Gibt es so was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

nach 2 wochen war ich damals froh dass der lehrgang in SN vorbei war. der lehrgang war nicht der schlimmste sondern das wohnheim in lankow. :Haue:
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

:D mein Ausbilder war damals auch so ein arsch :D

Aber so im Nachhinein war es doch irgendwie lustig.

Müssen die bei dir auch den LKW bauen?

Kommentar

Die bauen ne Lokomotive.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Also ich fand die Zeit in der Lehrwerkstatt eicht genial, auch wenn aus dem 200mm langem U-Stahl nur 2 kurze Stücke von ca. 30mm länge übrig geblieben sind...:craz:
          Bei mir war es der LKW den wir aus dem "vollen" gefeilt haben, steht heute noch in der Vitrine.
          Das schweißen hat mir am meisten Spaß gemacht, kann auch daran gelegen haben das ich den Lehrgang im Winter hatte und alle anderen gefroren haben...:))

Zum Thema Ausbilder und Arsch:
          Hab mal ne im Fach Technisches Zeichnen eine 100% richtige, saubere und ordentliche Zeichnung wiederbekommen, mit der Note "2".
          Als ich nachgefragt habe, warum ich nur eine "2" bekommen habe und andere deren Zeichnung qualitativ schlechter war eine "1" kam folgende Antwort:
          DU lernst bei Peddinghaus, DU mußt mehr bringen für eine "1"!
          Na ja geschadet hat es nicht
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ah auch nicht schlecht :)

Kommentar

Sowas kenn ich auch noch und hab mir geschworen nicht so zu werden.
              100P sind nunmal 100P, und wer ne 1. verdient bekommt auch eine.
              Allerdings fließt auch viel das Sozialverhalten bei mir ein.
              Wer anderen hilft hats halt leichter bei mir.
              Das bekommen sie aber auch gesagt vorher von mir.

Ich hab mal das Probestück vom Schweißmeister geklaut und abgegeben.
              Hat er mit 4 bewertet. Soviel dazu.😂
              Fand er nicht lustig und hat mir für meins nur ne 3. gegeben.

Seid dem sag ich immer "so und besser" zu den Stiften.😂

Kommentar

Der Vorteil dieser "Bildungseinrichtungen" ist, dass das Interesse der Azubis an fachlichen Fragestellungen ihres Ausbildungsberufes sofort auf ein Mindestmaß reduziert wir und diese dann gelangweilt keine komplizierten Fragen stellen. :mauer: Wie erreicht man das? Man stafft die Überbetrieblichen Ausbildungen mit Leuten voll die a) keiner will weil sie keine Ahnung haben oder b) die nirgendwohin wollen weil sie sich hier eine ruhige Kugel schieben können. Das Weiß ich leider a) aus eigener Erfahrung b) 2 Lehrer aus dem Familienumfeld die an Berufsschulen unterrichten und sich über eben "diese Schnarchnasen" beklagen c) wirklich guten Leuten aus dem KFZ-Bereich die aus diesem Grund nicht in den Prüfungsausschuss wollen...
                Ach ja ich hatte mal einen Klassenbucheintrag wegen "Stören des Unterrichts" auf Grund zu vieler zwischenFragen beim Thema KFZ-Elektrik
                Gruß
                Peter

Kommentar

Natürlich sind unsere "Foren-Ausbilder" hier die rühmliche Ausnahme :holy:
                  Sorry Vectra, ich bekomme wirklich Haßkicks wenn ich an überbetrieblichen Maßnahmen denke die ich damals durchalufen durfte...
                  Gruß
                  Peter

Kommentar

ich kann euch nur sagen, dass ich ne menge spass an meinem beruf-schul-beruf habe. es liegt halt immer an einem was man draus macht. die schüler sind da eher wenig dran schuld, was ein lehrer so treibt. die sind ja meistens recht schnell (mal so auf das berufsleben gesehen) wieder weg.

Kommentar

Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                      ?....
                      Allerdings fließt auch viel das Sozialverhalten bei mir ein.

Fick dich arschemgelöcher , kriks du uppercut :))
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        Fick dich arschemgelöcher , kriks du uppercut :))
                        Ey du Arschkrampe, watt hast du hier jetzt zu melden, hast doch eh nix gescheites gelernt :weg:
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Doch habbisch gelernt krasse sossialverhalte in dem schule drinnen , abba mit de lebendige holz und nix mit tote baustoffe

Und noch eine schepruch dann ich mache dir aus fleisch staub :-)
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                            Ich leg gerade die Beine hoch.
                            GK1 Stahl zu Staub oder feilen, sägen, bohren.
                            Da kannste zusehen wie kleine zarte Zockerhände in Blasen aufgehen.

Feillehrgang erstes Lehrjahr KFZ? :auslach:
                            :auslach::auslach:
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              Doch habbisch gelernt krasse sossialverhalte in dem schule drinnen , abba mit de lebendige holz und nix mit tote baustoffe

Und noch eine schepruch dann ich mache dir aus fleisch staub :-)
                              Lebendiges Holz

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Naja wenn ich mir meine Kollegen so anschaue die in D so rumlaufen und aus meiner eigenen schmerzhaften Erfahrung, kann ich euch schon verstehen.😈
                                Ich bin da eher der lustige Mensch und steh auf das rumgebrülle nicht.
                                Ich kann auch mal nen Spruch einstecken oder über mich selber lachen.
                                Manchmal mach ich halt auch blöde Sachen mit denen. Da spuckt son Vergaser schon mal Feuer oder ein Airbag wird gesprengt.

Zu den Lehrern....
                                wenn man glaubt, man muss sich bei ner Reieneinspritzpumpe 3.Wochen aufhalten.
                                Nur weil das vor 40.Jahren mal modern war und man CR Anlagen nicht versteht....😂

Aber zum Glück läuft das bei uns anders.
                                Hier ist Berufsschule und Überbetrieblich komplett verzahnt.
                                Vormittags Berufsschule und Nachmittags Lehrgang im 3.Wochenblock.

Das funktioniert ganz gut so. Und Fragen die sich im Unterricht stellen können nachmittags am lebenden Objekt beantwortet werden.

Kommentar

Lädt...
                                X