Q-trotter und die ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
    Habe die letzten 4 Wochen mit 1-2 Ausnahmen jeden Tag Wade/Sehne massiert und oft geradelt. Nur letztes WE war ich auf GT-Party und auf Rennen, da hatte ich keine Zeit :evil: Dabei habe ich die neue Trendsportart Enduro-Humpeln erfunden . Mal gespannt, ob es dazu Bilder gibt.

Werd' also jetzt schön brav mit dem frisch gekauften Thera-Band jeden Tag an die 100kg (in 1kg Schritten ) bewegen - so 30-40 hab ich heute schon ...
    Um's Durchhalten mach ich mir wenig Sorgen.

Fies ist eher, im Internet von den armen Wichten zu lesen, bei denen es Komplikationen gab (2x im Bad ausgerutscht, 2x wieder durch, anderem während der PT gerissen, ...) oder die unterschiedlichen Meinungen, wann man wieder 100% geben darf - manche meinten, 6 Monate nicht springen oder in die Hocke gehen ... da wird einem ganz anders ... sollte man gar nicht lesen ...

I'll be back!
    (den harten Österreicher-Ami-Akzent muss man sich dazu denken)

Wenn man krank/verletzt ist, sollte man sich über dieses Handicap NICHT im Internet informieren, ist alles andere als motivierend!:Auge2:

Klappt schon, das schlimmste haste wohl hinter dir, wenn du jetzt wieder bewegen darfst!:daumen:
    Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Wenn man krank/verletzt ist, sollte man sich über dieses Handicap NICHT im Internet informieren, ist alles andere als motivierend!:Auge2:

Klappt schon, das schlimmste haste wohl hinter dir, wenn du jetzt wieder bewegen darfst!:daumen:
      Naja, sich bei seinem Arzt zu informieren, führt halt auch nur ein gewisses Stück weit ... Die muss man teilweise festnageln, um sie auszuquetschen ...
      ich fahre nicht mehr

Kommentar

also ich habe auch viel im Internet über meine Verletzung nachgelesen

irgendwas muss man ja in der Zeit tun auf der man normalerweise Mop gefahren wäre
        außerdem beschäftigt einem eine Verletzung und ist für einen persönlich Hauptthema des Tages/Woche/Monat....

aber irgendwann ist das Thema auch erledigt und man hat wieder lebensqualität
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Fies ist eher, im Internet von den armen Wichten zu lesen, bei denen es Komplikationen gab (2x im Bad ausgerutscht, 2x wieder durch, anderem während der PT gerissen, ...) oder die unterschiedlichen Meinungen, wann man wieder 100% geben darf - manche meinten, 6 Monate nicht springen oder in die Hocke gehen ... da wird einem ganz anders ... sollte man gar nicht lesen ...
          Das ist sowieso der größte Käse den man machen kann. Hab ich nach meine Oberarmkopffraktur auch gemacht und fast nur Horror gelesen. Und das ist genau das, was man im akuten Fall nicht braucht. Könnte jetzt allerdings auch ein paar Horrorgeschichten ins Netz stellen.

Sei froh das es "nur" eine Sehne war und mach fleißig deine Übungen. Das ist das A und O um alles schnell und gut zu kräftigen, damit alles wieder schnell gut wird. Aber Du machst das schon! Weiterhin viel Erfolg! :gut2:
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
            Das ist sowieso der größte Käse den man machen kann.
            Nicht, dass ich es ernst meine, aber ich muss es sagen:
            Dann sollte ich als Endurist auch nicht in Foren schauen, oder?? :rolley:

Nun, man findet im Internet viel, viel Müll, aber auch brauchbares. Man muss halt mit Hirn lesen (ich versuchs ).
            Zum Thema habe ich aber Studien, Therapievorschläge und auch positive Erfahrungsberichte gefunden.
            Es gibt sogar ein Achillessehnenforum ....:kratz:
            ich fahre nicht mehr

Kommentar

Hier schon! Drüben nicht! :Joke:
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Es gibt sogar ein Achillessehnenforum ....:kratz:

Heutzutage gibts über jeden Scheiß ein Forum

Gib bei Google irgendeinen Suchbegriff ein und irgendwann stößt du auf ein Forum
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Heutzutage gibts über jeden Scheiß ein Forum

Gib bei Google irgendeinen Suchbegriff ein und irgendwann stößt du auf ein Forum
                  ich fahre nicht mehr

Kommentar

...

Eigentlich nicht!:evil:
                    Militant tolerant!

Kommentar

Mal wieder ein update....

weiterhin jeden Tag ein Stück besser ... Fuß wird immer stärker, Sehne beweglicher. Kraft ist jetzt schon ganz ordentlich, Dehnung auch.
                      Sitze wieder auf dem Hometrainer - jetzt halt ohne den schützenden Stiefel, geht auch schon ganz gut.
                      Trotzdem ist es noch ein weiter Weg ... Habe mir vorgenommen, in spätestens 2 Wochen nicht mehr zu humpeln.

Sonntag war ich im Zoo. Sehne kein Problem, aber die Ferse tat weh, weil ich nicht rund laufen kann...

Kleinen Tiefschlag hat mir der PT versetzt, als er meinte, Leistungssport würd noch bis ein halbes Jahr dauern können.

Die Sehne ist zwar nach 12 Wochen stabil, aber die Muskeln sind es nicht ...

Nun, Muskeln sind Training, da werd ich halt ein bisschen was tun ...
                      Das geht schneller, als er denkt ....
                      ich fahre nicht mehr

Kommentar

Kleines Update...
                        13 Wochen. Gehen geht schon sehr viel besser, aber normal ist noch immer was anderes. Es ist schier unglaublich, wieviel Kraft man in so kurzer Zeit verlieren kann.
                        Bin fleißig, aber dem Fleiß werden Grenzen gesetzt: Der Fuß hält nicht alles aus - zuviel machen und er nimmt es übel. Zeit ist auch immer so ein Thema.
                        Aber Radfahren geht inzw. fast ohne Einschränkung und da hau ich auch rein. Schwimmen geht auch ohne.
                        Habe Hoffnung nicht aufgegeben, in 4-5 Wochen wieder zu endurieren. Mann bin ich da heiß drauf!!

Am Bauch ist aber auch noch so 'ne Schwellung
                        ich fahre nicht mehr

Kommentar

das mit der verlorenen kraft glaube ich dir aus Erfahrung sofort. Auch merke ich das an der Hand gerade wieder selber, die will auch noch nicht so wie ich. Das du heiß auf Mopedfahren bist glaube ich auch sofort, bin seit dem 18.4. auch nicht mehr gefahren. Aber ich hoffe ich kann am WE mal testen was geht.
                          Weiterhin gute genesung.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            das mit der verlorenen kraft glaube ich dir aus Erfahrung sofort. Auch merke ich das an der Hand gerade wieder selber, die will auch noch nicht so wie ich. Das du heiß auf Mopedfahren bist glaube ich auch sofort, bin seit dem 18.4. auch nicht mehr gefahren. Aber ich hoffe ich kann am WE mal testen was geht.
                            Weiterhin gute genesung.
                            Wenn ich das hier

wieder einbeinig kann, könnt ihr euch alle warm anziehen

Und selbst alles gute für's WE :daumen:
                            ich fahre nicht mehr

Kommentar

Soooo,
                              auch mal Langzeit update ...

Der Fuß wird weiter besser, Kraft wächst langsam, aber sie wächst.
                              Und: Ich bin wieder am Fahren:grjub:
                              War schon 3 mal, geht auch jedesmal besser. Hab dann gleich das nächste Rennen gemeldet auch wenn da noch die Power und die Routine fehlt.
                              Aber: Bis der Fuß voll fit ist, dauert es noch 1-2 Monate :mauer:
                              ich fahre nicht mehr

Kommentar

Alles wird gut Kai...:gut2:
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Lädt...
                                X