Empfehlung Motorradhebebühne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung Motorradhebebühne

    Hallo Schrauber,
    da ich nun endlich meine Katanas renovieren möchte, aber keine Lust mehr habe am Boden sitzend, kniend, zu schrauben, bin ich auf der Suche nach einer Hebebühne. Hat hier jemand eine Empfehlung? Auf was muss man achten? Solide - sollte aber auch kein Vermögen kosten.
    So 300kg + sollte sie schon abkönnen.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

  • #2
    Zitat von Donny Beitrag anzeigen
    Hallo Schrauber,
    da ich nun endlich meine Katanas renovieren möchte, aber keine Lust mehr habe am Boden sitzend, kniend, zu schrauben, bin ich auf der Suche nach einer Hebebühne. Hat hier jemand eine Empfehlung? Auf was muss man achten? Solide - sollte aber auch kein Vermögen kosten.
    So 300kg + sollte sie schon abkönnen.

    Kommentar


    • #3
      Link ist kaputt...

      Ich hab diese



      Und find die prima!
      Wollte nicht mehr ohne!
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        hab meine selber gebaut.
        frei nach so ner anleitung. http://www.holzhueter.com/images/con...hebebuehne.pdf

        Kommentar


        • #5
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          hab meine selber gebaut.
          frei nach so ner anleitung. http://www.holzhueter.com/images/con...hebebuehne.pdf
          Baue auch alles selber, habe noch mindestens 100 angefangene Projekte :D
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
            Baue auch alles selber, habe noch mindestens 100 angefangene Projekte :D
            :)) sehr gut!
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              die sollte deine 300kg aushalten, der Vorbesitzer hatte da auch
              dicke Mopeds drauf



              Gruss
              Philipp

              Kommentar


              • #8
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Baue auch alles selber, habe noch mindestens 100 angefangene Projekte :D
                :gut2: hehe, kenn ich.

                Kommentar


                • #9
                  Hebebühne ist schon eine ganz feine Sache, wenn man einmal eine gehabt hat kann man nicht mehr ohne leben.
                  Meine habe ich seit knapp 10 Jahren, gekauft habe ich diese recht günstig bei einem Reifenhändler der sich aus dem Geschäft mit Motorradreifen verabschiedet hat.
                  Die Bühne in dem Amazon Shop ist mit Sicherheit brauchbar, was mich daran nur stören würde ist der große seitlich angebrachte Hebel um die Bühne hoch zu pumpen
                  Ich gehe davon aus das eben dieser Hebel ganz prima dafür geeignet ist sich schöne blaue Flecken im Bereich des Schienenbeines und des Knies zu verpassen.
                  Ich würde eine pneumatisch hydraulische Bühne vorziehen


                  viele Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Empfehlung Motorradhebebühne

                    Hallo, Danke schon mal für die vielen Infos. Ich werd wohl mal auf eine einfache gehen. Pneumatik kann ich bei Bedarf nachrüsten.
                    Vielleicht habe ich ja auch Glück und mein Reifen- oder Motorradhändler geht Konkurs. (War nur Spaß)
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #11
                      ....ich hab so eine http://kern-stabi.suedlichtservice.d...5180ab88306ab8 noch 4 Gurte an der Decke dann sind auch Arbeiten am Fahrwerk durchzuführen. Eine "richtige" Hebebühne hatte ich auch überlegt, aber wegen Platzproblemen verworfen.
                      Viele Grüße
                      Pezi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X