Crosser als zweite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crosser als zweite?

    Guten Abend zusammen,

    Ich überlege schon seit geraumer zeit mir noch nen crosser fürs mx. Training an zu schaffen....

    Macht sowas überhaupt Sinn, oder lieber die enduro nehmen?

    Dachte da wenn eher an ne hufo oder ne 250er.
    Ich bin im direkten Vergleich noch keine Gefahren, ist der Unterschied da wirklich so groß?

    War gestern in wissen und von zum Ende hin recht gut zurecht gekommen mit der 300er, nur hab irgendwie das Gefühl das es Vllt mit ner Cross noch mehr geht???

    Wäre ganz nett wenn da Jemand mal seine Erfahrungen zu posten konnte wurde mich einfach mal interessieren ob die Überlegung überhaupt Sinn macht.

    Wunsche noch nen schönen Sonntag Abend
    wer nix macht, macht auch nix verkehrt

  • #2
    Macht auf jeden Fall Sinn, ne 250er 4T vom gleichen Hersteller deiner 300er.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
      Macht auf jeden Fall Sinn, ne 250er 4T vom gleichen Hersteller deiner 300er.
      Ist das jetzt ernst gemeint? Wenn ja wurde das leider die finazile Vorstellung sprengen!
      wer nix macht, macht auch nix verkehrt

      Kommentar


      • #4
        Ja :kratz:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          den Gedanken hatte ich auch schon mehrmals. PROBLEM ist ja nur das Fahrwerk, wenns für Enduro passt ists meist für die MX Strecke zu weich. Ist halt immer ein Kompromiss. ich denke es kommt darauf an was du vor hast. Fährst du Rennen mit dem großen Zweitakter dann würde ich auch mit diesem auf der MX Strecke trainieren denn so lernt man sein Bike meiner Meinung nach besser kennen. Ich bin viele Jahre MX gefahren am liebsten mit nem kleinen Viertakter, hat mir am meisten Spass gemacht, probier es aus. Ich persönlich denke aber wenn du dich verbessern möchtest solltest du auch mit dem Bike auf die Strecke mit dem du sonst am meisten fährst.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Ich hab sau spaß mit meinem crosser!

            Und würde immer wieder ein zweites Moped neben der enduro haben

            Alleine um eine Ausweichmöglichkeit zu haben falls mal an einem Bike was dran ist!!

            Und ein crosser macht auf der mx strecke wesentlich mehr freude als ne enduro!
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Ja das hat man an deinem und am grinsen aller anderen gesehen die die rm gefahren sind :D

              Kommentar


              • #8
                Guten Abend zusammen,

                Ich überlege schon seit geraumer zeit mir noch nen crosser fürs mx. Training an zu schaffen....

                Macht sowas überhaupt Sinn, oder lieber die enduro nehmen?

                Dachte da wenn eher an ne hufo oder ne 250er.
                Ich bin im direkten Vergleich noch keine Gefahren, ist der Unterschied da wirklich so groß?

                War gestern in wissen und von zum Ende hin recht gut zurecht gekommen mit der 300er, nur hab irgendwie das Gefühl das es Vllt mit ner Cross noch mehr geht???

                Wäre ganz nett wenn da Jemand mal seine Erfahrungen zu posten konnte wurde mich einfach mal interessieren ob die Überlegung überhaupt Sinn macht.

                Wunsche noch nen schönen Sonntag Abend
                Wie du warst in Wissen??? Ich war auch da, allerdings zu Fuss. Bin mal gespannt ob wir das mal fertig bringen uns kennen zu lernen, ich war auch in Winkel und beim Rocketenduro.
                Zuletzt geändert von Uwe2; 12.10.2014, 19:23.

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin in Wissen mal die RMZ 250 gefahren und fand die vom Fahrwerk her viel weicher als meine 300er, allerdings war der Motor aus den Kurven raus geschmeidiger.

                  Kommentar


                  • #10
                    tach ock
                    ich würde mir das selbe moped kaufen blos als mx was du enduro mäsig fährst
                    ales andere hat keinen sin erstmal ist die umgewöhnung nicht so dolle und zweitens ersatz teile passen bei beiden also nur einmal anschaffen
                    gruß schmuddel
                    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin letztes Jahr immer mit der Exc 300 nach Bilstein auf den Waldkurs zum Training, war am Anfang ok dann war schnell das Fahrwerk zu weich für die Sprünge und es ging für mich nicht weiter da zuviel Muffe :-) Fest steht für mich, wenns schneller werden soll muss eine sx 250 her und mehr Kondition, werde ich über Winter angehen.
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #12
                        moin moin,

                        es geht mir eigentlich rein darum im springen usw noch sicherer zu werden, und einfach das gefühl fürs bike/technik noch weiter zu verbessern.

                        das mit dem fahrwerk ist bis jetzt noch nicht das problem, ich denke nur wenn ich dann jetzt die weiteren sprünge in angriff nehe könnte es mit der jetzigen abstimung durchschlagen.

                        in naher zukunft möchte ich doch shcon an einigen rennen teilnehmen da rommersheim,winkel und das rocket enduro doch ne menge fun gemacht hat.

                        mein gedanke war einfach der mit nm kleineren hubraum die grundlagen zu verbesern um dan mit der 300er lockerer schneller zu werden? andererseits macht die ausage von kolwen mehr sinn.

                        die sache mit dem moped wäre dann das nächste problem für ne 2014er husky fc reicht das gedachte budget nicht.

                        @uwe2 ja wäre dann mal angebracht bin vllt am we nochmal da, hab ja mim gregor noch kurz gesprochen :craz:
                        wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Macht aufjedenfall Sinn!

                          Ich fahre meine 300er GG auch eher ungerne auf der MX-Strecke. Zu weich, zu brachial zu Konditionsraubend... die 250er YZF kann es einfach besser und macht mehr Spaß wenn man auf der Strecke auch mal den Hahn spannen kann ohne das man befürchten muss beim nächsten Sprung in den Orbit katapultiert zu werden.
                          Fahrwerk ist auch ne ganz andere Liga....

                          Muss ja keine 2014er Husky sein, nur weil die Ersatzteile dann evtl. passen....
                          Ein Japaner um Bj. 2011-2012 kostet nicht mehr so viel und ist Wertmäßig recht stabil.
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #14
                            Würde mir auch immer wieder einen Crosser hinstellen ...

                            Macht sogar sehr viel Sinn und Spass.
                            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich würde immer eine Enduro nehmen, eventuell halt das eine Fahrwerk mehr Richtung Cross abstimmen, dann hat man beim Crossen Reserven und gleich noch ein Moped für cross lasitige Strecken bei den Rennen. Das ich auf der Crossstrecke ein langsamer nur Hüpfer bin liegt nur bedingt am Fahrwerk, das würde man schon halbwegs passend hin bekommen. Mit entsprechenden Komponenten bekommt man sogar etwas hin was überall brauchbar fährt.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X