nachdem ich gestern (endlich) meinen LT Bj. 84 verkauft habe bin ich auf der suche nach einem neuen Gefährt.
Zuerst hatte ich einen T4 ins Auge gefasst, 2,5 ltr. TDI. Wo ich mich gestern Abend mit Rotti unterhalten habe, kam mir doch wieder der Gedanke eines Sprinters in den Kopf. Die Geräumigkeit ist schon geil, diesen würde ich dann Ausbauen mit Heckgarage. Hoch und Mittellang bzw. Lang.
Situation dazu ist folgende:
Im Herbst beginne ich mit der Meisterschule im Blockunterricht. Zwei Autos sind mir zu teuer weswegen ich nur noch einen Bus möchte, besitze einen Golf IV um auf die Arbeit zu fahren usw.. Meine entspannte Reisegeschwindigkeit liegt bei ~120, die soll bzw. muss der Bus herbringen ohne zu schlucken wie ein Specht. Bei dem T4 kein Problem, wie sieht es mit dem Sprinter aus?
Was mich weiter noch stutzig macht ist das Sprinter (Mk II) schon recht günstig angeboten werden, 12/15k € um die 125k km. Wo ist da der Hacken, so verrostet können diese ja nicht sein.
Bin mir noch recht unschlüssig, Sprinter ist schon ein Schiff, lässt das auch auf die Unterhaltskosten schliessen? Ersatzteile, Aufwändige Wartungsarbeiten usw.?
Würde mich freuen über Eure Erfahrungen!
Gruss
Kommentar