z.B hat mein T4 2,0 Benziner in AC als PKW 380€ Versicherung(ohne Kasko) und 300€ Steuern im Jahr gekostet
T5 aus Glas
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
JogiReputation:Beiträge:
:)) Womo Versicherung 400€ Lkw Steuer 170€Zitat von factory525 Beitrag anzeigenWassen hab ich jetzt verpasst :tenpoint: :craz:
Aber warum sollte das Finanzamt irgendwas machen wenn alles ordnungsgemäß ist.
Kommentar
-
habe auch einen T5, der am Anfang auf LKW zugelassen war --> 160 Euro Steuer und ca. 950 Euro Vollkasko --> 1110 Euro Jahr
hab ihn dann als Womo zugelassen --> 280 Euro Steuer (da 2,8t Achslast) und 480 Euro Vollkasko --> 760 Euro Jahr
Das Problem ist, dass du den Eintrag recht einfach beim TÜV/Dekra bekommst, aber hier in der Gegend mußt auch noch beim Finanzamt vorfahren und dort wird entschieden, ob du das Fahrzeug als Womo besteuert und somit auch versichert bekommst.
Die Dame vom Finanzamt sagte, von LKW auf Womo ist einfacher durchzubekommen als von PKW zu Womo --> das hab ich allerdings nicht verstanden...Viele Grüße
Pezi
Kommentar
-
Ist doch ganz einfach, bei Änderung von PKW auf Womo bekommt das Finanzamt weniger Geld, bei LKW auf Womo oft mehr. Gegen höhere einnahmen währen die sich halt weniger, wie wenn sie weniger bekommen sollen.Zitat von Pezi Beitrag anzeigenDie Dame vom Finanzamt sagte, von LKW auf Womo ist einfacher durchzubekommen als von PKW zu Womo --> das hab ich allerdings nicht verstanden...Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenIst doch ganz einfach, bei Änderung von PKW auf Womo bekommt das Finanzamt weniger Geld, bei LKW auf Womo oft mehr. Gegen höhere einnahmen währen die sich halt weniger, wie wenn sie weniger bekommen sollen.
Die Dame hat ganz schön rumgezickt und wollte meinen T5 unbedingt live sehen. Wenn das so ist wie du schreibst, hätte sie doch ganz leicht die zusätzlichen 120 Euro verbuchen können und gut....Viele Grüße
Pezi
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar