Momentan habe ich Sommerreifen auf meinem Hänger, die aber aufgrund des Alters eh früher oder später neu müssen.
Winterreifenpflicht gibt es ja sowieso nicht für den Hänger.
Was fahrt ihr?
Sommerreifen
Winterreifen
Allwetter
da sich meine Erfahrung mit dem Anhänger im Schnee in grenzen hält, was macht hier Sinn?
Bzw macht es bei einem Ungebremsten Anhänger überhaupt einen großen Unterschied?
Ich musste im Okt. auch die Reifen erneuern und habe mich für Winterreifen entschieden.
Damit fühle ich mich einfach wohler.
Sommerreifen haben ab 7°c weniger Grip und das gilt sicher auch für Anhängerreifen.
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Also wenn du es Schafts im Winter mit dem Gespann so zu fahren das die Sommerreifen auf dem Anhänger in den Bereich kommen das Winterreifen von Vorteil sind :respect: Seid der Dämlichen Winterreifenplicht tun einige so als ob Winterreifen wunder auf glatter Straße vollbringen und Sommerreifen automatisch zum Unfall führen.
Winterreifen bieten wenn es brauchbare sind etwas mehr Traktion beim Beschleunigen und etwas Kürzere Bremswege. Wohlgemerkt bei Schnee und Eis, bei nur Nasser Straße sind einige dann schon wider schlechter wie Sommerreifen. Und ein schlechter Winterreifen kann manchmal im Winter schon genauso wenig wie ein Sommerreifen der noch brauchbare Wintereigenschaften hat.
Ich hatte mal Sommerreifen die auch im Winter noch erstaunlich gut zu fahren wahren, Andere hingegen waren echt bescheiden auf Eis und Schnee. Aber wie auch immer, beim Anhänger sehe ich nichts wo Reifen, egal welche einen entscheidenden Vorteil bieten, beim Ungebremsten sowieso nicht , aber auch beim Auflaufgebremsten nicht. Die Dinger sollten nicht zu alt sein und gutes Profile, ansonsten sollte man mit Anhänger immer ein gutes Stück vom Grenzbereich der Reifen entfernt unterwegs sein.
tach ock
die billigsten reifen und fertig da die reifen sich zu 90% platt stehen endweder krigen stand platten oder risse aber ich behaupte mal das proviel ist in 10 jahren noch genauso viel
(bei ungebremst)
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar