mein gasbrenner spinnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• mein gasbrenner spinnt

kollegas, kennt sich einer mit gaslötbrennern aus?
    wollte heute was löten aber bei meinem brenner wird die flamme nicht mehr gebündelt, das war letze woche noch anders da lief die flamme schön spitz zu.
    die flamme ist zu breit gefächert und ich bekomme nicht genug energie auf den punkt wo ich löten will.

der kleinere aufsatz hat die richtige flamme ist aber zu klein für das was ich löten will.

Haste mal gekuckt ob da Dreck in der düse ist?
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Also ich kenn auch nen brenner wo die worte nicht mehr gebündelt rauskommen....>:)

Aber mit gas kenn ich mich nicht aus

Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        Also ich kenn auch nen brenner wo die worte nicht mehr gebündelt rauskommen....>:)

Aber mit gas kenn ich mich nicht aus

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
          hier is nicht die technik ecke:Devfin:

Ausserdem war das ein sinnvoller beitrag

Kommentar

Der Brenner zieht falsch Luft oder besser gesagt er bekommt zu viel Luft, hast du den Aufsatz bis Anschlag fest gedreht?
            Schau mal hinten im Griff ob die Öffnungen für die Luftzufuhr zu weit aufgedreht sind

Kommentar

Die zur Verfügung stehende Ramme nutzen und erst mal den Gasdruck erhöhen :gut2:
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                Der Brenner zieht falsch Luft oder besser gesagt er bekommt zu viel Luft, hast du den Aufsatz bis Anschlag fest gedreht?
                Schau mal hinten im Griff ob die Öffnungen für die Luftzufuhr zu weit aufgedreht sind
                die luftzufuhr lässt sich nicht regeln, ist ja nur ne einfache propan/butan ausführung.
                dann wird es wohl die düse sein.

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                  fängt der mit H an? :Laugh:

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen

Kommentar

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                      fängt der mit H an? :Laugh:

Kommentar

tach ock
                        ich glaube das hat was mit dem klima wandel zu tun :kratz:
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

wenn die Flamme zu weich brennt, fehlt Primärluft.
                          Du mußt die Luftöffnungen überprüfen.
                          Evtl. ist auch die Luftmenge falsch eingestellt.
                          Da müßte so ein Ring zum verdrehen bzw. schieben sein.
                          Ist dir vielleicht beim Löten das Lötzinn vorne reingetropft?
                          Das könnte auch der Grund sein.
                          Oder ist die Propanflasche fast leer?.

Gruß Ralf

Kommentar

scheiss teil. nach 30 jahren will der dreck schon nicht mehr.:isi:
                            düse sauber, alles andere auch, luft ist nicht regelbar, flasche 3/4 voll,
                            mehrfach zerlegt und wieder zusammen gebaut, druck verändert, luft zugeblasen und luftlöcher zugehalten, nix null keine positive veränderung der flammenform.
                            den dreck dann in die ecke gefeuert und opas alte benzinlötlampe ausgegraben. das alte teil geht immer. :schwärm::schwärm::schwärm:

Kommentar

dir antwort ich doch gern! auch wenn ich nix zum thema beitragen kann, seh ich dein Profilbild sehr gern!!!!
                              "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

Lädt...
                              X