Bekleidung, Teile im Ausland bestellen. Zoll ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekleidung, Teile im Ausland bestellen. Zoll ?

    Moin Leute,
    ich bin am überlegen, ob ich mir ein paar Sachen aus den USA zu kommen lasse. Da man ja ne ordentliche Menge bestellen muss, damit die Versandkosten entfallen würden wir dann eine Sammelbestellung machen.
    Jetzt aber meine Frage:
    Wenn wir die Sachen dort ordern müssen wir dann noch Kosten beim Zoll etc. bezahlen?
    Vielleicht hats ja jemand schonmal gemacht und kann mir helfen.

    Vielen Dank für euere Antworten :)

  • #2
    Du musst die MwSt nachzahlen sowie je nach eingeführter Ware zwischen 2 und 4% Einfuhrzoll.

    Lohnt also nur bei super Angeboten oder Sachen die in D einfach nicht zu bekommen sind !
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      Je nachdem wo du wohnst, kann es ganz schön umständlich sein, bis du auf dem für dich zuständigen Zollamt bist. Die Zollabgaben mußt du nämlich dort berappen.

      Die Abgaben kommen auch auf den Gesamtbetrag an

      Klug war es nicht, aber Geil! :))

      Kommentar


      • #4
        Bekleidung, Teile im Ausland bestellen. Zoll ?

        Hi,
        zwischen der EU und den USA gibt es noch kein Freihandelsabkommen (wird ja gerade schwer verhandelt) , insofern sind grundsätzlich Zölle auf eingeführte Waren zu zahlen, sie liegen zB für Mopedteile bei knapp 4 Prozent. Außerdem wird Einfuhrumsatzsteuer fällig (man bezahlt in den USA normalerweise keine VAT beim Versandhandel ins Ausland).

        Nun werden hier wohl einige Schlaumeier anmerken, dass man sich auch Pakete als Geschenk, Gebrauchtware etc. schicken lassen könnte. Hier ist jedoch Vorsicht geboten, der Zoll versteht keinen Spaß und blöd sind die schon gar nicht. So was kann vielleicht 'mal gut gehen, der Schuß kann aber auch deutlich nach hinten losgehen, im Falle eines Falles machen die vom Zoll keine Gefangenen...

        Sendungen bis 45 Eur (nicht kommerziell) bzw. 22 Eur (kommerziell) sind einfuhrabgabenfrei (geiles Wort, gelle?), bis 150 Eur von der Einfuhrumsatzsteuer befreit.

        Daumenregel ist Kaufpreis plus Versandkosten plus 25 Prozent (Versandkosten ist ein eigenes Thema, die zählen bei der Abgabenberechnung teils dazu, teils nicht; die vom Zoll haben im Zweifel aber immer Recht...)

        Einzelheiten unter



        Alternativ kann man manche Teile auch ganz gut in GB bestellen, die Insulaner sind ja (noch) in der EU...

        Ora et endura :holy:

        Kommentar


        • #5
          hab anfang des jahres was aus usa bekommen (windsurfsachen) zollgebühren hat der spediteur fedex mit mir abgewickelt, hab die material und versandkosten beim händler, zollgebühren dann direkt beim sped. bezahlt. so brauchte ich nicht zum zollamt.


          schöne grüße
          pötti

          Kommentar


          • #6
            Zitat von birdy Beitrag anzeigen
            ...zwischen der EU und den USA gibt es noch kein Freihandelsabkommen...
            Und wenn Europa Glück hat, wird es auch nie so weit kommen!
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Vielen lieben Dank für die Infos :).
              Wenn ja nochmal 25% drauf kommen geht das ja noch. Der Dollarkurs ist ja momentan so niedrig grob 0,75 Euro = 1 Dollar, sodass sich das dann noch lohnen würde denke ich.

              MfG

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Twostroke Beitrag anzeigen
                Vielen lieben Dank für die Infos :).
                Wenn ja nochmal 25% drauf kommen geht das ja noch. Der Dollarkurs ist ja momentan so niedrig grob 0,75 Euro = 1 Dollar, sodass sich das dann noch lohnen würde denke ich.

                MfG

                Dann sind wir ja nach Adam Riese bei 1:1

                Was lohnt sich da noch?
                „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
                  Dann sind wir ja nach Adam Riese bei 1:1

                  Was lohnt sich da noch?
                  Teilweise kostet das Zeug drüben nur halb so viel wie hier, d.h unterm Strich zahlst du etwa 65-75% des "deutschen" Preises, ist natürlich auch deutlich aufwändiger und dauert länger.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                    Nun werden hier wohl einige Schlaumeier anmerken, dass man sich auch Pakete als Geschenk, Gebrauchtware etc. schicken lassen könnte. Hier ist jedoch Vorsicht geboten, der Zoll versteht keinen Spaß und blöd sind die schon gar nicht. So was kann vielleicht 'mal gut gehen, der Schuß kann aber auch deutlich nach hinten losgehen, im Falle eines Falles machen die vom Zoll keine Gefangenen...
                    Das Zollamt verlangt in der Regel ausgedruckt emails, Rechnungen oder Zahlungsunterlagen (z.B.paypal) aus denen der tatsächlich bezahlte Preis hervorgeht. Also bitte sauber bleiben... Alles andere lohnt sich nicht wirklich.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X