Einbruch beim MSC Grevenboich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Einbruch beim MSC Grevenboich

Habe gerade folgenden Info bekommen

Liebe Mitglieder,

heute morgen, 23.01.2015, mussten wir feststellen, dass in unser Gelände eingebrochen wurde.

Dabei kam es zu erheblichen Sach- und Diebstahlschäden. Unter anderem fuhren die Täter mit unserem Ford in das Festzelt, zerstörten das Quad und brachen bis auf zwei alle Container und die Schränke auf.

Entwendet wurden Diesel, Computer und mehr. Der gestohlene Ford wurde später in Jülich zerstört wieder aufgefunden.

Eine Täterfeststellung ist nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Die Umstände lassen leider vermuten, dass die Täter mit unserem Gelände durchaus vertraut waren und somit evtl. regelmäßigen Umgang innerhalb der Motocrossszene haben.

Folgendes hierzu:

Der MSC Grevenbroich lobt eine Belohnung von 1.000,00 € für Hinweise aus, die zur Feststellung der Täter führen. Auf Wunsch werden die Hinweise vertraulich behandelt.
    Die Täter hinterließen am Tankcontainer 17 blaue Kunststoffbehälter. Rein rechnerisch könnten noch ca, 20-23 weitere Behälter da gewesen sein, somit also ca. 40 Behälter insgesamt. Siehe auch Foto. Das ist eine Menge an Behältern, die so nicht üblich und evtl. jemanden aufgefallen ist.
    Evtl. hat sich einer der Täter bei der Aktion mit dem Quad verletzt und hat diese Verletztung jetzt seit heute Freitag.
    Viele Grüße

Euer MSC Vorstand

Quelle MX-Schule.de
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

ohne Worte!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

WAS läuft bei solchen Menschen falsch ???????

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

Nicht zu fassen, Vollidioten!
        Grüße

:trara:godfather of dirt:trara:

Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

Kommentar

Saublöd!

Hoffe die werden erwischt!
          PavianParade :paper:

Kommentar

ne schande ist das:Haue:

Kommentar

Poste doch mal bilder von den kanistern
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Was ne Sauerei

Tut mir leid für euren Verein

Kommentar

Sauerei
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

..dann hoffe ich mal, dass diese .... löcher von der Polizei erwischt werden und nicht von Vereinsmitgliedern. :Haue:
                    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Quad.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,6 KB
ID: 901539

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Behälter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,3 KB
ID: 901538
                      SES - Racing

Kommentar

Einbruch und Vandalismus beim MSC Grevenbroich!
                        In der Nacht vom 22.- auf den 23.01.2015 (Donnerstag auf Freitag) wurde das Gelände des MSC Grevenbroich aufgebrochen. Über den Diebstahl hinaus richteten die Täter erhebliche Verwüstungen an. Sie fuhren mit dem Ford-Pickup durch die Wand in unseres Festzelts, zerstörten ein Quad, der Ford Pickup ist ebenfalls ein Totalschaden.
                        Entwendet wurden unter anderem:
                        - 2 Dieselzapfpumpen
                        - 1 x blauer Güde Erdbohrer
                        - 1 x weißer Stihl Erdbohrer
                        - 5 Druckreiniger Kärcher
                        - ca. 700 ltr. Diesel
                        Aufgrund der Tatumstände könnte man darauf schließen, dass der oder sehr wahrscheinlich die Täter mit dem Gelände bei uns sehr vertraut sind. Folgendes ist vielleicht jemanden von aufgefallen:

Der Diesel wurde in blauen Kanistern abgezapft. Wem ist vielleicht ein Fahrzeug mit einer größeren Menge dieser Kanister aufgefallen? Die Behälter werden in der Chemie- und Lebensmittelindustrie verwendet.

Unter anderem vergaßen die Täter eines Ihrer Einbruchswerkzeuge.

Bei dem Versuch das Quad abzuschleppen, kam es vielleicht zu einem Unfall. Evtl. hat sich dabei jemand verletzt?

Der bisher festgestellte Schaden beträgt mindestens 10.000,- €.
                        Für Hinweise, die zur Feststellung der Täter führen loben wir eine Belohnung in Höhe von 1.000,- € aus.
                        Informationen werden wir vertraulich behandeln. Ansprechpartner Michael Gosepath,Telefon 01722909857 oder eMail:
                        gosepath@ratundservice.de

Kommentar

Lädt...
                        X