Anhänger Umbau
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenIch suche auch noch nach einer praktischen und kostengünstigen Möglichkeit meinen Anhänger auf zu rüsten, ich denke über eine clevere Sitzmöglichkeit, etwas Wetterschutz und Platz für einen Grill etc. nach.
So ähnlich sollte er aussehen wenn er fertig ist
http://www.most-mobile.de/fileadmin/...1bc3db0fa6.jpg
der lässt sich vor allem gut rangieren. wenn man mal rückwärts fahren will, einfach durch den bunker in den hinteren führerstand und wiedr vorwärts in die andere richtung. sehr clever....
Kommentar
-
Zitat von miche187 Beitrag anzeigen@ Matze: Kannst du Bilder zeigen? würde mich interessieren wie du das gebaut hast. Das ist ne feine Sache aber mir ist noch keine leicht zu bauende Lösung eingefallen :kratz:
mach ich morgen. die grundkonstruktion ist simpel. was mir kopfzerbrechen gemacht hat und auch nach ein paar jahren einsatz nicht mehr wirklich funktioniert ist der schnapp mechanissmuss zum einrasten wenn man oben drauf latscht. aber da kannst du dir ja noch was einfallen lasse, hätte da auch schon ein paar optimierungsideen..... aber solange es funzt.... macht man ja nix mehr.
Kommentar
-
Das Zeug ist schweineteuer :mauer:Zitat von visual Beitrag anzeigenIntressant, ich dachte immer die wären wesentlich teurer
Bis ich das, was ich will, im Bus hab, bin ich mehrere hundert Euro los
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Das wäre vor allem etwas für Forenmitglieder, die auf dem Weg zu Enduroveranstaltungen noch gerne die örtlichen Kleingartenvereine besuchen, um dort mit ihrem Anhänger noch einmal kurz rückwärts fahren zu übenZitat von matze234 Beitrag anzeigender lässt sich vor allem gut rangieren. wenn man mal rückwärts fahren will, einfach durch den bunker in den hinteren führerstand und wiedr vorwärts in die andere richtung. sehr clever....
Kommentar
-
ups. den hatte ich schon ganz verdrängt.Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenDas wäre vor allem etwas für Forenmitglieder, die auf dem Weg zu Enduroveranstaltungen noch gerne die örtlichen Kleingartenvereine besuchen, um dort mit ihrem Anhänger noch einmal kurz rückwärts fahren zu üben
:weg:
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
echt ich habe die beim freundlichen Fahrzeugausbauer an der Ecke aus der Restekiste immer so Stücke bis 1,30m, ich habe 5-6 m davon im Sprinter verbaut und das waren vielleicht mit Halteösen 100.-€Zitat von Saarländer Beitrag anzeigenDas Zeug ist schweineteuer :mauer:
Bis ich das, was ich will, im Bus hab, bin ich mehrere hundert Euro los
Kommentar
-
Ich klink mich mal ein:
Bodenplatte für den moppedanhänger:
9 oder 12mm Siebdruck?
9 wäre schön vom Gewicht her, hab da aber bedenken wegen der Stabilität...
Darauf kommen dann die schienen, und Kisten für Material, Werkzeug und sowas
Kommentar
-
Nehm ich auchZitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenecht ich habe die beim freundlichen Fahrzeugausbauer an der Ecke aus der Restekiste immer so Stücke bis 1,30m, ich habe 5-6 m davon im Sprinter verbaut und das waren vielleicht mit Halteösen 100.-€

Darf ich dir einen Wunschzettel schreiben? :D
Kommentar
-
bei mir sinds 15, klingt stabiler...:daumen: mein vorderradhalter ist aber auch mit der platte verschraubt, da hätte ich bei 12 mm bedenken...schon gleich bei 9 mmZitat von visual Beitrag anzeigenIch klink mich mal ein:
Bodenplatte für den moppedanhänger:
9 oder 12mm Siebdruck?
9 wäre schön vom Gewicht her, hab da aber bedenken wegen der Stabilität...
Darauf kommen dann die schienen, und Kisten für Material, Werkzeug und sowas
sieht übrigens so aus, das teil, funzt gut!
war aber mal im angebot für 99 euronen...These are my principles! If you don't like them, I have others.
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
mach mal ich frag dann gerne nach, habe Heute gehört der gute Mann hatte einen Herzklabaster, muss mal fragen wie es ihm geht, habe Ihn lange nicht gesehen.Zitat von Saarländer Beitrag anzeigenNehm ich auch
Darf ich dir einen Wunschzettel schreiben? :D
Kommentar
-
Und wie funktioniert das Teil?Zitat von calmlikeabomb Beitrag anzeigenbei mir sinds 15, klingt stabiler...:daumen: mein vorderradhalter ist aber auch mit der platte verschraubt, da hätte ich bei 12 mm bedenken...schon gleich bei 9 mm
sieht übrigens so aus, das teil, funzt gut!
war aber mal im angebot für 99 euronen...
Hab ich auch mal für 99 Tacken gekauft, aber noch nicht eingebaut
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
15er löcher bohren, gegenplatten mit gewinde von unten ranschrauben, festmachen...! :))
ne, geht gut, das teil. bügel vorne auf raddurchmesser einstellen, vorderrad reinfahren und via fußhebel den hinteren bügel gegen das vorderrad einrasten. hält bombenfest. hinten 2 gurte, fertich...:gut2:
einziger nachteil, den ich finden kann, man ist halt relativ fixiert auf die einmal festgelegte montageposition, falls man man 2 statt einer mopete transportieren will.These are my principles! If you don't like them, I have others.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar