An alle Computerfreaks HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• An alle Computerfreaks HILFE

Eine Frage an unsere Computerfachmänner und Fachfrauen ich brauche mal Hilfe bei mir hat sich die Externefestplatte total verabschiedet, eines Morgens machte sie komische Geräusche und da habe ich sie erstmal abgeklemmt, um dann später alles auf einer andren Platte oder Stick zu sichern aber als ich sie wieder angeschlossen habe wurde sie nicht mehr erkannt macht aber weiterhin so komische Geräusche also habe ich sie zum PC Doktor um die Ecke gebracht und er sagte das sieht nicht gut. Er hat es dann nochmal probiert aber es hat nicht geklappt, er meinte die einzige Möglichkeit wäre es bei einer Firma unter Laborbedingungen zu machen, da ist sie nun hin gegangen und von denen kam nun eine Mail sie können auch nichts retten. Allerdings meinten sie das sie nicht ausschließen können das Mitbewerber andere Technologien haben um so was evtl. durch zu führen, aber es hört sich nicht gut an.

Nun meine Frage kennt jemand eine Firma die oder jemanden der sowas evtl. kann und oder hat mit sowas zu tun, oder macht so etwas evtl. beruflich? Ich wäre für jede Hilfe dankbar

Kommt mir nicht jetzt mit hast du keine Sicherung nein habe ich nicht, oder mit anderen blöden Sprüche ich ärgere mich schon genug, oder mit so was ist aber teuer ganz ehrlich das weiß ich das es so was nicht um sonst gibt über den Preis muss man natürlich bescheid wissen aber das er im hohen dreistelligen bis in den vierstelligen Bereich liegt ist klar.

Ich denke auch wenn nicht alles zu retten ist, ist ein Teil immer noch besser wie garnix,
    Also wer von so was Ahnung hat kann ja mal einen Kommentar schreiben oder eine PN.
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Einer meiner Ex-Studis arbeitet heute in einem Labor für digitale Forensik. Sein Schwerpunkt ist nicht Datenrettung aber ich frage ihn trotzdem mal.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

...und hier kannst du auch mal anfragen. Die haben eine kostenlose Rufnummer: Kroll Ontrack

Kommentar

Vielen Dank da werde ich nachher mal anrufen und Rückmeldung halten

Kommentar

Hier die Antwort von meinem Ex-Studi, der selbst auch nichts machen kann:

"Wenn es sich bei der Platte um eine Samsung oder Seagate handelt, ist die firmeneigene Recoveryabteilung auch eine Option (http://www.seagate.com/services-soft...very-services/). Die haben die Ersatzteile bestimmt da, vor allem wenn es hier ein Controller-Problem ist."

Sonst empfiehlt er, wie ich ja auch schon, Kroll.

Kommentar

Perfekt danke schön ich lasse mir jetzt gerade die Platte von Data recovery wieder zurück schicken, ich denke es ist eine Seagate Platte, dann wäre ja evtl. die hauseigene Abteilung das Beste oder soll ich es erst bei Kroll probieren.

Kommentar

Mit Kostenvoranschlägen sieht es bei so etwas immer schlecht aus, da man schlecht eine Aussagen treffen kann, ohne dass die Platte vorliegt.
              Wenn du also beide Optionen prüfen möchtest, wirst du das Ding vorab quer durch die Welt schicken müssen.

Seagate macht das in USA und Kanada. Da ist die Platte gerne mal einige Wochen weg und du hast recht hohe Portkosten, da du die Platte ja nicht einfach in einem Umschlag stecken kannst...
              Ich persönlich würde es zunächst mal mit Kroll versuchen und erst wenn es dort nicht klappt, Seagate.

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Mit Kostenvoranschlägen sieht es bei so etwas immer schlecht aus, da man schlecht eine Aussagen treffen kann, ohne dass die Platte vorliegt.
                Wenn du also beide Optionen prüfen möchtest, wirst du das Ding vorab quer durch die Welt schicken müssen.

Seagate macht das in USA und Kanada. Da ist die Platte gerne mal einige Wochen weg und du hast recht hohe Portkosten, da du die Platte ja nicht einfach in einem Umschlag stecken kannst...
                Ich persönlich würde es zunächst mal mit Kroll versuchen und erst wenn es dort nicht klappt, Seagate.
                Ich denke so werde ich es mal angehen

Kommentar

Moin,

habe letztes Jahr "leider" mit Kroll Ontrack zu tuen gehabt (beruflich), die Jungs sind echt gut, kann man nicht anders sagen.
                  Haben allerdings auch Ihren Preis, der es aber Wert ist, falls die Daten wichtig sind.

In meinem Fall war es ein komplettes Raid5 eines SAN's, das Sie wieder hergestellt haben und die Inhalte waren bis auf eine Oracle Datenbank
                  alle les- und verwendbar :daumen:.

Und der Kontakt war auch sehr freundlich und verständnisvoll (trotz der meisst recht angespannten Gemütslage der Kunden )

lieben Gruß
                  Flip

Kommentar

Hi,

hatte 2010 mal einen Fall, den ALLE einschl. Kroll, Seagate nicht oder nur widerwillig angehen wollten. Die hier http://www.aabboo.de/ haben es hinbekommen.

CU,
                    Sándor

PS. Keine Verbindung zu der Fa. außer dass wir 2010 die beauftragt hatten.
                    https://p7h.de

Kommentar

Na ja ich warte jetzt erst mal das die Platte zurück kommt und dann geht sie zu Fa. Kroll und dann muss ich mal sehen was die sagen, der Preis ist immer relativ das muss man dann abwägen ob es einem Wert ist aber das ist über den Daumen 10% von meiner Arbeit und 20% vom Privaten der letzten 20 Jahre

Kommentar

So kleiner Zwischenstand die eine Firma hat nix geschafft gestern habe ich mit Kroll telefoniert, sehr kompetent am Telefon und auch alles für einen Laien gut erklärt, sehr viel Hoffnung habe ich jetzt nicht mehr na mal schaun, die Festplatte ist nun eingepackt und wird morgen von Dhl im Auftrag von Kroll abgeholt, mal schaun was da bei raus kommt

Kommentar

Mal ehrlich, wie oft speichert ihr Euer Zeug ab??? Ich habe EXTRA ne Externe Festplatte damit ich mein Zeug abgesichert habe! EXTRA. Wenn das Ding kaputt geht von heut auf morgen ist ALLES weg.
                          Muss ich also alles mehrfach abspeichern? Was ein Akt???

Sticks sehe ich mittlerweile sowiso kritisch, hab mir letzthin Hochzeitskarten für einen Kumpel auf den Stick gezogen um sie ihm machen zu lassen, kam ins Geschäft und der Stick hat die Hochzeitskarten geschluckt, zack weg. Kurz vorher bei der Kontrolle waren sie noch da. Und mein Kumpel hat die Grunddateien schon gelöscht. Juhu - die ganze Arbeit nochmal von vorn!

Mein Sicherheitsbedürfnis sagt mir immer - ausdrucken. Allerdings ist das ja auch nicht der Sinn der Sache....

Was ist denn das sicherste Speichermedium?

Mellon

Kommentar

Zitat von Mellon Beitrag anzeigen
                            Was ist denn das sicherste Speichermedium?
                            Im Prinzip sind CDs/DVDs/BluRays sehr langzeittauglich, aber auch teuer und umständlich.

Wer seine Daten nicht mit TrueCrypt verschlüsseln und ins Netz stellen will (ich mache so etwas nicht), dem bleibt eigentlich nur ein NAS (Network Attached Storage) bestehend aus einem RAID (Redundant Array of Inexpensive Disks). Dafür würde ich dann aber auch Festplatten unterschiedlicher Hersteller nehmen und die Kiste an einen wirklich sicheren Platz stellen.
                            Wirklich wichtige Daten gehören aber auf CD und ab ins Büro oder zu den Eltern, damit im Katastrophenfall (Feuer, etc.) nicht alles weg ist.

Kommentar

Moin Moin, gestern kam die Mail Kroll ontrack, mit der Nachricht das leider nix mehr zu retten ist, die Magnetplättchen sind an bestimmten Stellen irreparabel zerstört. Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte die scheiß Platte stand seit 3 Jahren unberührt auf dem Rechner und wurde nicht bewegt. Allerdings habe ich mich schon damit abgefunden gehabt. Die blöden Daten vom Geschäft sind zwar ärgerlich aber das ist ja auch eh alles auf papier dokumentiert, und wenn das Finanzamt was wissen will müssen sie halt blättern statt scrollen:auslach:. Bei son paar Sachen ist es halt blöd das sie weg sind aber sowas kann ich bei Bedarf noch mal wieder erstellen, ist halt mehr Arbeit, richtig ärgerlich sind halt viele Private Sachen die nun für immer und ewig weg sind, ich denke ich werde werde jetzt irgend wie alles dreifach sichern erst Festplatte dann Stick und was nicht mehr gebraucht wird auf CD.:isi:

Kommentar

Lädt...
                              X