Test POW Offroad-Reiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bin auch eines der glücklichen Versuchskaninchen :))
    Gemischt habe ich das Zeug 1:10 und einmal mit dem Gartenschlauch und einmal mit dem Kärcher abgeduscht.
    Mit dem Gartenschlauch musste ich mit der Bürste nachgehen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20141226_155717[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,5 KB
ID: 901440
    Überall noch Flecken und ärger mit der Regierung
    Mit dem Reiniger und einer weichen Bürste, alles picobello
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20141226_155710[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,5 KB
ID: 901441

    Mit dem Kärcher war alles direkt sauber, ohne nachschrubben
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20141226_163156[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,4 KB
ID: 901442
    Beide Motorräder wurden unter notarieller Aufsicht im selben Dreck bestimmungsgemäß bewegt und danach erstmal eine Woche in der Garage trocken abgehangen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20141226_150851[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,5 KB
ID: 901443
    Die Reinigung erfolgte bei 6° Luft- und 8° Wassertemperatur. Dem Notar wars leider zu kalt
    Fazit: Funktioniert eigentlich nur mit dem Kärcher oder der Bürste, macht dann aber vernünftig sauber ohne Flecken oder Schatten.
    Wenn man 1:10 mischt kostet der Liter rund 1€ - 1,50€ also soviel wie Breff oder anderer Haushaltsreiniger.

    Kommentar


    • #17
      So, hab das Zeug nun auch mal angeteste.

      Zwei Mopeds auf gleichen Gelände gefahren. ( Nass mit Sandboden und Walddreck)

      Meine Mischung war 1:5 in der Sprühpulle.

      Als erstes mal das Moped von dem größten Dreck befreit durch Vorwaschen mit dem Hochdruckreiniger ( also so ein kleines Kärcher Teil )

      Im Normalfall schnappe ich mir dann nen Handfeger und den Garetnschlauch und entferne die Reste "mechanisch", Reiniger nehme ich eher selten.

      An einem Moped mal den Reiniger drauf gesprüht und das schon eher großzügig. Da ich noch anderes zu tun hatte das ganze mal so um die 10 min einwirken lassen.
      Im Anschluß mit dem Kärcher alles nochmal abgewaschen.

      Und siehe da, top Ergebniss. Deutlicher unterschied auf den Plastikteilen und Felgen / Radnarben und der Schwinge. (Aussenseite die "Riffelung" wo sich gerne der Dreck hält)
      Finde der Reininger schaft an schlecht zugäglichen Stellen gut was weg und gibt dem Moped "etwas" glanz soweit das die Kratzer zulassen .......

      Im Gesamten sieht das Bike im direkten Vergleich bei etwas weniger Zeitaufwand besser aus.

      Ist also für Leute die auf gründliche Reinigung mit wenig Zeitaufwand stehen zu empfehlen.

      Denke ich werde den nächsten Test mal bei klebrigem Lehmboden machen.
      Also so Zeug wo das Moped nach dem Waschen immer noch aussieht als ob mit dem braunen Scheishauslappen abgewischt.
      Wenn sich das dan auch "einfach" so beim nachspülen wegwäscht wäre der Reininger eine absolute Kaufempfehlung.

      Kurz um, mit dem Produkt scheint man nix falsch zu machen
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #18
        So, ich habe es auch mal geschafft mein Moped zu säubern. Da ich noch die Gabelbrücke wechseln werde, habe ich sie mal "komplett" gestrippt.
        Der herrlich duftende Waldboden war ca. 6 Wochen alt. Also erstmal kärchern und dann schön einsprühen, habe in etwa 1:5 gemischt.

        Ich bin begeistert, gerade die Plastiks und glatte Oberflächen wie Gabelfäuste wurden wieder richtig schön sauber, das hätte ich so nicht erwartet. Auch der Helm und die Stiefel glänzen wieder wie ein Babypopöchen. :gut2:
        Eventuell werde ich nächstes mal noch eine Bürste benutzen, aber die Mühe mache ich mir eigentlich nur zum Verkauf oder für Rennen.:))

        Vielen Dank, Albert, dass Du uns diesen Test ermöglicht hast und mich vom POW überzeugt hast!:bravo::respect:
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #19
          So bin endlich zum testen gekommen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich auch mal meine neue Motorspritze getestet.

          2 Moppeds via Hochdruckreiniger vom Bilstainschlamm befreit. Hatte zwar schon Vorort mal abgespritzt aber nur grob. Dreck ist 3 Tage eingezogen.

          Mopped 1 (ich sage jetzt absichtlich nicht welches) nur gründlich abgespült und bei Seite gestellt.

          Dann zweites Mopped genommen (na, welches wohl....) und nach dem ersten Reinigungsgang mit dem neuen Wundermittel im Verhältnis 1:1 (hab da ca. einen halben Liter geopfert) in der Pumpsprühpistole alles gut eingesprüht und paar Minuten einwirken lassen. Danach dann erneut abgesprüht und gut ist.

          Resultat: für extrem faule, die den Putzlappen und die Bürste scheuen, ist das eine hervorragende sache. Das Mopped sieht aus, als hätte man es schön trocken geputzt. die Plastikteile glänzen schön. Es gibt wenige Restschlammstellen.

          WAS KANN DAS MITTEL NICHT: Wunder vollbringen. Der Dreck den der Hochdruckreiniger nicht abbekommen hat, kann auch das Mittel nich lösen. Dazu zählen auch der Siff am Auspuff, Kettenfett, Sabber am Entlüftungsschlauch usw....

          Die Alufelgen machen einen sauberen aber leicht matten Eindruck.

          Meine Kaufempfehlung: Da ich ansonsten eigentlich NIE Reiniger verwende, sondern einfach warmes Wasser mit fast Kostenlosem Spüli, muss ich gestehen, hätte ich mir wohl nicht dieses Mittel gekauft. Das Resultat ist aber durchaus für den Arbeitsaufwand OK. Wer also ein fauler Hund ist, und sich nicht bücken will beim Motorradwaschen, sollte zu diesem Mittel greifen. (Ich habe allerdings keine Vergleichswerte zu ähnlichen Produkten!). Wer ein richtig sauberes Motorrad haben will, muss zusätzlich den Schwamm und die Bürste schwingen. Wer dies mit Spüliwasser macht, wird mit Sicherheit ähnliche Ergebnisse erziehlen, als die die das Mittel verwenden.

          Danke aber trotzdem an den edlen Spender für die Testflasche. Ich werde sie mit Sicherheit aufbrauchen.

          Kommentar


          • #20
            1:10 reicht völlig aus. Dann relativiert sich auch der Preis.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              ...Da ich ansonsten eigentlich NIE Reiniger verwende, sondern einfach warmes Wasser mit fast Kostenlosem Spüli...
              ...Wer dies mit Spüliwasser macht, wird mit Sicherheit ähnliche Ergebnisse erziehlen, als die die das Mittel verwenden...

              Ich hatte damals parallel getestet und konnte keinen großen Unterschied sehen.
              Die Verkleidung, due ich mit POW geputzt hatte, perlte etwas besser...
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                Ich brauch keine Mittelchen, muss ja auch ned putzen! :-D

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                  Ich brauch keine Mittelchen, muss ja auch ned putzen! :-D


                  ----------------------------------------
                  Nur Goethe war Dichter :holler:

                  Kommentar


                  • #24
                    hatte meine Flasche mit POW auf der Fensterbank draussen stehen lassen. Das zeug verliert seine Farbe und sieht dann aus, wie HINZ und KUNZ Reiniger....das Lila-Einfärbezeugs ist wohl nicht UV-beständig.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X