Wären ja nur noch 10 Jahre bis zur Rente ...........
Rente
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
JogiReputation:Beiträge:
Rente
Ach die beschei... Uns eh, so wie gehoert habe wird die Studienzeit nicht voll abgerechnet und schon hat man die A-Karte.
Ach und das Haus vom Frank ist dank fehlendem Energiepass zum Zeitpunkt des Verkaufs auch nichts mehr wert.
Also auf die rosigen Zeiten....
Kommentar
-
Zitat von Rebel Beitrag anzeigenDas macht mir Angst.......
Wären ja nur noch 10 Jahre bis zur Rente ...........
8........:))wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
oder wie bei soylent green wiederverwertet.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenes gab mal ne Folge von Startreck, da wurden die Alten mit 70 erschossen, zum wohle der Gesellschaft....

Kommentar
-
Rente
"Ich gehe nicht ins Altersheim!" !!!
Wenn mich einmal meine Kinder nicht mehr persönlich brauchen, ziehe ich
auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert: "Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag." Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff...... "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 EUR pro Tag zahlen (kein Witz !!!). Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig [.....!!!]
1. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele, oder mir das Essen vom Room Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten: Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
2. Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
3. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
4. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für 15,00 ? Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
5. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
6. Fernseher defekt ? Glühbirne kaputt ? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem! Das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
7. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.
8. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "Aida" bekomme ich den Arzt kostenlos.
9. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.!!!
10. Nun das Beste: Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim, sondern "just call shore to ship". Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: Werft mich einfach über die Reling. Das ist nämlich auch kostenlos!!!
Ps: Wenn du mit von der Partie sein willst, besetzen wir einfach den ganzen Kutter!!!
Let´s RockSprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Zitat von effeff70 Beitrag anzeigenNur so als alternative 😄
Musste die Crew nur noch überzeugen deine KTM mit an Bord nehmen zu müssen um täglich die Reling zu checken
Kommentar
-
Aber auf so einem Kahn kann man nicht Moped fahren, ist doch auch blöd.
Aber macht euch keine Gedanken, bis es so weit ist mit der Rente ändert sich das ganze noch x mal. Wobei wenn es wirklich bei 63 bleibt, dann sind das keine 20 Jahre mehr.
Das Studienzeiten da nicht voll angerechnet werden kann ich sogar Nachvollziehen. Die wenigsten machen nach dem Studium einen Körperlich anstrengenden Job. Aber die Leute die ihr ganzes Leben Körperlich gearbeitet haben, die dürfen nach meiner Meinung auf alle Fälle nach 45 Jahren in Rente. Schaffen viele noch nicht mal, da ist oft schon vorher Schluss weil die Knochen nicht mehr Mitspielen. In Anderen Jobs könnte man wahrscheinlich Problemlos auch mit über 70 noch arbeiten.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
...das ist nur ein lockangebot.....wenn der kahn ausgebucht ist und in see gestochen, weit genug draussen......wird er versenkt....gesteuert von kapitänZitat von effeff70 Beitrag anzeigenNur so als alternative 😄
schettino.....

wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
also ich komme mir schon verarscht vor, kein Bafög weil meine Alten zu viel verdienten, 5 Jahre studiert und parallel dazu einen 1/2 Job in einen Fabrik:gut2:Zitat von ghost Beitrag anzeigenDas Studienzeiten da nicht voll angerechnet werden kann ich sogar Nachvollziehen.
und nicht jeder Ing. hat einen Bürojob
Kommentar
-
Guter Plan und schlüssige Begründungen,Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen"Ich gehe nicht ins Altersheim!" !!!
Wenn mich einmal meine Kinder nicht mehr persönlich brauchen, ziehe ich
auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür ....
nur bei italienischen Kapitänen etwas vorsichtig sein. :D
Ahoi!
Kommentar
-
wie sind denn die konditionen bei hapag-lloyd, da kenn ich n kreuzfahrtkäptn.Zitat von Alwood Beitrag anzeigennur bei italienischen Kapitänen etwas vorsichtig sein. :D
Ahoi!

Kommentar
-
Keine Ahnung, einfach mal nachfragen, ob - und wenn ja wann der Skipper gedenkt, in akuten Notsituationen das Schiff zu verlassen,Zitat von b-joe Beitrag anzeigenwie sind denn die konditionen bei hapag-lloyd, da kenn ich n kreuzfahrtkäptn.
ob er gern zum Grüßen und Winken nah am Festland vorbeischippert oder sicherheitshalber lieber weiter draußen fährt
und nachschauen, ob er die Absätze hinten oder vorn unter den Schuhen trägt.
Diese Kriterien könnten ein wenig Aufschluss über seine Qualitäten als Schiffsführer geben.
Eine kurze Gegenüberstellung der Anzahl an Rettungsbootssitzplätzen zur aktuellen Passagiermenge kann übrigens auch nicht schaden.
Genügend vorhandene Kabinen, gutes Essen, Dauerbespaßung und schicke Aufenthaltsräume sind bei Kreuzfahrten nämlich nicht alles...;)
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar