut2:

                        Friede?

                        Kommentar


                        • meiner hat womo zulassung und ist als sokfz besteuert macht bei sf 8 ca 45 euro im vierteljahr mit tk und 172 steuern
                          ach ja 2,4 multivan
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
                            mein Rechenfehler lag bei ein paar tsd. km - deine 181000 fehlenden km kann ich auch nicht nachvollziehen! :kratz:
                            Kopfkratzen ist gut, wo hast Du nun die 181000km her?

                            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                            Hattest noch einen Motorschaden oder wo sind die fehlenden 18Tkm hin?
                            Da steht 18Tkm und nicht 181Tkm..........

                            Hättest gleich geschrieben, daß nen Rechenfehler hattest, OK, kein Problem, kann passieren.
                            Aber falsches Lesen vorwerfen, jetzt nochmal ne falsche Antwort unterstellen.......

                            Kommentar


                            • Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              10 Jahre im Winterschlaf gewesen?
                              Könntest du deine Frage ETWAS weiter ausfuehren?

                              Kommentar


                              • Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                                PKW`s und Krad`s gehen bis 30% runrter.
                                LKW`s werden anders rabattiert und gehen zwar nich über 100% aber auch nicht unter 40%

                                Ein Fahranfänger fängt beim PKW mit 125% oder so an und nach oben ist noch Luft

                                Das ist von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich, hab einen PKW mit SF 30 = 23% Beitrag.
                                Und mein Ducato LLKW hat SF 9 = 35% Beitrag.


                                Gruß
                                Beda

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X