Dumm gelaufen; peinlich, Pannen; gemurkst; ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumm gelaufen; peinlich, Pannen; gemurkst; ...

    ... was ist euch schon so passiert?

    Ich wollte an der Transalp Ölwechsel machen. Stellte meine Auffangwanne (Wanne, hat Öffnung zum Vorratsbehälter) drunter, Ölablasschraube auf, Öl trifft schön mittig in die Wanne -> allet klar, datt lööft.
    Sekunden später läuft die ganze Brühe über und verteilt sich aufm Hof :angst:.

    Die Ablasschraube, die ich einfach plumbsen lies, verstopfte das Loch der Wanne zum Auffangbehälter.
    Schöööne Sauerei
    Gruß
    Erik :taste1:

  • #2
    Oder wie wir uns mal beim Mokickrennen angeblöökt hatten:
    Die Fußraste riss während des Rennens ab. Ich fuhr zum Schweißgerät. Der Kumpel will schweißen, bekommt aber nur Funken hin. Also der Nächste: "Hau ab, du kannst ja garnix!!" Wieder nur Funken. Dann ich: "Weg da, lass mich mal ran!! " Bis dann mal jemand merkte, dass die Musik bei jedem Schweißversuch ausging, ...
    Das Aggregat hatte nicht genügend Leistung.
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      Gestern mit einem Kaltreiniger das mopped sauber gemacht
      Zitat von meinem Chef (der kannte den Reiniger und hatte mir den vorher empfohlen) "Nicht wundern nach dem Absprühen hinterlässt das so eine leicht ölige/ rutschige schicht, einfach nochmal mit seife nachspülen"
      Ich denke mir nix böses mach zuhause das mopped sauber und was stelle ich fest? Das Zeug ist so sch**** rutschig das die ganze einfahrt spiegelglatt war

      Naja Mopped ist jetzt blitzeblank, und die 2 Stunden die ich danach mit Seife und nem Besen die einfahrt geschruppt habe war es völlig wert:gut2:

      hätte man mal besser gehört :kratz:

      Kommentar


      • #4
        Hat zwar jetzt nix mit nem Motorrädern zu tun, aber habt ihr schon mal versucht, das Feuerzeug von jemandem beim Zigarette anzünden mit s.g. Luft aus der Dose (zum Reinigen von PC's) "auszublasen"?

        Das Dumme ist nur, dass da gar keine Luft drin ist, sondern ein brennbares Gas .... (mein Freund fand es in dem Moment alles andere als witzig)!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tassja-art Beitrag anzeigen
          Hat zwar jetzt nix mit nem Motorrädern zu tun, aber habt ihr schon mal versucht, das Feuerzeug von jemandem beim Zigarette anzünden mit s.g. Luft aus der Dose (zum Reinigen von PC's) "auszublasen"?

          Das Dumme ist nur, dass da gar keine Luft drin ist, sondern ein brennbares Gas .... (mein Freund fand es in dem Moment alles andere als witzig)!
          :Laugh:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Hang nicht hoch gekommen, nach zwei mal orgeln machte der Anlasser keinen Muks mehr, also kicken und nach gefühlten 1000 Versuchen ging es dann erst weiter.
            Abends gab es dann eine absolut erfolglose Fehlersuche mit den Kollegen und die wildesten Theorien,denn
            irgendwie Sprang die Kiste auch immer wieder schlecht an und ich habe mir an dem Wochenende wirklich den Wolf gekickt.

            Wieder zu hause, habe ich dann mal das Massekabel an der Batterie fest geschraubt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tassja-art Beitrag anzeigen
              Hat zwar jetzt nix mit nem Motorrädern zu tun, aber habt ihr schon mal versucht, das Feuerzeug von jemandem beim Zigarette anzünden mit s.g. Luft aus der Dose (zum Reinigen von PC's) "auszublasen"?

              Das Dumme ist nur, dass da gar keine Luft drin ist, sondern ein brennbares Gas .... (mein Freund fand es in dem Moment alles andere als witzig)!

              Na ja, da ist quasi schon Luft drin, aber ohne das leider leicht entflammbare Treibgas käme sie da nicht wieder raus:)).

              Kommentar


              • #8
                tach ock
                also ist da luft und gas drinne :craz:
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von noname Beitrag anzeigen
                  ... was ist euch schon so passiert?

                  Ich wollte an der Transalp Ölwechsel machen. Stellte meine Auffangwanne (Wanne, hat Öffnung zum Vorratsbehälter) drunter, Ölablasschraube auf, Öl trifft schön mittig in die Wanne -> allet klar, datt lööft.
                  Sekunden später läuft die ganze Brühe über und verteilt sich aufm Hof :angst:.

                  Die Ablasschraube, die ich einfach plumbsen lies, verstopfte das Loch der Wanne zum Auffangbehälter.
                  Schöööne Sauerei
                  Neues Öl eingefüllt ohne Ölablasschraube wieder eingedreht zu haben. War eine schöne Sauerei.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #10
                    damals beim ersten mopped die m6 schrauben der innereien unten an der telegabel vergessen.. beim ersten wheelyversuch: plopp!! den rest kann man sich ja denken :app2:
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
                      damals beim ersten mopped die m6 schrauben der innereien unten an der telegabel vergessen.. beim ersten wheelyversuch: plopp!! den rest kann man sich ja denken :app2:

                      Ach du warst das:respect:
                      Motorrad ohne Vorderrad, Lars Liffers zeigt auf den Hamburger Motorrad Tagen 2007 wie es geht!!

                      Kommentar


                      • #12
                        An der LC4 in's Schauglas geguggt, und nicht die Spur von Öl gesehen.

                        Oh, da muß ich aber schnell nachfüllen.

                        0,1l Reingekipp - nichts zu sehen
                        nochmal 0,1l Reingekipp - immer noch nichts zu sehen
                        nochmal 0,1l Reingekipp - immer noch nichts zu sehen:kratz:
                        nochmal...
                        nochmal...
                        ...
                        bis ich dann irgendwann beim auffüllen und nachguggen festgestellt hab

                        da gibt's ja noch ein Schauglas welches auch wirklich für den Ölstand zu verwenden ist und ich habe jetzt viel zu viel Öl drin.

                        Das andere Schauglas ist vermutlich für OT
                        und ich konnte wider 0,5l Öl aus dem Motor absaugen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dumm gelaufen: Humor ist wenn man trotzdem lacht!

                          Weil ich heute (mal wieder) über mich selbst lachen musste, mache ich mal dieses Thema hier auf!

                          Bei dem schönen, wenn auch kalten (-1°c) Wetter habe ich endlich mal den Rhön-Schlamm von der Karre gewaschen und die Maschine soweit winterfest gemacht. Trotz Sonnenscheins ist der Gehweg zwischen Hof und Straße direkt zur Schlittschuhbahn geworden.
                          Da ich kein Streusalz zur Hand hatte, bin ich in die Küche (2. Stock) und habe eine Packung Kochsalz geholt. Nach dem Streuen noch kurz aufräumen und alles in den Keller tragen. Im Keller lag dann dies und das, das mit nach oben musste. Also, Hände vollpacken und auf ins Warme.
                          Oben angekommen hatte ich mich gewundert: "Du hast doch nicht das ganze Salz in den Hof geworfen...? Wieso ist die Packung so leicht?? :kratz:
                          Letztlich habe ich die Salzpackung falsch herum getragen und somit eine Salzspur vom Keller bis in den 2. Stock gezogen! :gut2:Das Treppenhaus ist somit auch winterfest!
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14



                            Lg
                            Mario

                            Kommentar


                            • #15
                              sehr schöne Geschichte!
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X