Auch wenn der Fred aus einem anderen Grund gestartet würde nutze ich ihn mal...,
Liege im Krankenhaus und habe heute erfahren das ich am Lendenwirbel L5 einen Bandscheibenvorfall habe!!!
Man ich könnt kotzen, dieses scheiß älter werden...
Bin mal Gespann wann und ob ich wieder aufs Moped darf. Jetzt ist erst mal Schmerztherapie angesagt und später dann Krankengymnastik. Was eine Mist hoch 3.
Auch wenn der Fred aus einem anderen Grund gestartet würde nutze ich ihn mal...,
Liege im Krankenhaus und habe heute erfahren das ich am Lendenwirbel L5 einen Bandscheibenvorfall habe!!!
Man ich könnt kotzen, dieses scheiß älter werden...
Bin mal Gespann wann und ob ich wieder aufs Moped darf. Jetzt ist erst mal Schmerztherapie angesagt und später dann Krankengymnastik. Was eine Mist hoch 3.
Hey Mathias,
falls dich das tröstet......
hab sowas schon viele Jahre, sicherheitshalber gleich bei 2 Wirbeln.
So lang man einigermaßen im Training ist behindert das kaum.
Schwere Lasten über einen längeren Zeitraum tragen geht halt nicht mehr.
Vor zwei Jahren hatte ich Bandscheibenvorwölbung am L5 inkl. taubem Bein, Pein ohne Ende und schlaflosen Nächten
Hab ich mit Physio und Schmerzmitteln so ziemlich in den Griff bekommen.
Nach vier Monaten hab ich wieder auf dem Mopet gesessen bzw gestanden (sitzend war für den Rücken nicht wirklich prickelnd) und konditionsmässig war ich noch nie so fit, dank der Gymnastik.
Heute merk ichs noch nach längeren Autofahrten, wenn der Fuß leicht taub wird.
Wichtig ist halt die Physiotherapie um die Muskulatur aufzubauen und den Rücken zu mobilisieren.
Also Kopf hoch und gute Besserung
Übrigens: Meinen ersten Hexenschutz hatte ich mit 13 Jahren (bin da wohl zu schnell gewachsen). Meinen letzten so vor mindestens 15 Jahren - am Kinderbett. Wenn wir unsere liebsten über die Gitterstäbe wuchten, scheinen das die Bandscheiben nicht so zu mögen.
Da kann ich auch mitreden . 2005 Bandscheibenvorfall LWS 4L .
Bei mir hats ca ein Jahr gedauert bis es wieder halbwegs ging . Lass dich nach möglichkeit nicht operieren . Wie schon geschrieben ist KG und Muskelaufbau + viel Bewegung meist der bessere Weg .
Danke Jungs und Mädels für die vielen Wünsche. Das baut eine doch auf. An eine OP ist zZ nicht gedacht, selbst der behandelnde Arzt und der Oberarzt sagen beide das sie es konventionell machen wollen ohne OP. Bin mal gespannt. Heute gab es erst mal de spritze an die Nervenwurzel und seid dem ist es besser, Montag dann die nächste....
Mal abwarten wie es weiter geht. Erst mal aus dem Krankenhaus raus.
Gute Besserung.
Bei dem Thema kann ich auch etwas mitreden, habe auch einen wohl leicht eingeklemmten Nerven/ verschobene Bandscheibe und das seit der Jugend. Ist einfach "toll" wenn man sich auf einmal nicht bewegen will weil es schmerzt aber die Position in der man gerade steht/ liegt aber auch schmerzt. Auch wenn das ganze dann ins Bein ausstrahlt und man das Gefühl hat ein Messer steckt im Rücken.
Bei mir wird es besser, je mehr Sport und Bewegung ich bekomme. Jetzt 6 Wochen nicht auf dem Moped und schon nach 2 Wochen mal wieder mehr Rücken Probleme. Also beim Fahren habe ich so gut wie nie Probleme und oft hilft die Bewegung auf dem Moped auch wenn es mal wieder anfängt.
Also das wird schon wieder, fleißig Quälen und alles wird gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar