Motorrad gegen Diebstahl sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hm, ähnlich wie bei uns, Reihenhaussiedlung, typische
    Mischbewohnung, wenig Laster, etc. aber alles kommt weg.
    Mopeds, Roller, Weber-Grills, Kaninchen nebst Stall. Glaubste nich.

    #1 Grelles Licht. Die Carports haben alle Strom vom dahinterliegenden Garten, die ohne gehen mit Akkus. Die neuen LED-Lampen sind mit 20W-LED so grell, daß jemand, der an den Port tritt, in der Sonne steht. Das nervt alle Spaziergänger, die gehen bereits auf die andere Straßenseite am Abend, die, die es wissen.
    #2 Die beiden Möps sind angestangt. Nicht angekettet. Beim Baumarkt gibt es die Erdbohrer für Einfriedungen. In so eine Bohrung gehen um die 30 kg Beton. Stahlarmierung darin - das zieht niemand mehr heraus. Die Armierung geht in ein Stahlseil, das mit sehr massivem Schloß am Bike. Achtung: Das Teil ist nicht wirklich die Sicherung, nur eine Verzögerung fürs Wegbringen.
    #3 Berührungssensor. Einfach ein kapazitiver Sensor. Alarm dran. Das Kabel geht mit dem Stahlseil zusammen. Durchschneiden, anfassen, etc.: Alarm. Die Sirene hört jeder. Nachteil: Auch die Katze löst aus. Aber das machen nur neue Katzen.

    Ganz großer Nachteil: Was für ein Spaß für alle Kinder der Gegend! Ich geh' mal Lärm machen! :azrael:

    Daher regen sich die Gedanken, die Carports durch Garagen zu ersetzen.

    Und in WMichelbach haben sie sogar aus Garagen geklaut...

    LG,
    Circs

    Kommentar


    • #17
      Moped auf alle Fälle möglichst in einem abgeschlossenen Raum Abstellen, so das nicht jeder sieht was da steht. Offen unter einem Carport ist einfach nicht gut, schon ein simpler Schuppen ist besser weil so sieht das Ding nicht jeder, auch ist es ein zusätzlicher aufwand da rein zu kommen. Wenn jemand was klauen will schafft er das auch, man kann nur schauen das so aufwendig wie möglich zu machen und so hoffen das ihnen das Risiko zu groß wird und sie sich was anderes suchen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Almax Immobiliser Series IV
        Lecker, 85Pfund für 1m Kette.

        Der lfm 10er Rundstahlkette aus Gütestahl kostet keine 20€. Die rote Farbe signalisiert dem potentiellen Dieb dass er seinen Bolzenschneider garnicht erst ansetzen braucht.
        Und wers doch lieber versteckt haben möchte: Ein Gewebeschlauch liegt bei ca. 5€ lfm.

        Vorteil: Mit 2-3m Kette sichert man ein zweites Mopped oder den Anhänger gleich mit.


        mfg JAU

        Kommentar


        • #19
          Klingt ja verlockend, aber alleine aufgrund des großen Preisunterschieds kann ich mir schwer vorstellen, dass die beiden Ketten gleichwertig sind.

          Vielleicht muss man das einfach mal testen...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Warum soll ich eine Kette nehmen, die dafuer ausgelegt ist etwas zu ziehen, wenn ich eine haben kann, die dafuer ausgelegt ist, etwas zu sichern.
            Alleine das Vierkantprofil macht einen grossen Unterschied.
            Zu der roten Farbe sag ich mal nix :-)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Alleine das Vierkantprofil macht einen grossen Unterschied.
              Zu der roten Farbe sag ich mal nix :-)
              Fürn Forst gibts auch Ketten mit Vierkantprofil. Da du ein Problem mit rot hast vielleicht lieber blau? (Güte 10)

              Kost auch nicht viel mehr.

              Das es Unterschiede geben mag möcht ich auch garnicht bestreiten. Aber ihr werdet zugeben müssen das man mit einem Bolzenschneider weder die eine noch die andere Kette klein kriegt. Und einer Flex werden sie beide nicht standhalten.

              Jedenfalls sollte man auch in ordentliche Schlösser investieren, nachher klaut noch einer die Kette...


              mfg JAU

              Kommentar


              • #22
                Zitat von JAU Beitrag anzeigen
                Aber ihr werdet zugeben müssen das man mit einem Bolzenschneider weder die eine noch die andere Kette klein kriegt...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #23
                  Wie wäre es mit so einem Wauzi


                  Kommentar


                  • #24
                    Wird dann aber so viel wie die Beta wert war jeden Monat fressen :who:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                      Wird dann aber so viel wie die Beta wert war jeden Monat fressen :who:
                      Egal, Hauptsache ich muss die Häufchen nicht weg machen:vchris:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        Egal, Hauptsache ich muss die Häufchen nicht weg machen:vchris:
                        Warm, ne Biogasanlage und man kann ne Kleinstadt mit Strom versorgen :gut2:
                        Dann könnte das ganze wieder gewinnbringend werden zzzt
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          "Gebt mir eine Hebel der lang genug ist und ich bewege die Welt." :craz:

                          Aber ist schon ein geiler Bolzenschneiden den die da haben. Sollte völlig unerwartet der Besitzer des Mopeds auftauchen könnte man ihn damit schnell mal "ruhig stellen". :))


                          mfg JAU

                          P.S. Schaut euch bei YT blos keine Videos zu Profilzylinderschlössern an, da kanns einem schon anders werden...

                          Kommentar


                          • #28
                            Sorry, we couldn’t find that page

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X