Transportwohnawagen Knaus Deseo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transportwohnawagen Knaus Deseo

    Moin,

    meine Frau und ich grübeln gerade über eine neue Anschaffung nach. Sie möchte gerne einen kleinen Wohnwagen haben oder eine/n Wohnmobil/ausgebauten Transporter. Transporter ist halt für den Alltag etwas doof und beim normalen Wohnwagen bekomme ich mein Möpp halt nicht mit.

    Plan ist, dass ich tagsüber mit dem Mopped fahre und wir uns dann abends wieder irgendwo treffen. Schweden, Norwegen, Baltikum oder alleine mal ein verlängertes Wochenende nach Meck Pomm.

    Ich bin jetzt auf den Knaus Deseo Transport gestoßen. Ist ja ganz witzig mit Heckklappe und Verzurrösen.
    KNAUS Wohnwagen, Wohnmobile oder Camper Vans (Kastenwagen) sind in unterschiedlichen Grundrissen und Ausstattungen erhältlich. Finden Sie Ihren Favoriten!


    Kennt jemand das Teil und hat da schon Erfahrungen mit gesammelt? Was empfehlt Ihr so als Alternativen? Was müsste man beachten?

  • #2
    Nimm beides, ein kleinen Transporter für den Alltag und Moped, plus Wohnwagen :gut2:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Naja ich müsste dann jeden Tag mit den Transporter zu Arbeit. Hin und zurück 150 km - da kommt einiges an Spritkosten zusammen. Und dann die Parkplatzsuche in einem Wohngebiet einer Großstadt . Und ob meine Frau jeden Tag damit zum einkaufen und zur Arbeit möchte......

      Wir haben aber auch noch einen Berlingo. Der bietet auch einiges an Platz und wäre dann quasi die Zugmaschine..

      Kommentar


      • #4
        Schlage mich auch schon ne Ewigkeit mit rum
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
          Schlage mich auch schon ne Ewigkeit mit rum

          ich auch und über den Spritverbrauch kann ich nu wirklich nicht meckern, bei 7L/100km
          Und meine Frau will gar keinen Kleinwagen mehr haben :))
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Anstatt dem Deseo solltest du dir mal einen Knaus Tango anschauen. Der ist vielseitiger, da er z. B. mehr Stauraum hat und du ihn nicht ständig umbauen musst ( Tisch oder Bett oder Moped). Im Tango kannst du sogar mit dem Mopped drin übernachten.

            Und das meine ich nicht nur, weil ich meinen Tango gerade bei mobile drin habe!!!

            Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
            Klug war es nicht, aber Geil! :))

            Kommentar


            • #7
              VW Bus + Wohnwagen ist was Du suchst.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                ich auch und über den Spritverbrauch kann ich nu wirklich nicht meckern, bei 7L/100km
                Und meine Frau will gar keinen Kleinwagen mehr haben :))
                Auf 50 km

                da war doch was mit ner eins und fünf :craz:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                  Auf 50 km

                  da war doch was mit ner eins und fünf :craz:
                  mein VW braucht 7 und damit fahre ich zur Arbeit!!!
                  Lesen hilft
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    mein VW braucht 7 und damit fahre ich zur Arbeit!!!
                    Lesen hilft
                    Auch genau Schreiben

                    Habs nicht so weit und nehme immer das Moped :))
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Och der Tango sieht ja auch mal nett aus. Habe ich noch ein paar Türen mehr drin. Mal schauen was die Holde so sagt.



                      Öhmm *hust* *hust*

                      Diesel
                      7L/100km x 1,48 Euro/Liter x 150 = 15,54 €/Tag

                      Autogas (fahre ich derzeit)
                      8,9 L/100km x 0,70 Euro/Liter x 150 = 9,35 €/Tag

                      Mach eine Differenz von 6,19 €/Tag Also quasi eine Kiste Bier pro Tag gespart :gut2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                        Och der Tango sieht ja auch mal nett aus. Habe ich noch ein paar Türen mehr drin. Mal schauen was die Holde so sagt.



                        Öhmm *hust* *hust*

                        Diesel
                        7L/100km x 1,48 Euro/Liter x 150 = 15,54 €/Tag

                        Autogas (fahre ich derzeit)
                        8,9 L/100km x 0,70 Euro/Liter x 150 = 9,35 €/Tag

                        Mach eine Differenz von 6,19 €/Tag Also quasi eine Kiste Bier pro Tag gespart :gut2:
                        Kaufst du den Diesel in der Apotheke
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          stark schöngerechnet.
                          7 Liter Diesel - OK. Dieselpreis - OK, wenn man teuer kauft. Aber ein gleichwertiges Autogasfzg braucht bei gleicher Fahrweise niemals 8,9 L LPG, während der Diesel 7L braucht. Bei gleicher Gaspedalstellung und gleicher Fahrweise geht erfahrungsgemäß bei Autogas die doppelte Menge durch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das richtet sich aber nach Fahrzeug und wie viel Leistung man abruft
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Jup Benzin und Diesel ist hier im Norden so teuer - Urlaubsregion. Benzin 1,68 ist hier durchaus normal.

                              OK der Vergleich hingt ein wenig. Ich habe da einen Transporter mit einem Citroen C3 verglichen. Allerdings würde ich weiterhin Kleinwagen fahren wenn ich keinen Transporter fahre. Daher hingt der Vergleich vielleicht doch nicht so.

                              Aber ein Transporter ist halt schon mal praktisch. Und man kann ihn auch einfach irgendwo auf nem Aldi Parkplatz über Nacht abstellen statt immer auf nem Campingplatz zu fahren. Realistisch betrachtet reden wir vielleicht von 3 mal Urlaub über 2-3 Wochen und 3 - 4 verlängerte Wochenenden mit Frau, Kind und Hund. Und dann vielleicht nochmal 10 Wochenenden alleine.

                              Ist wohl wie bei der Suche nach einer Allroundenduro :)):Auge2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X