Upp´s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Upp´s

Und ich dachte sowas passiert nur bei Motorrädern aus Österreich:craz::auslach:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Passiert bei einer nicht-manipulierten Honda auch nicht ;-)

Man sieht doch, dass das ein 500 AF Umbau ist und die Bruchstelle vorne ist genau da, wo der ALurahmen für den 500er Auslass verändert wurde (Die Gabelung wird dabei etwas hochgesetzt).

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
      Und ich dachte sowas passiert nur bei Motorrädern aus Österreich:craz::auslach:
      :kratz:*winke*
      ----------------------------------------
      Nur Goethe war Dichter :holler:

Kommentar

So Bilder gibts von jedem Motorrad.:))
        Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
          So Bilder gibts von jedem Motorrad.:))
          Da hat er recht....

zu 95% aus Österreich und zu 5% aus allen anderen Herstellerländern.

Die gebrochenen Lenker nicht mit einberechnet.

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
            Da hat er recht....

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
              Da hat er recht....

Nur kommen Rahmen aus Ö zu 95% aus Stahl
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Nur kommen Rahmen aus Ö zu 95% aus Stahl
                Die beherrschen also nichtmals das schweissen von Stahlrahmen?:kratz:

Kommentar

Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                  Passiert bei einer nicht-manipulierten Honda auch nicht ;-)

Man sieht doch, dass das ein 500 AF Umbau ist und die Bruchstelle vorne ist genau da, wo der ALurahmen für den 500er Auslass verändert wurde (Die Gabelung wird dabei etwas hochgesetzt).

also die af-umbauer gehen halt davon aus dass die hondaentwickler alle doof sind, keine belastungssimulation am rechner beherrschen und mit der trommel um den weihnachtsbaum laufen.ausserdem haben die von honda noch nie ahnung von leichtbau und alu gehabt. hab der af-umbaugeschichte schon immer skeptisch zugesehen.
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Richtig solche Bilder finden sich von jedem Hersteller, wenn 95 % der Mopeds, die in einer Gegend unterwegs sind, von einem Hersteller sind, dann ist es doch auch ganz normal das 95% der Bilder von dem 0,00001% der Rahmenbrüche bei jedem Hersteller von einem Kommen.
                    Wenn dann noch an einem Rahmen geschnitten und geschweißt wurde ist natürlich die Möglichkeit das der Rahmen durch Bearbeitungsfehler noch schneller aufgibt. Da Alu nicht unbedingt leicht fachgerecht zu bearbeiten ist, ist da ein Fehler natürlich schnell gemacht.
                    Wobei ich auch schon Risse in Originalen Alurahmen gesehen habe. Und wird der Riss nicht erkannt bricht das ganze halt irgendwann.
                    Wobei ich die Behauptung wage das die Dauerhaltbarkeit bei Stahlrahmen größer sein durfte wie bei Alu.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Ehrlich?

Ich habe (außer auf dem Foto oben) noch NIE einen gerissenen (MX/Enduro) Alurahmen gesehen...

Welcher bei der "Dauerhaltbarkeit" besser abschneidet (ich gehe jetzt mal in Richtung Dauerfestigkeit nach Wöhler) ist das wenig Materialabhängig sondern hat vielmehr mit der Auslegung / Dimensionierung zu tun.

PS:
                      Ok, google wirft ein paar Bilder raus...

Trotzdem, wenn man danach sucht, findet man deutlich mehr kaputte Stahlrahmen ;-)

Kommentar

Ja ehrlich, mir fällt aber nicht mehr ein wo genau. Meine war eine Suzuki, kann ich aber nicht mehr mit Sicherheit sagen, ist auch schon etwas her. Und hier oder im ORF geistern auch irgendwo Bilder von Rissen in Alu Rahmen herum.
                        War es nicht sogar so das die MX WM Teams gerade bei den Alurahmen diese alle paar Rennen austauschen.
                        Aber wie auch immer, selber habe ich einen gebrochen Rahmen noch nie gesehen, abgebrochen Fußrastenaufnahmen, gebrochen Schwingen und Steckachsen aber schon.
                        Die Mopeds sollen ja auch leicht sein, da wird also keine unendliche Sicherheit eingebaut und irgendwann gibt alles nach.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                          Trotzdem, wenn man danach sucht, findet man deutlich mehr kaputte Stahlrahmen ;-)
                          Wirklich?
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

is doch egal aus welchem Material die Rahmen sind, es ist doch viel wichtiger warum die brechen???
                            Ein Grund ist auf jeden Fall ein zu weiches Fahrwerk. Wenn die Gabel und der Dämpfer ständig durchschlagen, dann gibt es einen harten Schlag in den Rahmen. Diese Schläge klopfen den Rahmen buchstäblich weich und irgendwann bricht er.
                            Korrosion kann ein weiterer Grund sein, wenn die Schweißnähte bzw. das Grundmaterial geschwächt werde.
                            Es gibt natürlich noch tausend weitere Gründe, warum so ein Rahmen brechen kann.
                            Allso immer schön die Augen offen halten und das Moped gut warten, dann ist das Risiko geringer das ein Rahmen bricht.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Wirklich?

Also wenn man bei google nach Bildern von Rahmenbrüchen sucht, findet man 10 Bilder von Kaputten KTM und Beta Stahlrahmen und dann vereinzelt ein paar kaputte Alurahmen von allen möglichen Herstellern...

Elvis:
                              Die Vibrationen vom Motor spielen bei der 'Alterung' des Rahmens eine nicht zu vernachlässigende Rolle...

Michael:
                              Bei der WM Tauschen alle sicher noch häufiger den Rahmen...

Kommentar

Lädt...
                              X