Vw Caddy, Seat Inca Hundefänger, Motorrad transportieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vw Caddy, Seat Inca Hundefänger, Motorrad transportieren

    Servus, würde gerne mal wissen ob eine Enduro in den alten Caddy/Inca (baugleich) passt, ohne groß was um-/abzubauen. Erfahrungswerte über Krankheiten, Verschleiß und Verbrauch wären ebenso hilfreich. Achja, und ich rede über die alte Modellreihe, über den neuen gibt es ja genug Freds! Zu dem alten jedoch fand ich keinen einzigen! Bilder wären auch hilfreich.

    Und um Missverständnissen auszuweichen, ich rede über diese Bau-/Modellform:



    Danke

  • #2
    Zitat von trainhardrideeay Beitrag anzeigen
    Servus, würde gerne mal wissen ob eine Enduro in den alten Caddy/Inca (baugleich) passt, ohne groß was um-/abzubauen. Erfahrungswerte über Krankheiten, Verschleiß und Verbrauch wären ebenso hilfreich. Achja, und ich rede über die alte Modellreihe, über den neuen gibt es ja genug Freds! Zu dem alten jedoch fand ich keinen einzigen! Bilder wären auch hilfreich.

    Und um Missverständnissen auszuweichen, ich rede über diese Bau-/Modellform:



    Danke
    Ja, geht mit Schubkarrenrad und evtl. nötiger Demontage des Kotflügels.

    Kommentar


    • #3
      Was ich mir noch überlegt hatte, wenn man die Trennwand raus macht, könnte das Hinterrad zwischen die sitze, wodurch man ja weitere cm sparrt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von trainhardrideeay Beitrag anzeigen
        Was ich mir noch überlegt hatte, wenn man die Trennwand raus macht, könnte das Hinterrad zwischen die sitze, wodurch man ja weitere cm sparrt.
        Das ist total unbequem und doof wegen der Handbremse, dann bau lieber den Beifahrersitz aus oder kauf dir ein Model mit Klappsitz.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von trainhardrideeay Beitrag anzeigen
          Was ich mir noch überlegt hatte, wenn man die Trennwand raus macht, könnte das Hinterrad zwischen die sitze, wodurch man ja weitere cm sparrt.
          Nein, wenn dann gehts sowieso nur quer

          getapert

          Kommentar


          • #6
            Okay. Na Ja, mit bisschen probieren scheint des wohl reinzupassen. Laderaumlänge soll 1681 mm sein, also mit Schubkarrenrad und bisschen versetzt müsste es klappen. Kann denn jemand was zum Verschleiß, Krankheiten, Rost und eventuell Unterhalt (Verbrauch, Steuern, Versicherung, Lkw zulassung?) was sagen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von trainhardrideeay Beitrag anzeigen
              Okay. Na Ja, mit bisschen probieren scheint des wohl reinzupassen. Laderaumlänge soll 1681 mm sein, also mit Schubkarrenrad und bisschen versetzt müsste es klappen. Kann denn jemand was zum Verschleiß, Krankheiten, Rost und eventuell Unterhalt (Verbrauch, Steuern, Versicherung, Lkw zulassung?) was sagen.
              Ist alles haltbar und ziemlich günstig, selbst mein 2009er kostet mit VK nicht viel.
              LKW-Zulassung bei älterem Diesel gut, bei Benzinern wurscht.

              Kommentar


              • #8
                Etwas genaues zu Rost weiß keiner? Oder bei was man beim Diesel Modell genau achten soll?

                :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von trainhardrideeay Beitrag anzeigen
                  Etwas genaues zu Rost weiß keiner? Oder bei was man beim Diesel Modell genau achten soll?

                  :vchris:
                  Kauf halt einen ohne, oder mit wenig Rost und achte beim Diesel darauf, das er läuft

                  Kommentar


                  • #10
                    tach ock
                    das passt 1a mit ner ktm250
                    kumpel hat die mit dem spanngurt immer vorne runter gezogen dann rückwertz rein und dann den gurt wieder gelöst die stand da 1a drinne ohne anzubinden mit dem lenker oben am blech und hinterrad an der handbremse die konnte nirgend hinrutschen :gut2:
                    was war son vw caddy mit poloschnautze
                    gruß schmuddel
                    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                    Kommentar


                    • #11
                      Rostet gerne an dem Aufbau wegen Steinschlag, am Unterboden an den Wasserabläufen. Man sollte gelegentlich auch den Wasserablauf unter den Scheibenwischern durchstechen an sonsten steht das Steuergerät unter Wasser.
                      Zuletzt geändert von Turbold; 07.06.2015, 21:51.
                      Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Auspuff beim Diesel vibriert sich gerne kaputt. Mit den rostproblemen kann bestätigen. Ansonsten sehr solide. 1.9er sdi ist ne Schlaftablette aber sehr haltbar.
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zum Thema Motorrad in den caddy: geht mit einer Maschine quer sehr gut. Musst du dann natürlich vorn etwas runter ziehen.
                          Zum Auto an sich:
                          Ich hatte bis jetzt 4 oder 5 von den Dingern: bj.: 97 - 2000 hat auf jeden fall massive Rost Probleme im Bereich Schweller und vor allen im hinteren bereich unterboden Aufnahme stossdämpfer usw. Sowie ecken unter der hinteren Stoßstange. Einige waren so stark durchrostet das es echt kaum zu glauben war. Bj.: 2000 war der letzte schon etwas besser aber auch vom rost befallen.
                          Motor und Getriebe ist solide alt bewährte Technik. Bekommst an jeder ecke teile. Die autos werden immer noch hoch gehandelt. Aber du bekommst sie in der Regel auch wieder so verkauft wenn du noch ein paar Monate tüv über lasst.
                          War für mich ein idealler bauhelfer. Und auch zum Motorrad Transport gut.
                          Auch der 1.9d also als vorkammerdiesel ist echt ok. Noch weniger Elektronik und legal robust !
                          LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, scheint ja bis auf Rost ganz gut zu sein, aber das ist ja bei fast jedem älteren Auto so. Kann jemand was zum Verbrauch sagen, und Unterhält?


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Achja, und auf was sollte man beim Kauf noch achten? Kilometerstand (Diesel)? Und eben Rost..


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X