Tragischer unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tragischer unfall

    Zu einem tragischen Zwischenfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Motocrossstrecke bei Burgwindheim. Ein 21-jähriger Crossfahrer kam aus bislang unbekannten Gründen von der Strecke ab und erfasste ein 3-jähriges Kind und eine 33-jährige Frau. Alle Beteiligten kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Die Polizei Bamberg-Land hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))



  • #2
    Ohjee... das ist heftig. ..
    Aber ma hört und sieht es auch recht oft , das mx fahrer streckenposten oder Zuschauer abschießen,hoffentlich lernen die Veranstalter da raus.

    Kommentar


    • #3
      das is echt scheiße! Versteh auch nich wie leute am besten noch mit einem Fuß aufer Strecke stehen bei sowas, oder auch Rallys! Da wird an der Grenze zum Machbaren gefahren, damit muss man rechnen das mal einer nich die angepeilten 5 cm spur trifft und dann abgeht... Nich das Motocross Veranstaltungen auch noch flöten gehen..
      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

      Kommentar


      • #4
        Puh, heftige Nummer. Hoffe mal alle werden ohne Langzeitfolgen wieder 100% gesund.

        Passieren kann ja immer mal was und jedem der so eine Veranstaltung besucht sollte das klar sein.
        Hatte das erst am Wochenende in SBK das im Wald Kids einfach in der Strecke rum gelaufen sind, kaum brüllt man die an ........
        wie es sich liest waren die Zuschauer hier aber da wo sie hingehören, hinter einer Absperrung.

        Ich hoffe nur das die Verantwortlichen alles richtig gemacht haben und man sie nicht am Dorfrand hängen möchte.
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Ist vor einigen Jahren beim AMC Geseke bei einem BEC Rennen mit einem Quad passiert. Nach einem Sprung von der Strecke abgekommen, Fahrer nicht runtergefallen und einen Zuschauer, der außerhalb des Zuschauerbereichs stand, schwer verletzt.
          Gab ein riesen Theater mit Staatsanwalt und allem drum und dran. Der geschäftsführende Vorstand sollte damals sogar mit Freiheitsstrafe abgestraft werden, sind dann aber zum Glück mit einer Geldstrafe, die aber auch nicht grade gering war davongekommen.
          Ende vom Lied war, keine offiziellen Rennveranstaltungen mehr auf dem Vereinsgelände oder mit dem AMC als Ausrichter.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            das ist hier gleich bei mir um die ecke passiert. sah im ersten moment sehr schlimm aus, sind aber wohl alle recht glimpflich davon gekommen. war ein enduro fahrer, der bei einem clubrennen mit gemacht hat, an einer völlig blöden stelle. in der leitplanke in der er eingeschlagen ist, ist ein mords loch. da würdet ihr im leben nicht drauf kommen, das einer von der kurve bis dahin wo die zuschauer kommen geflogen ist....

            Kommentar


            • #7
              Das sind wieder Nachrichten, die die Welt nicht braucht....

              Ich glaube viele Zuschauer können oder wollen die Gefahr garnicht sehen...eine Absperrung, ?, das ist ein Flatterband, mehr nicht.

              Mir ist es passiert, dass ich Kinder aus einem abgesperrten Gefahrenbereich rausgeworfen habe und danach von den Eltern agepöbelt worden bin!

              ...
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
                das is echt scheiße! Versteh auch nich wie leute am besten noch mit einem Fuß aufer Strecke stehen bei sowas, oder auch Rallys! Da wird an der Grenze zum Machbaren gefahren, damit muss man rechnen das mal einer nich die angepeilten 5 cm spur trifft und dann abgeht... Nich das Motocross Veranstaltungen auch noch flöten gehen..
                Du hast sicherlich Recht, aber bei deinem Beitrag denkt man, du beziehst dich auf diesen hier beschriebenen Unfall.
                Hier stand die Frau mit Kind hinter einer Metallabsperrung, wahrscheinlich ein Bauzaun, hinter der sich Motocrossunerfahrene Zuschauer sicher fühlen, da sie ja vom Veranstalter aufgestellt werden.
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  das ist hier gleich bei mir um die ecke passiert. sah im ersten moment sehr schlimm aus, sind aber wohl alle recht glimpflich davon gekommen. war ein enduro fahrer, der bei einem clubrennen mit gemacht hat, an einer völlig blöden stelle. in der leitplanke in der er eingeschlagen ist, ist ein mords loch. da würdet ihr im leben nicht drauf kommen, das einer von der kurve bis dahin wo die zuschauer kommen geflogen ist....
                  Manchmal geht eben alles schief was schief gehen kann.
                  Ob man nun an der MX Strecke steht oder neben ner Ampel.

                  Ich hoffe alle beteiligten kommen ohne Folgeschäden aus der Sache raus.
                  ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

                  Kommentar


                  • #10
                    tach ock
                    ist schlimm sowas aber es gibt auch immer welche die an der faltschen stelle stehen zum beispiel in der kurve ich würde mich da nie hinstellen immer vor der kurve denn wenn einer rausfliegt gehts meistens gerade aus oder halt fast duch und dann ab in die wicken
                    den leuten kannst nichts vormachen die wisen das meistens garnicht
                    aber es gibt auch immer wieder dumme zufälle wo keiner mit rechnet ich muß mal schauen ob ich sowas finde hab ich letztens erst zugeschickt bekommen aufs händy
                    gruß schmuddel
                    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X