Was zahlt Ihr für den Festmeter Holz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    ... Kommt dann noch die Feinstaub Geschichte kann man Holz ganz vergessen.
    Mir wäre das zuviel arbeit und Dreck für eine eventuelle geringe Einsparung.
    Naja,
    manche nutzen so einen Ofen nachts auch als private Müllverbrennungsanlage ...
    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

Kommentar

Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
      Naja,
      manche nutzen so einen Ofen nachts auch als private Müllverbrennungsanlage ...

aber nur im tiiiiieeeefsten westerbösch
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

kann mich mal jemand aufklären wieviel Gewicht 1 Rm hat.....
        hier geht es nach kg.....vielleicht lohnt es sich ja mal einen LKW hier runter zu bringen
        jarvissignaturetours.com
        acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
          kann mich mal jemand aufklären wieviel Gewicht 1 Rm hat.....
          hier geht es nach kg.....vielleicht lohnt es sich ja mal einen LKW hier runter zu bringen

je nach dichte und restfeuchte so 700-800 kg......würd ich sagen....:taste1:

Kommentar

aha...ok....und nu...was kostet dann 1 Rm abholbereit,geschnitten ....also Kaminfertig...so im Schnitt.....???wenn man ein bissel mehr nimmt....so einen ganzen LKW zum Bleistift!!!Ich bezahle hier für 2.2t 240 Euronen....geliefert.....habe jetzt 4 t durchgejagt....finde das ganz schön happig
            jarvissignaturetours.com
            acta non verba

Kommentar

aha...ok....und nu...was kostet dann 1 Rm abholbereit,geschnitten ....also Kaminfertig...so im Schnitt.....???wenn man ein bissel mehr nimmt....so einen ganzen LKW zum Bleistift!!!Ich bezahle hier für 2.2t 240 Euronen....geliefert.....habe jetzt 4 t durchgejagt....finde das ganz schön happig

dat lohnt sich net! du zahlst ofenfertig wenns günstig ist 50-55 im mittel 65-70 und eben mehr....je nach dem wo du im D zuschlägst....und dann noch den transport.....da stehste dich mit 120 pro tonne auch nicht schlechter.....

meine meinung!

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                dat lohnt sich net! du zahlst ofenfertig wenns günstig ist 50-55 im mittel 65-70 und eben mehr....je nach dem wo du im D zuschlägst....und dann noch den transport.....da stehste dich mit 120 pro tonne auch nicht schlechter.....

meine meinung!
                jut...deine Meinung zählt!!!!...ich hatte da was von 8-15 Euro gelesen(Selbstabholer/macher)...habe dann schwer das rechnen angefangen....aber nee...datt lohnt nicht
                jarvissignaturetours.com
                acta non verba

Kommentar

jut...deine Meinung zählt!!!!...ich hatte da was von 8-15 Euro gelesen(Selbstabholer/macher)...habe dann schwer das rechnen angefangen....aber nee...datt lohnt nicht
                  selbstmacherpreise heißt: fällen, schneiden,ausm wald ziehn, spalten, sägen,hacken....usw......dazu brauchst, trecker, hänger spaltgerät, kettenmopped, schnittfesten anzug, und kettenmoppedführerschein.... weil, wir sind ja in deutschland, und da machst nich einfach mal so holz....

Kommentar

Apropos Kettensägenführerführerschein, was kostet der eigentlich und wieviel zeitlichen Aufwand muss man erwarten?
                    Militant tolerant!

Kommentar

haben heuer holz gekauft und haben 40 euro bezahlt ist aber gemischtes holz gewesen es war allso nicht nur hartholz auch andres

ORANGE FÄHRT NUR DIE MÜLLABFUHR

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Apropos Kettensägenführerführerschein, was kostet der eigentlich und wieviel zeitlichen Aufwand muss man erwarten?
                        Der kleine Fällschein kostet in RLP bei den Forstämtern 60,-€ (1-Tages Lehrgang). Fürs Selberfällen musste einen Schein für einfache Fällarbeiten
                        haben (3-Tages Lehrgang), Kosten keine Ahnung.

Kommentar

Zitat von 4Takter Beitrag anzeigen
                          Der kleine Fällschein kostet in RLP bei den Forstämtern 60,-€ (1-Tages Lehrgang). Fürs Selberfällen musste einen Schein für einfache Fällarbeiten
                          haben (3-Tages Lehrgang), Kosten keine Ahnung.
                          hmmmm......
                          das heißt ???? Wenn mich der Nachbar(beim Baum fällen)ansc..eisst und die Polizei anruft.......kommt Die,und fragt mich nach einem Führerschein?????????
                          jarvissignaturetours.com
                          acta non verba

Kommentar

So in etwa, darfst halt ohne diesen Schein in deinem Hauberg kein Holz machen. Dürftest dann im Falle eines Unfalls bei den Arbeiten auch nicht versichert sein.
                            Kenne mich da aber auch nicht so aus...
                            Militant tolerant!

Kommentar

@ durofrank

Hier geht es ums Arbeiten im Gemeinde- oder Staatswald und nicht ums
                              Baumfällen auf dem eigenen Grundstück.
                              Der kleine Schein (Selbstwerberschein) ist ein Sachkundenachweis. Mit dem
                              darf man Schnittarbeiten ausführen. Das heißt, der Förster lässt Dich Stammholz, dass an Waldwegen von Forstarbeitern aufgesetzt wurde, selbst klein schneiden oder Schlagraum aufarbeiten. Der Schein wurde eingeführt, weil durch die hohen Energiekosten jeder mit Holz heizen will und sich nen Fichtenmopped gekauft hat. Dann haben sich viele Doppellinkshänder in die Gräten gesäbelt.
                              Durch die erworbene Fachkunde soll das abgestellt werden.
                              In den meisten Forstrevieren und Gemeindewäldern musste den Schein vorzeigen, um Holz machen zu dürfen.
                              Beim großen Schein lernt man neben Fälltechnik auch Schneiden von Stämmen unter Spannung (Windwurf) etc.
                              Brauchen meistens Feuerwehrleute, THW und Gemeindearbeiter.

Kommentar

Lädt...
                              X