T5 aus Glas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• T5 aus Glas

Hallo Forum,

es könnte ein T5 werden. ob der grundsätzlich taugt oder nicht ist erstmal egal.
    mich interessiert was anderes, hat auch nicht mit dem bulli speziell zu tun, denke ich.

mit fenster und sitzbank, viel geld für ausgelutschte bullis

als geschlossener kasten deutlich bessere angebote :daumen:

frage 1
    hab mal hier was gelesen, dass es große unterschiede zwischen transporter und pkw in den
    versicherungsbeiträgen gibt
    und wenn ja

frage 2
    kann man einen geschl. kasten umrüsten? campingfenster rein und ne sitzbank, z.B ?, hinten brauche ich nicht sooft platz für passagiere

ach ihr allwissenden, beruhigt meinen wissensdurst

schöne grüße
    pötti

Zitat von poetti Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

es könnte ein T5 werden. ob der grundsätzlich taugt oder nicht ist erstmal egal.
    mich interessiert was anderes, hat auch nicht mit dem bulli speziell zu tun, denke ich.

mit fenster und sitzbank, viel geld für ausgelutschte bullis

als geschlossener kasten deutlich bessere angebote :daumen:

frage 1
    hab mal hier was gelesen, dass es große unterschiede zwischen transporter und pkw in den
    versicherungsbeiträgen gibt
    und wenn ja

frage 2
    kann man einen geschl. kasten umrüsten? campingfenster rein und ne sitzbank, z.B ?, hinten brauche ich nicht sooft platz für passagiere

ach ihr allwissenden, beruhigt meinen wissensdurst

schöne grüße
    pötti
    frage 1
    eventuell mal den Finger ziehen und seine Versicherung fragen
    frage 2
    geht relativ problemlos, nur vorneweg fragen ob das mit der vorhandenen Abgasnorm funzt.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Sitzbank wird nicht so einfach, wenn die aufnahmen dafür vorhanden sind ist es machbar.
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        Sitzbank wird nicht so einfach, wenn die aufnahmen dafür vorhanden sind ist es machbar.
        :gut2:

ansonsten können se auch fachgerecht für Integral-sitze nachgerüstet werden :weg:

Zitat K.A.

Kommentar

Womo Umbau ist recht einfach, Sitzgelegenheit, Bett, Tisch und Kocher müssen fest eingebaut sein, wenn die Abgasnorm nicht zu schlecht ist sollte das billiger sein als wenn der T5 als LKW zugelassen ist, und man kann dann auch einen Anhänger am WE ziehen,

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            Womo Umbau ist recht einfach, Sitzgelegenheit, Bett, Tisch und Kocher müssen fest eingebaut sein, wenn die Abgasnorm nicht zu schlecht ist sollte das billiger sein als wenn der T5 als LKW zugelassen ist, und man kann dann auch einen Anhänger am WE ziehen,
            Scheitert meist an der nicht vorhandenen Stehhöhe

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
              Scheitert meist an der nicht vorhandenen Stehhöhe
              nein tut es nicht da die nicht mehr vorgeschrieben ist

Kommentar

nein tut es nicht da die nicht mehr vorgeschrieben ist
                Da hab ich ne Bildungslücke hat bis jetzt, vor etwas über einen Jahr war das aber noch nicht so, oder?

Zitat K.A.

Kommentar

Ich haben meine Sprinter gerade als womo zugelassen und bin bei der Abnahme mit dem Tüvmensch auf das Thema gekommen und die Stehhöhe ist nicht nötig, aber die anderen Sachen müssen halt fest eingebaut sein.

Kommentar

Hauptsache da stolpert dann niemand vom F-Amt in 5 Jahren drüber.

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                      Hauptsache da stolpert dann niemand vom F-Amt in 5 Jahren drüber.
                      ist doch dann noch besser, versichert als womo und versteuert als lkw, billiger geht nicht

warum sollten die darüber stolpern, wenn es ordungsgemäß umgetragen ist

Kommentar

tach ock
                        jo das gesetz haben sie gekippt mit stehhöhe
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Grade meinen geschlossenen t5 zugelassen. Als LKW, weil so im Schein eingetragen. Versicherung bei der DEVK für 700€ im Jahr mit SF3.

Umschreibung zum PKW war in meinem Fall weder möglich noch sinnvoll.

Im Laderaum sind keine Möglichkeiten zum Einbau einer Sitzbank vorhanden.

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                          Manchmal dreh ich rechts am Griff
                          weil ich möchte dass die Landschaft
                          schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

versichert als womo und versteuert als lkw, billiger geht nicht
                            Wassen hab ich jetzt verpasst :tenpoint: :craz:

Zitat K.A.

Kommentar

Ich haben meine Sprinter gerade als womo zugelassen und bin bei der Abnahme mit dem Tüvmensch auf das Thema gekommen und die Stehhöhe ist nicht nötig, aber die anderen Sachen müssen halt fest eingebaut sein.
                              hab ich gesehen. der umbau ist auch nicht so das problem. aber wie sieht denn der versich.kostenunterschied kasten/bus aus. weiß von bekannten, die für ne transe geschlosener kasten gut über 1000/jahr hinblättern müssen
                              was zahlt ihr denn so für eure busse bzw kasten?
                              ich hatte den vito in der westfalia multivan ausstattung, der lag bei 450/jahr, ähnlich wie der doblo pkw, den ich zzt fahre

Kommentar

Lädt...
                              X