10 tote Ski Fahrer in einer Woche und keiner regt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Air-Marky Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es so, wenn in einer Woche 10 Enduristen oder Crosser bei der Ausübung ihres Hobbys ums Leben kämen, wäre es spätestens nach ein paar Monaten verboten, weil wir einfach keine Lobby haben und wie schon geschrieben zu wenig Kohle bringen zumindest ins eigene Land (Stichwort KTM, ) BMW wirds wohl auch nicht retten :Laugh:
    Ähm... ist Autofahren schon verboten ?
    Wieviele sterben wöchentlich auf den Strassen ?


    Und setze die 10 Skifahrer mal in Relation zur Anzahl der hundertausenden Skifahrer die tagtäglich unterwegs sind. Und dann rechne das mal haoch auf die Anzahl der Endurofahrer und die Tage an denen die tatsächlich unterwegs sind....

    Man kann nicht einfach eine absolute Zahl in den Raum stellen, auch die Realtion zur Gesamtzahl ist wichtig. (Auto>Ski>Enduro ...)

    GST - Enduro unter Freunden
    ______________________________________________

    GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

    Kommentar


    • #17
      Stimme ich dem Paule zu.
      Man kann das nicht direkt vergleichen. Man muss das schon im Verhältnis sehen. Außerdem verstehe ich den Sinn des Vergleichs nicht...
      Aber egal!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #18
        @max

        es muss net alles einen Sinn haben

        einfach ein bißchen dumm rum diskutieren
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #19
          Wir sind eine Randsportart, wir bringen wenig Kohle in die Wirtschaft und haben dadurch keine Lobby. Daher haben wir keine Strecken. So einfach is das. Akzeptieren, abhaken und Spass am Fahren haben.




          Kommentar


          • #20
            @ Pixelclipper, vergleichen ist wirklich schwer, aber mit Autofahren kann man es schon garnicht gleichsezten, weil ja beides (Skifahren und Enduro) eher Sportarten und weniger normale hobbys sind, eher ginge der Vergleich noch mit "normalen" Motorradstrassenfahrern, aber da gabs in der Schweiz sowieso schon die Überlegung alles auf 80km/h zu drosseln im Moppedbereich, gibts sowas schon beim Skifahren!?! Hat lange genug gedauert bis mal sowas wie ne Helmplicht entstanden ist!!!
            Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

            Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
              @max

              es muss net alles einen Sinn haben

              einfach ein bißchen dumm rum diskutieren
              Ne maino, so wars doch garnicht gemeint!
              Ich sehe das nur als zwei Paar Schuhe an und von daher komme ich nicht ganz mit, aber ist doch auch egal!
              Militant tolerant!

              Kommentar

              Lädt...
              X