Anhänger Umbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Anhänger Umbau

Hallo,
    habe einen ungebremsten Anhänger mit Bordwand (für Haus und Garten) und wollte diesen jetzt auch für 2 Enduros (KTM 350exc) nutzen. Im Zubehörhandel gibt es nun mehrere Möglichkeiten zur Aufrüstung. Zum einen gibt es da Wippen, teilweise mit Schienen für das Hinterrad, zum anderen Schienen mit einem Bügel fürs Vorderrad. Dazu brauche ich noch entsprechende Ösen zum Verzurren. Wie sind da die Erfahrungen - welche Variante ist am sinnvollsten?
    Danke für die Tipps!

Gruß Norbert.

wie Hight Tec sollst denn werden?
    Als BMW fahrer ist man ja nur das Betse (teuerste) gewohnt :Auge2:

bei er Sparvariante brauchste eigentlich nix, außer vernünftige Zurrpunkte und vernünftige Gurte. Mopeds rauf, mit dem Vorderrad gegen die Bordwand, bzw in die Ecken, festzurren, gut
    Zum Thema Gurte gabs hier mal nen guten Fred

Eine Stufe weiter wäre dann ne Halterung fürs Vorderrad, also nen Bügel oder was weiß ich. Kannste selbst bauen, die sind fest am Anhänger verschraubt.
    Wir haben uns sowas einfach selbst aus Holz gebastelt.
    Mann!!, stell mal nen Foto von deinem Anhänger ein!

Alternativ verwenden einige von uns noch diese Wippen. Vorteil ist,die sind mobil, kannste fürn Anhänger als auch für ein Auto verwenden
    sowas hier, z.B. haben zwei von uns.
    ✓Viele verschiedene Arten von Radklemmer und Motorradwippen in unserem Sortiment ✓ jetzt anschauen und direkt bestellen ✓ Täglicher Versand✓

aber Achtung, diese Wippen sind oft für Strassenmopeds und eine Enduro mit schmalerer Felge steht da nicht immer gut drin.

Ich habe nur einen Hemmschuh vom Anhänger, den ich gegen die Bordwand stele, Moped rauf, festbimmeln und gut!

Schienen im Anhänger hat glaub ich kaum einer.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Wenn man eine Vorderradwippe hat die das Rad auch ordentlich klemmt, dann ist das schon eine enorme Erleichterung. Obwohl meine Wippe durchs vorklappen enger wird musste ich etwas Kunststoff an die Seiten schrauben dass es ordentlich gepasst hat. Jetzt ist das super :gut2:Meine KLR und die GS standen auch ohne Modifikation super (danach aber bombenfest)..

hier mal der link: http://www.ebay.de/itm/Motorradstand...item2c9108cfb5

Kommentar

ich hab mir eine halterung alla lock´n´load zusammen gebruzelt. für mich optimal. drauf fahren, fussrasten einspannen, fertig. da wackelt nix mehr und die gabel leidet nicht.

Kommentar

Ich habe auf meinen Baumarkhänger in jede Ecke eine Öse geschraubt und von unten ein Flacheisen gegen damit ich die Schrauben nicht raus reiße. So kann ich den Hänger immer noch für anderes nutzen.

Vorne eine Kiste auf die Deichsel für Benzinkanister, Gurte und Kleinkram. Fertich

Kommentar

Hab mir auch ein paar Fächer und Ösen auf den Aufbau geschraubt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10644473_10152616269445000_3587462409293159834_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 901168
            Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

Kommentar

ich träum immer noch von den airline schienen

Ordentlich auf der Bodenplatte oder den Seitenwänden montiert udn du hast immer genau da verzurrpunkte, wo du sie benötigst.
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Anhänger

Also ich hatte zuerst einen offenen ungebremsten, habe mir eine Schiene mit Bügel drauf geschraubt (hatte ich damals original von Böckmann gleich mitbestellt) und halt auf jeder Seite 3 Ösen und von unten (wie auch oben schon erwähnt) Flacheisen drunter fertig. Die Schiene hab ich in meinen jetzigen Anhänger mitgenommen und wieder ein paar Ösen rein fertig. Ich finde diese Schienengeschichte echt gut und ordentlich verzurrt hält das Mopped bombig. Es geht auch gegen die Ladeboardwand aber ich finde das immer schwieriger als mit dem Bügel, weil man das VR gegen verdrehen sichern sollte. Was ich halt hinterlich finde an der Schiene...wenn man mal was anderes transportiert, muß man sie halt ausbauen wenn man eine ebene Fläche braucht..aber wie oft kommt das vor, bei mir 1 x zum Umzug.
                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  ich träum immer noch von den airline schienen

Ordentlich auf der Bodenplatte oder den Seitenwänden montiert udn du hast immer genau da verzurrpunkte, wo du sie benötigst.
                  Intressant, ich dachte immer die wären wesentlich teurer

Kommentar

und den hab ich noch...

ist in der BMW-Preisklasse...>:) ( sorry, Norbert, ich kanns nicht lassen...)

Im Enst: ist ganz ok der Typ und der berät dich gern. Habe meine Aluprofile und Befestigungen für meinen Bus von dem!
                    zumindest ein paar Anregungen kann man sich da holen

Kommentar

Unser Anhänger für 2 Mopeds.

Holz hatte ich halt noch übrig, Alurohr und Gewindestangen und Flacheisen lagen auch noch rum.
                      Das war es praktisch das einfach zu verwerten.....

Die beiden Kisten haben keinen Boden und sind jeweils mit Schloßschrauben an die Bordwände geschraubt.
                      Die Stützen für die Vorderräder sind mit einer Schraube befestigt. In 5 Minuten demontiert.
                      Die Kisten sind in 15min weggeschraubt.
                      Angehängte Dateien
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grubenbier.jpg
Ansichten: 3
Größe: 65,5 KB
ID: 901175

man kann auch andere Sachen transportieren:Bier:

Kommentar

Vielen dank für die tipps. da werde ich jetzt schon was zusammenbasteln. der biertransport ist besonders bei inspirierend....

Kommentar

Ich suche auch noch nach einer praktischen und kostengünstigen Möglichkeit meinen Anhänger auf zu rüsten, ich denke über eine clevere Sitzmöglichkeit, etwas Wetterschutz und Platz für einen Grill etc. nach.
                            So ähnlich sollte er aussehen wenn er fertig ist

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                              Ich suche auch noch nach einer praktischen und kostengünstigen Möglichkeit meinen Anhänger auf zu rüsten, ich denke über eine clevere Sitzmöglichkeit, etwas Wetterschutz und Platz für einen Grill etc. nach.
                              So ähnlich sollte er aussehen wenn er fertig ist
                              http://www.most-mobile.de/fileadmin/...1bc3db0fa6.jpg
                              ach die hartz4 version.

Kommentar

Lädt...
                              X