Bildungsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Die FH Reife kannst du entweder über die Fachoberschule machen, gibt es auch als Abendschule oder auch per Fernschule.
    Alternativ geht auch eine Meister Ausbildung, danach darf man auch Studieren ist aber auch nicht mal so schnell gemacht. Studieren übrigens auch nicht Vor allem durch dise neuen Master usw. Studiengänge, nichts mit lauem Studenten Lotterleben, entweder die Scheine sind bis zum Tag x geschafft oder Schluss ist.
    Egal was du machst, es kostet dich Zeit und Geld, das du eventuell später wider reinholst, oder halt auch nicht. So ein Studium bedeutet ja nicht automatisch einen tollen gut bezahlten Job.
    Da hast du sicher recht. Es geht mir dabei aber eher weniger um das Geld, sondern eher um meine Allgemeine Bildung und was ich damit anstellen kann.
    Außerdem bin ich auch der Meinung das ich als momentaner Fachinformatiker nicht so viel erreichen kann. Wenn ich mir da meine alten Arbeitskollegen anschaue fange ich schon an zu Grübeln ob das, dass wahre ist. Ich meine die sitzen seit 10 Jahren im Büro und machen täglich das gleiche. Aber eine weitere Bildungs bzw aufstiegschance hat keiner von denen.
    Die bewegen sich quasi immer auf dem gleichen Level und das möchte ich später eigentlich nicht.
    Außerdem sind die Chancen und Möglichkeiten mit einem Studium z.B im Wirtschaftsbereich weitaus besser.

    @bomsbert
    Was hast du denn gemacht oder machst du wenn man fragen darf

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #17
      So habe mich mal ordentlich informiert!

      Denke das ich 1 Jahr Schule nach meinem Zivi mache, und danach werde ich Wirtschaftsinformatik studieren.
      Ich denke das ist die richtige Fachrichtung. Ahbe mir mal ordentlich infos durchgelesen.

      Gibt es hier vielleicht jemanden mit Erfahrungen??

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #18
        Das was du jetzt machst ist wohl das sinnvollste in deiner Situation. Hättest du aber noch ne feste Stelle, würd ich nebenbei Abendschule machen. So macht das mein Cousin. Am besten wäre gewesen du hättest direkt Abi gemacht und dann nachm Zivi direkt studieren. Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter ;)
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Das was du jetzt machst ist wohl das sinnvollste in deiner Situation. Hättest du aber noch ne feste Stelle, würd ich nebenbei Abendschule machen. So macht das mein Cousin. Am besten wäre gewesen du hättest direkt Abi gemacht und dann nachm Zivi direkt studieren. Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter ;)
          Da hast du wohl recht! Naja Faulheit bestraft das Leben!
          Und wenn ich Abi gemacht hätte, hätte ich danach Zivi gemacht und dann Studiert. Allerdings hätte ich denn keine Abgeschlossene Berufsausbildung was wieder ein Nachteil wäre.

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #20
            Hättentäten zählt nicht.
            Berufsausbildung hast. Darauf kannste aufbauen. Zum Beispiel Abi machen. Und in der Zeit kannste dich orientieren und über Studiengänge informieren. Und dann weiter ...
            Mit Schwung geht alles!!!
            Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


            #DasAltePack

            Kommentar

            Lädt...
            X