Galaxy Xcover2?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

ich hab auf dem Xcover 2 Sygic als Navisoftware drauf, kostet etwas, dafür aber TOMTOM Karten mit Update gratis, kann man auch auf nächste Handy mit nehmen, Im Auto gut, aufm Moped problematisch beim ablesen bei Licht von hinten, außerdem schwindet der Akku bei GPS an rasant schnell, ahne Stromversorgung nicht empfehlenswert...

Kommentar

Hab auch das x cover 2 und seit ich es gerootet habe bin ich zufrieden kein vergleich zu vorher

Kanns nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
      dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

Kommentar

Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
        Berichte bitte !
        Oruxmaps fällt bei mir durch den Rost, da ich davon bisher nur englischsprachige Ausführungen gefunden habe. Deutsch verstehe ich viel besser
        Dann schau mal OsmAnd: http://www.osmand.de/

gerootet? :kratz:

Kommentar

Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
          ..
          gerootet? :kratz:

Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen
          .. und seit ich es gerootet habe bin ich zufrieden kein vergleich zu vorher
          welches ROM?
          ist es schneller? (schnell genug? mein S3 find ich schon grenzwertig)
          gehen die neuesten auch noch? (Einschränkungen beim Bootloader?!?)

an alle:
          hat es mal jemand unter Wasser getaucht? Ist das Xcover2 dicht ?
          Ich hatte erst ein S4 Active haben wollen, aber das hält im echten Leben scheinbar kaum eine Dusche unterm Wasserhahn aus.
          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

Boa da muss ich schauen welches Rom war ne anleitung im android forum

Ja meine frau hat ea sofort nach dem auspacken in spülwasser (heiß) geschmissen ....kein problem war zwar nur ca sec. Bis ich dasgepeilt hab aber geht

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
            dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

Kommentar

Mal noch ein paar Fragen:
              Gibt es einen gescheiten Halter für den Lenker?
              Zitat von gttobi Beitrag anzeigen
              brauchbare Lenkerhalter gibts auch zu kaufen, kosten um die 25€ ...
              Um die 25€?:kratz:
              Da finde ich nur Halterungen für Fahrräder. Sie sehen wenig vertrauenswürdig aus...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

mal ein zwischenbericht zum xcover2 ...

seit dem jahreswechsel im baustelleneinsatz, keine schutzfolie, display nichtmal zerkratzt bis jetzt. oft schon runter gefallen, schön mit betonfingern telefoniert, öfter unterm wasserstrahl oder im kübel abgewaschen oder mit in der dusche gehabt - dicht und läuft.
                bischen nervig der bei last (navi, internet usw) sich sehr schnell leerende akku und der geringe interne speicherplatz im gerät. rooten habe ich mir nicht getraut - was wird konkret besser?
                gehäuse ist halt etwas zerkratzt bzw schon leicht abgewetzt ...
                :trara: GST :trara:

Kommentar

Ich habe das XCover 2 seit etwas 2 Monaten. Habe das Ding gleich gerootet.
                  Weil du nach Vorteilen fragst:
                  - Ein Streichelfon ist nicht sicherer als ein Laptop oder PC. Daher sollte man es auch ähnlich schützen. Eine Firewall macht aber nur Sinn, wenn diese Vollzugriff hat und das geht nur gerootet.
                  - Da so ein Streichelfon mehr als nur Telefonnummern gespeichert hat (Einstellungen, die man gemacht hat, Passwörter, Cookies, Browser-Historie, etc.), sollte man auch in der Lage sein ALLES zu sichern. Das geht bspw. mit TITANIUM Backup, das aber auch Rootrechte benötigt.
                  - Unterschiedliche Anwendungen, die im Hintergrund laufen, fressen Energie und stellen u.U. auch ein Problem der Datensicherheit dar. Die kann man auch nur als Root deinstallieren.

Da es auch un-rooting gibt, ist das nicht wirklich ein Problem:
                  Muss man sein Handy einschicken, bügelt man einfach wieder die originale Firmware und das originale Betriebssystem drauf.

Kommentar

habe ich nachdem ich dieses Jahr schon 2 Blackberry zerstört habe jetzt auch zu gelegt, bis jetzt bin ich top zufrieden :gut2:

Kommentar

Jup habe meins jetzt auch schon über ein halbes Jahr. Habe eine fahrradlenkerhalterung mit einer Tasche. Hält bis jetzt prima und zur not ist noch ein Band dran falls es doch mal abfliegt.
                      Navigation klappt prima und das Display ist gut ablesbar während der Fahrt.
                      Nur der Akku ist trotz Stromsparmodus schnell leer. Unterwegs habe ich daher immer noch so eine "Power Bank" dabei um den akku zur Not wieder laden zu können.

Kommentar

Akkulaufzeit ist natürlich subjektiv, aber ich habe damit kein Problem.
                        Neben dem Deaktivieren unnötiger Hintergrund-Apps nutze ich auch wo es geht rinen dunklen Hintergrund. Denn schwarz kostet im Gegenteil zu weiß keinen Strom.
                        Auch die Standortbestimmung ist bei mir generell aus, Synchronisierungsdienste ebenfalls.

Kommentar

... und zur not ist noch ein Band dran falls es doch mal abfliegt.
                          Was für ein Band und wie hast du es festgemacht? :kratz:

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Was für ein Band und wie hast du es festgemacht? :kratz:

Rückwand ab, über dem Lautstärkeregler ist ein Loch, dort die Sicherungsschlaufe durchfädeln, Deckel wieder drauf - fertsch.
                            Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

Kommentar

Ähh, was darf denn son 7110 kosten?
                              Ich hab vor ca. drei Monaten meins Neu, mit nur einem Jahr Garantie, für 120,- geschossen.
                              Auf der suche nach einem für meine Holde komm ich da jetzt nicht mehr drann. :kratz:
                              Muß ich jetzt 160,- latzen oder bin ich nur zu doof zu suchen.
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Hat jemand 'nen guten Preistip für das Xcover2 ?

( muß jetzt auch wohl so'n Ding haben)
                                Pavian Parade

Kommentar

Lädt...
                                X