v-klasse moppedkompatibel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von noname Beitrag anzeigen
    Damit man die Wohndose hinterher ziehen kann.

    getapatalked
    Genau so ist es...

    Ich hatte mir von der Extralangen V Klasse erhofft das zwei Mopeds rein gehen und bequem 4Personen mitfahren können und dabei nen anständigen Motor womit man auch mal den Wohni ziehen kann. dann wäre für mich auch das in die Federn ziehen ein Manko gewesen womit ich leben kann. Aber passt leider alles nicht wie ichs mir gewünscht hatte[emoji22]

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #17
      gibts einen transporter in der klasse der zwei moppeds gerade hinten rein plus zweite sitzreihe schafft?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        gibts einen transporter in der klasse der zwei moppeds gerade hinten rein plus zweite sitzreihe schafft?
        Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden.
        Deshalb lag ja meine Hoffnung bei dem V/Viano/Vito in Extralang.
        Aber nen Sprinter o.ä. für den Alltag ist mir eigentlich zu groß.

        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          gibts einen transporter in der klasse der zwei moppeds gerade hinten rein plus zweite sitzreihe schafft?
          Sprinter, Crafter, Daily. Aber dann alle deutlich länger/höher als ein V und auch gebraucht relativ selten

          getapert auf streichelglas

          Kommentar


          • #20
            Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
            Sprinter, Crafter, Daily. Aber dann alle deutlich länger/höher als ein V und auch gebraucht relativ selten

            getapert auf streichelglas
            ich meinte schon die "t5" klasse. in meinem daily kannst du auch zwei moppeds hintereinander reinstelen....

            Kommentar


            • #21
              Das beschäftigt mich auch gerade.
              Ich überlege mir einen größeren Wohnwagen zuzulegen, in dem mind. 4 Personen pennen können.
              Natürlich möchte ich diese Personen + 2 Mopeds auch gerne chauffieren.
              Je größer der Wohnwagen, umso schlechter ist der Transport eines Mopeds auf der Deichsel.... :wait:
              Mein T4 ist super alltagstauglich und das muss auch so bleiben.

              Am besten ist wohl, hinter den Wohnwagen noch einen Mopedanhänger zu hängen :craz:
              Gruß
              Erik :taste1:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von MANUEL Beitrag anzeigen
                Tach Leute,
                Warum saut Ihr eure Autos so ein?
                Gibt doch diese Heckträger für solche
                Autos. Stützlast wird doch wohl genug
                Da sein, und Auto Reinigen Dauert länger
                Als Träger anbauen
                Gruß Manuel
                Einsauen hält sich in Grenzen.. Ich häng nix hinterdrauf, weil ich zu viel unterwegs bin und meine Kiste auch gern mal ein oder zwei Wochen irgendwo rumsteht.. Wenn da dann das Moped hinten dran hängt, ist mir das Risiko zu hoch das sich jemand dran zu schaffen macht...

                Viano, t4/5 oder ähnliches sind als 1+1 (1möp+1treiber) Lösung sehr praktisch und definitiv alltagstauglich.. Bei 2+4 würde es wohl eher ein Sprinter für die möps und ne lange wohndose werden..
                ...halt mal mein Bier! :warteab:

                Kommentar


                • #23
                  Kommt immer drauf an was du ausgeben willst....Schau Mal in den renntransporter Fred, da sind die meisten Möglichkeiten aufgezeigt.

                  von mir gesendet

                  Kommentar


                  • #24
                    Dann stellst du ein Moped auf die Dechsel vom Wohnwagen und das andere auf einen Heckträger am Wohnwagen :Auge2: Wie du das mit der Stabilität und dem TÜV geregelt bekommst weis ich aber nicht. Aber die Lastverteilung würde so klappen.

                    Bei den Kompakten Transportern dürfte es schwer werden 4 Leute und 2 Mopeds unter zu bekommen, auch mit Langem Radstand. Das ginge eventuell mit 3er Sitzbank vorne und einzelsitz hinten fast zwischen den Mopeds. Das ist dann aber weder Bequem wie praktisch. Ob sich das überhaupt mit der Zuladung ausgeht ist das Nächste Problem.
                    Selbst bei Sprinter und co dürfte es schwer werden beim normalen Radstand und so länge noch unter 6m 4 Leute und 2 Mopeds gut unter zu bekommen.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      v-klasse moppedkompatibel?

                      T4 mit langem Radstand und MB Sprinter 2er Sitzbank. Da gehen 2 Moped hinter
                      Die Kids können gut sitzen, für erwachsene wird es etwas eng

                      Ok wenn ich hinten seitlich die Kisten nicht hätte, könnte die Bank noch ein kleines Stück nach hinten





                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #26
                        Ach ja der Citroen Jumper L2H1 ist innen 20cm länger als der T4, da hätte man dann etwas mehr Beinfreiheit
                        Ansonsten hilft nur Sprinter, Crafter, daily etc


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          tach ock
                          im langen t4 2 mopeds und eine sitzbank ?
                          in der v klasse ist das echt eng kumpel hat son teil das einzige was bei dem wagen geil ist ist der 3 liter motor der lenker schleift am himmel meine ist hoch höher und die müssen wir voll reinziehen damit die überhaupt beim türloch duch passt wer viel moped transpotiren will wird ich nicht erfreuen und er hat den langen da passt auch keine sitzbank rein und wenn dann keine mopeds :))
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #28
                            v-klasse moppedkompatibel?

                            Der lange Vito ist innen auch locker 30cm kürzer als der T4 es gibt den Vito aber noch mit langem Radstand und langem Übergang. Da ist genug Platz aber der ist super selten weil recht hässlich.



                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Zuletzt geändert von Elvis74; 04.02.2017, 19:46.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn du die Vorderräder gegen kleine oder Möbelroller tauscht, sollte das mit dem langen Vito eigentlich gut gehen..
                              ...halt mal mein Bier! :warteab:

                              Kommentar


                              • #30
                                tach ock
                                ist doch auch mist immer alles umbauen dann sind jedes mal 30 min weg für nichts
                                da finde ich meinen t4 ja geil gegen reinschiben und fertig ist aber nur ein 3 sitzer sicherlich kann man da einen einzelsitz hinten einbauen aber bequemes sitzen ist das hinten aber nicht
                                gruß schmuddel
                                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X