Handyvertrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Handyvertrag

Hallo

Ich möchte für meinen Sohn einen Handyvertrag abschliessen (die Karte kommt dann in mein altes Handy, was er dann bekommt) und für mich ein neues Telefon haben ( da kommt meine bisherige Karte rein). Nun habe ich mir was rausgesucht, bin mir aber nicht sicher, ob ich irgend etwas übersehe. Oft steht ja irgend etwas Kleingedrucktes, was 2 Augen schnell mal übersehen. Mich macht es nämlich stutzig, dass der Vodafone Laden um die Ecke mir kein vergleichbares Angebot machen kann. Unabhängig voneinander haben mir 2 Mitarbeiter dort erzählt, dass ich mir ein Handy separat kaufen soll und dann den Vodafone Smart M Vertrag bei denen abschliessen soll. Nun bekomme ich aber hier: http://www.telefon.de/vertrag_detail...ntract_id=2795
    den Vertrag und das Handy umsonst dazu ( auch einige andere Modelle). Ist da was faul, oder wollen die mich im Vodafone Laden übern Tisch ziehen ?
    Da bekanntlich 1000 Augen mehr sehen als meine zwei frage ich euch doch einfach mal nach euerer Meinung.

Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Ich habe mir nicht den Vertrag angesehen, aber guck einfach was du bei ebay/amazon für das gewünschte Handy zahlen müsstest. Dann musst du überlegen, ob es sich rechnet das über den Vertrag zu finanzieren oder unabhängig zu kaufen günstiger wäre.

Ansonsten kann man sagen, dass T-Mobile etwas teurer als der Rest ist, dafür aber auch die beste Netzabdeckung bietet. Wenn man in der Stadt wohnt ist das allerdings mehr oder minder zu vernachlässigen.

Ruf einfach mal bei den verschiedenen Anbietern an, die können oft andere Tarife anbieten, als man sie im Netz/Laden bekommt.

Verträge über Unabhängige abzuschließen ist oft günstiger weil da an Servicepersonal gespart werden kann.

LTE sollte übrigens schon Teil eines Vertrages sein - also keinen alten ohne LTE aufschwatzen lassen!
    Militant tolerant!

Kommentar

......ein unendlicher Dschungel guckst du hier als Anhaltspunkt : http://www.handy-deutschland.de/tarif-finder.html
      E-Biking is a crime :))

Kommentar

Bei O2 ist die Netzabdeckung nicht wirklich gut.
        Ich bin zwar selbst kein 1und1 Kunde, weil ich sehr wenig telefoniere, aber die all net flat kann man bedenkenlos kaufen.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Hallo

Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Es geht mir da drum, ob ich bei dem Angebot in dem Link den ich gepostet habe, etwas übersehen habe. Ich lese das so, dass ich den Vertrag Vodafone Smart M für 19,99 (für 2 Jahre) bekomme und das Handy für lau. Und Zusatzkosten entstehen nur wenn ich mehr als die 300 Freiminuten verbrauche.

Gruss Thomas
          Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
          sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Kommentar

Für ne Zwanni bekommst du bei Feinkost Albrecht eine Allnet flat inc. Internet.
            Da ist halt nur kein Handy bei.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              Für ne Zwanni bekommst du bei Feinkost Albrecht eine Allnet flat inc. Internet.
              Da ist halt nur kein Handy bei.
              Genauund du kannst sogar den Tarif wechseln, kündigen etc. pp.
              hab ich auch gemacht und für diese Freiheit gerne ein Telefon selbst gekauft.
              (Verbrauche übrigens seit dem genau 7,99€ im Monat)

Kommentar

das angebot ist jedenfalls sehr gut.

nur mich würde halt eine vertragsbindung nerven.

würde persönlich einen passenden tarif bei smartmobil oder sowas zulegen und das handy so kaufen. wäre allerdings sicherlich teurer als dein angebot.
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Lädt...
                X