Mercedes Viano groß genug???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Mercedes Viano groß genug???

Hallo Zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken einen MB Viano(ab Baujahr 2010) anzuschaffen. Habe auch schon mehrere Probe gefahren und habe festgestellt, dass die Größe der Hecklappe bei der Variante Lang (für mich der Favorit) und Extralang unterschiedlich ist. Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand den Viano im Einsatz hat und ob das Moped einladen durch die Heckklappe irgendwo ein Problem ist, hab nämlich keine Lust das Moped vorher in die Federn zu ziehen oder sowas!! schonmal Danke für die Antworten ;)
    Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

Mit einem Gurt vorne mal kurz 10cm zusammen ziehen, dann passt sie locker rein...................................

Kommentar

Wir haben einen vito in lang and firmenwagen und der ist mit Dachhimmel und Boden nicht hoch genug und eine Enduro ohne sie vorne in die Federn zu ziehen transportieren.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ich hab nen viano von 2009.. ohne in die federn zu ziehen, kriegst du nen strassenhobel rein. Aber nix enduro.
        Zum festmachen musst du sie doch eh in die federn ziehen. Warum nicht einfach vorher nen zurrgurt um die Gabel schwingen? Dauert keine Minute und tut nicht weh. Ich mach das fast jeden Tag so. Schiebt sich auch einfacher rein wenn sie etwas flacher ist... ich hab den kompakten. Hinten einen einzelsitz und Moped daneben. Zwei sitze gingen auch. Aber dann hintereinander.
        Aber bedenke, das wenn du dir nen schicken viano zulegst, das du ihn mit deinem moped komplett einsaust! Deine dreckigen Stiefel müssen irgendwo hin. Sprit...ggf Öl... vom Geruch bei vergasermodellen der in den polstern bleibt noch nicht gesprochen...

Überleg dir das vorher gut...

Aber bei Fragen frag einfach...
        ...halt mal mein Bier! :warteab:

Kommentar

Kollege von mir hat einen Vito da geht seine yamaha yzf250 grad so rein...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

der alte Vito W638 ist im übrigen groß genug, habe ich letzten noch getestet, weil ich fast einen gekauft hätte.
            Der neue W639 hat Heckantrieb und dadurch ist der Ladeboden relativ hoch und der Innenraum recht niedrig. Wenn du dann noch einen Dachhimmel hast, dann wird es eng.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
              I
              Aber bedenke, das wenn du dir nen schicken viano zulegst, das du ihn mit deinem moped komplett einsaust! Deine dreckigen Stiefel müssen irgendwo hin. Sprit...ggf Öl... vom Geruch bei vergasermodellen der in den polstern bleibt noch nicht gesprochen...

Überleg dir das vorher gut...

Aber bei Fragen frag einfach...
              ich habe das Thema auch öfter, da ich meine T5 nach 6 Monaten wieder zurückgebe...

Ich mach die Sitze raus und lege nen alten Teppich rein...
              damit die Kunststoffverkleidungen nicht so zerkratzen oder Ölflecken bekommen, habe ich Vorhänge genäht, die ich mit Saughaken unten an den Fenstern anbringe damit die Tücher schön über den Verkleidungen hängen.... geht prima.
              Schonbezüge auf die Sitze und noch nen zugeschnittenenes Stück Teppich in den Fußraum Fahrerhaus.

nach 6 Monaten alles rausnehmen und einmal feucht durchwischen.... sieht aus wie Neu!
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                ich habe das Thema auch öfter, da ich meine T5 nach 6 Monaten wieder zurückgebe...

Ich mach die Sitze raus und lege nen alten Teppich rein...
                damit die Kunststoffverkleidungen nicht so zerkratzen oder Ölflecken bekommen, habe ich Vorhänge genäht, die ich mit Saughaken unten an den Fenstern anbringe damit die Tücher schön über den Verkleidungen hängen.... geht prima.
                Schonbezüge auf die Sitze und noch nen zugeschnittenenes Stück Teppich in den Fußraum Fahrerhaus.

nach 6 Monaten alles rausnehmen und einmal feucht durchwischen.... sieht aus wie Neu!

Bekommst du in den t5 dein moped aufrecht rein oder must du es vorher in die federn ziehen...?
                ...halt mal mein Bier! :warteab:

Kommentar

Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
                  Bekommst du in den t5 dein moped aufrecht rein oder must du es vorher in die federn ziehen...?
                  kommt wohl auf Moped und Ausstattungsvariante T5 an

T5 Caravelle oder Multivan mit Klimahimmel:
                  alte KTM 450er MJ 2004 geht rein, wenn auch eng
                  meine EXC 350 (MJ12) ist 3cm im Fahrwerk gekürzt, genau wie die 200er MJ2004. bei beiden kein Problem und von der Freeride brauchen wir nicht reden...

als die 350er noch nicht gekürzt war, ging das so gerade eben auch rein mit Anstoßen am Himmel , hab ich aber nur 1mal gemacht beim Abholen vom Moped beim Händler....

beim T5 California (Camper) musste ich alle Mopeds in die Federn ziehen..

Ich denke beim T5 Bus z.B. ohne Klimahimmel sollte es funzen...
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Also ich hab auch nen vito bj. 2008 MIT Dachhimmel!

Moped kann man problemlos auf einer Rampe
                    reinschieben.

Allerdings sind zwischen Decke und lenker(handschützer)
                    Vllt 3 cm Luft

Moped: ktm exc 300 2014

Gruß

Kommentar

Bei den ganzen Widrigkeiten wird man mit so neuen Autos überhaupt glücklich
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Bei den ganzen Widrigkeiten wird man mit so neuen Autos überhaupt glücklich
                        oh ja! >:)

Kommentar

habe einen vito als firmenwagen....ich finde das ist ne mistige karre.... lange schnauze, schlechte rundumsicht , breite seitenholme .....für 150 ps kommt der nicht aus den socken...vorne regelmäßig einseitig ablaufende reifen...

würde ich lieber einen guten t4 od. t5 nehmen...
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

oh ja! >:)
                            Irgendwie nicht überzeugend, es sei denn man hat ne Antiputzallergie :D
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              habe einen vito als firmenwagen....ich finde das ist ne mistige karre.... lange schnauze, schlechte rundumsicht , breite seitenholme .....für 150 ps kommt der nicht aus den socken...vorne regelmäßig einseitig ablaufende reifen...

würde ich lieber einen guten t4 od. t5 nehmen...

Lange schnauze? Fahr mal nen Ford Mustang oder ähnliches.

Schlechte rundumsicht?

Fährst du zufällig die Version mit nur 3 Scheiben?

Dann würde es mich nämlich nicht wundern :))

Mit 8 Scheiben hat man nämlich einen sehr guten rundumblick.

Meinst du mit seitenholmen die a-Säule? :))

Lass das Auto bitte in ruhe!

Hat dir gar nichts gemacht.

Liegt wohl am Fahrer :auslach::))

Kommentar

Lädt...
                              X