Fragen zum Anhängerkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
    Der mit der hohen Plane kostet dich auch immer `nen guten Teil mehr Sprit. Die Dinger haben `nen cw-Wert wie `ne Leipziger Schrankwand und lassen nochmal min. 2-3 Liter mehr Sprit im Auto verschwinden. Auf längeren Touren auch nicht schön, da Windanfällig.
    ...
    Kannst dich dafür aber trockenen Fußes umziehen und auch mal in den Schatten verziehen.
    Würd ich auf jeden Fall vorziehen.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Kannst dich dafür aber trockenen Fußes umziehen und auch mal in den Schatten verziehen.
      Würd ich auf jeden Fall vorziehen.
      Hab auch einen mit Plane und möcht das nicht missen . Da kann man auch mal drinne pennen.
      Mit dem Luftwiederstand stimmt natürlich . Deshalh hab ich mir vorne und hinten Laschen dran machen lassen so das ich auf Durchzug machen kann . Bringt echt was
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #18
        das mit der plane kann ich bestätigen. habe bei einem hänger 2m x 1,60m (b x h) mit nem 2.0 tdi 13 liter bei konstant 110 km/h durchlaufen lassen.
        Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von kik Beitrag anzeigen
          das mit der plane kann ich bestätigen. habe bei einem hänger 2m x 1,60m (b x h) mit nem 2.0 tdi 13 liter bei konstant 110 km/h durchlaufen lassen.

          bei 100 wär es schon deutlich weniger gewesen.....merke:

          der luftwiderstandsbeiwert wächst mit zunehmender geschwindigkeit im quadrat

          du raser!!!!
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            bei 100 wär es schon deutlich weniger gewesen.....merke:

            der luftwiderstandsbeiwert wächst mit zunehmender geschwindigkeit im quadrat

            du raser!!!!
            Na das kann ich aber so nicht stehen lassen. Der kleine Luftwiderstandsbeiwert hat doch in der Gleichung keine Lust sich zu quadrieren, warum auch, ist ja so klein, und wenn man kleine Werte quadriert, haben wir ja auch nix davon... Aber die böse Geschwindigkeit, die isses und geht im Quadrat in die Gleichung ein. und das mal richtig...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
              bei 100 wär es schon deutlich weniger gewesen.....merke:

              der luftwiderstandsbeiwert wächst mit zunehmender geschwindigkeit im quadrat

              du raser!!!!
              Das heißt also das Du bei deinem Luftwiderstand bei ca. 100 auf`m Moped einfach stehen bleibst. Wo soll denn die Luft noch an dir vorbei kommen? :kratz:



















              P.S.: Ich bleib dann bei 110 stehen.
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Das heißt also das Du bei deinem Luftwiderstand bei ca. 100 auf`m Moped einfach stehen bleibst. Wo soll denn die Luft noch an dir vorbei kommen? :kratz:



















                P.S.: Ich bleib dann bei 110 stehen.


                germi, genau so is das.....deswegen brauch ih so gut wie keine bremse.....ich komm einfach hinter der verkleidung hervor und schon steht die fuhre.....



                aber manchmal haut sogar der wind vor mir ab.....
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                  germi, genau so is das.....deswegen brauch ih so gut wie keine bremse.....ich komm einfach hinter der verkleidung hervor und schon steht die fuhre.....



                  aber manchmal haut sogar der wind vor mir ab.....
                  Dann sollten wir dich hier in BREMBO umbenennen. ich mach dann auch den NISSIN hier.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Dann sollten wir dich hier in BREMBO umbenennen. ich mach dann auch den NISSIN hier.

                    also quasi ne 1a sportbremse....:Auge2:
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Wer meinen Thread zerblubbert bekommt eins auf die Mütze

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
                        Wer meinen Thread zerblubbert bekommt eins auf die Mütze
                        du willst doch wohl hier niemandem drohen oder?


                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X