kollegas, kennt sich einer mit gaslötbrennern aus?
wollte heute was löten aber bei meinem brenner wird die flamme nicht mehr gebündelt, das war letze woche noch anders da lief die flamme schön spitz zu.
die flamme ist zu breit gefächert und ich bekomme nicht genug energie auf den punkt wo ich löten will.
der kleinere aufsatz hat die richtige flamme ist aber zu klein für das was ich löten will.
Der Brenner zieht falsch Luft oder besser gesagt er bekommt zu viel Luft, hast du den Aufsatz bis Anschlag fest gedreht?
Schau mal hinten im Griff ob die Öffnungen für die Luftzufuhr zu weit aufgedreht sind
Der Brenner zieht falsch Luft oder besser gesagt er bekommt zu viel Luft, hast du den Aufsatz bis Anschlag fest gedreht?
Schau mal hinten im Griff ob die Öffnungen für die Luftzufuhr zu weit aufgedreht sind
die luftzufuhr lässt sich nicht regeln, ist ja nur ne einfache propan/butan ausführung.
dann wird es wohl die düse sein.
wenn die Flamme zu weich brennt, fehlt Primärluft.
Du mußt die Luftöffnungen überprüfen.
Evtl. ist auch die Luftmenge falsch eingestellt.
Da müßte so ein Ring zum verdrehen bzw. schieben sein.
Ist dir vielleicht beim Löten das Lötzinn vorne reingetropft?
Das könnte auch der Grund sein.
Oder ist die Propanflasche fast leer?.
scheiss teil. nach 30 jahren will der dreck schon nicht mehr.:isi:
düse sauber, alles andere auch, luft ist nicht regelbar, flasche 3/4 voll,
mehrfach zerlegt und wieder zusammen gebaut, druck verändert, luft zugeblasen und luftlöcher zugehalten, nix null keine positive veränderung der flammenform.
den dreck dann in die ecke gefeuert und opas alte benzinlötlampe ausgegraben. das alte teil geht immer. :schwärm::schwärm::schwärm:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar