Der "ist ein T4 genug", oder "das Forum fährt Sprinter" Fred

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• T4

@ mankra...

ich nehm alles zurück

aber ich sagte ja wer lesen kann ist klar im Vorteil...

war dann halt auf mich bezogen... :Laugh:

Kommentar

• Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
      Mal ne off Topic Frage am Rande

Was zahlt ihr eigentlich so an Versicherung im Jahr für T4/T5?

Ich hab mir vor kurzem mal ausrechnen lassen was mich ein T4 2,5 tdi (lkw Zulassung, LR) im Jahr Haftpflicht kostet... Da ist mir ja gleich schlecht geworden ... obwohl ich ne Police mit SF10 oder so habe kostet der über 600€ im jahr... Das ist mir definitiv zu teuer als Zweitfahrzeug..
      Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
      Wenn Du eine Versicherung findest, die LKW-Zulassung günstiger versichert, bitte bescheid sagen.
      Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
      Mein Makler hat mich in die VHV gesteckt, da zahl ich für den Daimler 590,49 bei SF10.
      Die Transe war da noch etwas günstiger.

...die neue Rechnung ist da, jetzt bin ich auch über den 600,- :kratz: 605,26
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Ich betreibe Downsizing und hab jetzt`nen Caddy, braucht Jemand einen T4 für schmale Kohel

Kommentar

• Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Ich betreibe Downsizing und hab jetzt`nen Caddy, braucht Jemand einen T4 für schmale Kohel
          Holger, müssen wir uns Sorgen machen.
          Du wirst doch nicht das Hobby wechseln, die Beta passt ja auch in einen Caddy

Kommentar

• VW T4 88PS TDI 2.5L

Versicherungen: 440€ Teilkasko bei 30% jährlich
            Steuern: 401€ jährlich

Verbrauch 7-8L pro 100km

Verschleiß und Schäden halten sich in Grenzen. Musste nun hinten Bremsbeläge wechseln da sie zu alt waren. Kosten 40€

Für den TÜV muss ich nun paar Kleinigkeiten an der Achse machen ca 200€

Ansonsten habe ich keine Probleme. Kaum Rost durch jährliche einfett Aktion.

Für mich ist der T4 das perfekte Alltagsauto. Wenig Verbrauch und vergleichsweise wenig kosten im Jahr für das gebotene.

Wenn man beim T4 auch regelmäßig den Zahnriemen und andere Wartungen einhält, ist die 2.5l Maschine ein Dauerläufer. Meiner hat nun 150 tausend KM.
            Mein Chassis ca 400 000km.
            Der Motor ist locker für über 300 000km gut. Dann muss man aber irgendwann den Kopf neu machen. Bei meinem Vater ist der Kopf bei 310 000km kaputt gegangen weil sich die Vakuumpumpe aufgelöst hat. Schaden 1500€. Alles andere war noch Top in Schuss. Und nun läuft er wieder Prima.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

• So, jetzt is er schon wech..........................

Kommentar

• Ach ja, kann Jemand neue Schneeketten brauchen oder noch ganz gute Sommerreifen auf etwas ranzigen Gullideckel Alufelgen brauchen

Kommentar

• Hi Holger,

was hast du den für'n Caddy und wie bekommst du das Mopped da rein?
                  Oder steigst du auf Anhänger um?

Gruß
                  Ralph

Kommentar

• Zitat von caferacer Beitrag anzeigen
                    Hi Holger,

was hast du den für'n Caddy und wie bekommst du das Mopped da rein?
                    Oder steigst du auf Anhänger um?

Gruß
                    Ralph
                    Hallo Ralph,

ich habe jetzt einen 2010er Caddy Life und werde demnächst wieder mit dem Anhänger rumkurven.
                    Ich habe keine Lust mehr auf den ganzen Dreck und das Öl und Benzin gestinke im Auto, ich glaub ich werde alt:)).
                    Aber wenn ich nach Rumänien/Bosnien/Spanien etc. fahre darf sie wieder mit rein, geht ganz gut wenn man die Räder ausbaut, bei zwei Personen/Mopped muss man noch die Gabeln ausbauen, aber das geht ja auch schnell:gut2:.
                    Ich hoffe wir sehen uns nochmal!

Gruß nach DU

Kommentar

Hallo Ralph,

ich habe jetzt einen 2010er Caddy Life und werde demnächst wieder mit dem Anhänger rumkurven.
                      Ich habe keine Lust mehr auf den ganzen Dreck und das Öl und Benzin gestinke im Auto, ich glaub ich werde alt:)).
                      Aber wenn ich nach Rumänien/Bosnien/Spanien etc. fahre darf sie wieder mit rein, geht ganz gut wenn man die Räder ausbaut, bei zwei Personen/Mopped muss man noch die Gabeln ausbauen, aber das geht ja auch schnell:gut2:.
                      Ich hoffe wir sehen uns nochmal!

Gruß nach DU
                      .....soll ich dir ne brücke für deinen caddy bauen....
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        .....soll ich dir ne brücke für deinen caddy bauen....
                        Vielen Dank für dein Angebot,
                        aber das mit dem Hänger passt schon (hab ja eh einen) und zu den weit entfernten Veranstaltungen fahre ich ja meistens mit dem Langen zusammen.

Kommentar

Vielen Dank für dein Angebot,
                          aber das mit dem Hänger passt schon (hab ja eh einen) und zu den weit entfernten Veranstaltungen fahre ich ja meistens mit dem Langen zusammen.
                          ...und der Lange hat jetzt ja nen langen , hohen, da geht alles ohne zerrupfen rein:Laugh:

Kommentar

• Hallo Holger,

über sowas wie'n Caddy hab ich auch schon mal nachgedacht.
                            Wenn mein Bus mal das Zeitliche segnet, werde ich mich wohl auch nach einer Alternative umsehen, da die Preise für'n vernünftigen T4 ja langsam ins Astronomische steigen
                            Und bezahlbare Alternativen sind ja leider rar :isi:

Schönen Gruß und vielleicht sieht man sich ja tatsächlich mal wieder.
                            Hab dieses Jahr nicht allzuviel hinbekommen, 2-3 Roadbooktouren und ne Woche Sardinien

Gruß
                            Ralph

Kommentar

• 2 Querträger(Dachträger) um z.B eine Dachbox zu montieren oder sonst was zu transportieren habe ich auch noch, sind quasi neu...............

Kommentar

• Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                                VW T4 88PS TDI 2.5L

Versicherungen: 440€ Teilkasko bei 30% jährlich
                                Steuern: 401€ jährlich

als was haste den denn zugelassen?? PKW??

Als LKW haste ca 360 € Versicherung und Steuern 127 € !!!!! 401€ is fett!!!
                                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Lädt...
                                X