Nachtrag: Meine Beta wurde gestohlen (RR 450 Factory, Bj. 2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Nachtrag: Meine Beta wurde gestohlen (RR 450 Factory, Bj. 2011)

Damit es nicht in der Masse untergeht, bin ich mal so frei und mache einen neuen Beitrag auf.
    Meine Beta hatte ja keinen Kotflügel und keine Lampenmaske montiert; beides war defekt:
    - An der Lampenmaske waren die Befestigungen für die Lampe abgebrochen
    - Der Kotflügel war mehrfach gebrochen und mit Kabelbindern "genäht".

Die defekten Teile lagen neben der Maschine und sollten natürlich weggeworfen werden.
    Zusätzlich zur Maschine selbst wurde ja auch meine Abdeckplane geklaut...

Heute komme ich zum Carport und was sehe ich: Der geflickte Kotflügel und die Lampenmaske sind weg. Der hinten abgerochene Kotflügel hingegen lag noch da (den hatte ich kurz vor dem Diebstahl noch durch einen neuen ersetzt).

Meine Vermutung:
    Die Diebe haben nicht unter die Plane geschaut, als sie die Maschine gestohlen haben. Erst später ist aufgefallen, dass Kotflügel und Lampenmaske fehlen. Nun haben sie sich diese Teile auch noch geholt; wenngleich die defekt waren.

Letztlich deutet das für mich auf zwei Dinge hin:
    - Die Diebe kommen aus der Umgebung oder sind öfters hier, denn niemand fährt für ein paar Plastikteile eine Woche später noch mal zum Tatort.
    - Die Maschine wird gefahren, denn um sie in Teilen zu verkaufen, braucht man keine fehlenden Plastikteile.

Meine Bitte:
    Haltet auf Veranstaltungen die Augen offen!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Wenn es nicht so ärgerlich und sch... Wäre müsste man wegen der Dreistikeit fast lachen. Stell noch Öl und ET für den nächsten Kundendienst hin.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      ersetzt).

Meine Vermutung:
      Die Diebe haben nicht unter die Plane geschaut, als sie die Maschine gestohlen haben. Erst später ist aufgefallen, dass Kotflügel und Lampenmaske fehlen. Nun haben sie sich diese Teile auch noch geholt; wenngleich die defekt waren.

Letztlich deutet das für mich auf zwei Dinge hin:
      - Die Diebe kommen aus der Umgebung oder sind öfters hier, denn niemand fährt für ein paar Plastikteile eine Woche später noch mal zum Tatort.
      - Die Maschine wird gefahren, denn um sie in Teilen zu verkaufen, braucht man keine fehlenden Plastikteile.

Meine Bitte:
      Haltet auf Veranstaltungen die Augen offen!
      Von deinen Angaben hatte ich da auch gleich drauf getippt.
      Vor ca. einen halben Jahr lief ich mal gegen 1 Uhr hinten um mein offenes Grundstück, da hörte ich ein Diesel älteren Baujahres auf mich zu kommen, der weil er nicht zurück konnte voll auf mich zu hielt. Aus taktischen Gründen wechselte ich die Seite. Anzeige verlief natürlich im Sand.
      Erschreckend was nachts so alles unterwegs ist, fast wie zu Zeiten von Plünderungen
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Stell bitte mal aktuelle Bilder der Beta hier rein, damit man sich die Details mal einprägen kann.
        I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dämlich ist und mit einem gestohlenen Moped ohne größere optische Veränderungen bei einer Veranstaltung aufläuft.
          Ich gehe stark davon aus, dass die Maschine in Einzelteilen verkauft wird und der Rahmen im Schrott landet.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dämlich ist und mit einem gestohlenen Moped ohne größere optische Veränderungen bei einer Veranstaltung aufläuft.
            Ich gehe stark davon aus, dass die Maschine in Einzelteilen verkauft wird und der Rahmen im Schrott landet.
            Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die noch mal zurückkommen, um sich defekte Plastikteile zu holen!

Ich habe nie wert auf Optik und viele Bilder gelegt und daher habe ich (leider) auch wenige.
            Das hier ist recht aktuell:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: beta1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 1,60 MB
ID: 901012

Neben allen leicht veränderbaren Teilen hat sie einen roten Ausgleichsbehälter am Federbein...
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Und wenn du jetzt nochmal 2-3 Teile liegen lässt (kann ja auch Schrott sein) und das ganze videoüberwachst?
              Vielleicht kommen sie ja nochmal

getapert

Kommentar

Unglaublich!!! Dreistigkeit siegt, is doch zum mäuse melken...
                ich werd auch in eine Kamera investieren und Türalarm verbauen!
                "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

Lädt...
                X