Spanngurte
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von visual Beitrag anzeigen
Wenn ich die andersrum einsetzte hab ich die verschiebung ja nur auf der anderen seite
Bei so einer Verladung hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl :angst:So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
:gut2::bravo::))Zitat von visual Beitrag anzeigenJa schon geändert ;)
Nach oben ist aber schwer zwecks einhaken...
Sind geprüft...
Und ja 2 vorne und einer hinten
Kommentar
-
@Fallsucht: Das ähhh ist halt - grosszügig dimensioniert ;-)
Ich bevorzuge Endlosgurte mit Ratsche, oder wenigstens Haken mit Verschlussbügel. Oder halt gleich ein Steadystand, habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Zurrpack kann ich jedenfalls empfehlen, habe mich da umfassend eingedeckt. Die kleinen Gurte sind da ja spottbillig und geprüft.
Kommentar
-
Nachdem im Offroadforum die O'Neal über Gebühr gelobt worden sind, wollte ich die eben ausprobieren. Sie sind deutlich breiter und massiver als meine bisher genutzten Gurte. Nur eben kein Prüfetikett. Dann mache ich eben vorne noch einen billigen Baumarktgurt mit Fähnchen als Alibisicherung dran, dann dürfte die Rennleitung auch nix mehr zu meckern haben.
Kommentar
-
ich hab nen Bus ohne Trennwand zum Fahrersitz!! Falls es mich tatsächlich mal mit nem fetten Auffahrunfall erwischt, möchte ich sicher sein, dass mein Mopedchen mich nicht von hinten erschlägt!Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen@Fallsucht: Das ähhh ist halt - grosszügig dimensioniert ;-)ft.
und diese Spielzeuggurte halten in sonem Fall "TOTSICHER" nicht>:)Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Ey,
die Rennleitung fährt dir locker hinterher und die spechten nicht nur die Plakette aufm Nummernschild sondern auch die Waschzettel an den Gurten!
Und ich fahr aufm Parkplatz, richtung France, und in Zivil kommen die daher und wollen mal gucken! Kein Scheiß! Auf dem Zettel steht auch
eine Art Verfallsdatum. Die Ratschen müssen zugeklappt sein (hatte ich nicht drauf geachtet). Die Gurte, so wie du sie hast, erzeugen Spaß bei
denen und - sorry - das ist gut so, weil ich habe schon eine Trial das Auto überholen sehen. War ein normaler Anhänger, Bierkiste in der MItte,
Trial drauf und mit nix gutem verzurrt. Fuhr vor mir in einen Kreisel, Auto von rechts, voll in die Eisen, Zack, und die Trial hat die Bänder einfach
zerrissen. Und so 'ne Trial wiegt nix!
Also ich habe meinen Freund und Schlosser befragt. Die Handwerker der Umgebung kennen den lokalen Spanngurthero, der die Teile mit Zertifikat
und Stickerei für günstig hat. Dann kostet der Gurt um die 10-15 Ö (sicher, gibts auch billiger irgendwo) aber ich hab' die Dinger mir einmal
in ausreichender Menge gekauft und mit guter Qualität und es herrscht Ruhe.
Auch beim Spannen: Ich hab' schon eine Kati nach aussen kippen sehen. Da wird so viel Unfug gemacht!
Was der Kollege zu den Haken sagt, daß die rausspringen können, ist korrekt! Beim Bootsausstatter, etc, Bucht, findest Du gute
Schäkel. Die großen, festen und dann hüpft da gar nix mehr.
DAs ist natürlich für viele overkill.
Ich mach' mir da 'nen Film und nehm das Thema wahrscheinlich zu ernst, aber ich will da in keine
Calamitäten kommen, wenn ich hinten zwei Katies und XC hab. Die Bumss-Mich-Weich dann nämlich
gar nicht. (Scheißwitz.)
M2c,
der Circa
Kommentar
-
Die sind Top, hab ich für 2 Moppeds 8 Stück von, absolut Klasse und Verladung dauert 2 Min pro Mopped :-) was nix kostet ist meist auch nix, billiger als ein verlorenes Motorrad und Punkte alle Male. Übrigens auch wenn sie nicht zuständig sind bei privat, die BAG hält euch an besonders auf der A4 .
E-Biking is a crime :))
Kommentar
-
Punkte kosten doch nichts! :gut2: ...solange man es nicht übertreibt!Zitat von ageess Beitrag anzeigen...billiger als ... Punkte alle Male.
Ich hatte anfangs auch nur Gurte mit Haken. Dann ist mir mal irgendwann in einer Kurve bei etwa 20 km/h mein Motorrad umgekippt und fast vom Anhänger gefallen. Seither nutze ich Karabinerhaken, in die ich die Gurte einhake.Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Punkte kosten immer sonst würdest du keine bekommen, pro Punkt hast du min 80,- berappt :-)
Beschreibung der Gurte, gibt's natürlich auch von anderen Herstellern,
aber drunter tue ichs nicht mehr :
Schnellverschluss. Sie müssen lediglich an dem Band ziehen und dieses mit der geriffelten Klemmbacke mit zahlreichen Zähnen in der gewünschten Länge fixieren. Ein Knopfdruck reicht dann aus, um den Gurt wieder zu lösen.
Überlegene Stärke, Kapazität 550kg!
Wenn Sie diesen Spanngurt einmal getestet haben, sind wir sicher, dass Sie keinen anderen mehr haben wollen.
- Länge: 3,8cm x 2,1m / 1,5'' x 6ft
- Eingebauter Soft-Strap, so dass Sie keine Kratzer an Ihrer Maschine verursachen
- Karabinerhaken für ein sicheres Befestigen am unteren Teil
- 550kg Kapazität
- Schnellverschluss
Werden paarweise verkauft.E-Biking is a crime :))
Kommentar
-
ich hab mir die hier gekauft! ( http://www.matrixracingproducts.com/...tty-tie-downs/ )
mir sind auch schon gurte gerissen und mopeds fast vom hänger gefallen!
also ich will da nix anderes mehr nehmen, geht schnell und halten bombe!
wer nix macht, macht auch nix verkehrt
Kommentar
-
ob Ratsche oder nicht ist egal, Hauptsache die Dinger sind geprüft, was die vom 24MX leider nicht sind.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
na vielleicht weil meine Körperkraft nicht reicht, die Dinger vernünftig zu spannen!!Zitat von noname Beitrag anzeigenIch benutze ähnliche Gurte wie die oben beschriebenen von 24MX und wundere mich immer, warum die Leute für das Verzurren vom Moped die Gurte mit Ratsche benutzen.
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar