Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzern-aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzern-aus

    Da steht auch wie man's ausschaltet !

    Wie die Administratoren des HardwareLuxx-Forums entdeckten, liest das Plug-in der Mobil-App die E-Mail-Adressen ihrer 200.000 Nutzer auf Anfrage aus und schickt diese an eigene Server. Tapatalk hält das Ganze für ein Versehen.

    [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

  • #2
    [emoji106]

    Kommentar


    • #3
      Ich hab's nur leider nicht kapiert, wie ich das unterbinden kann. Die Datei bzw Pfad gibt's auf meinem Telefon nicht. Oder funktioniert das nur als root?

      getapert auf Streichelglas

      Kommentar


      • #4
        Unterbinden können das die Forenbetreiber.
        Aber ob jetzt 236 oder 237 Apps meine Daten abgreifen, ist mir auch schon herzlich egal.

        getapert

        Kommentar


        • #5
          Schau ich mir nachher an.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
            Unterbinden können das die Forenbetreiber.
            Aber ob jetzt 236 oder 237 Apps meine Daten abgreifen, ist mir auch schon herzlich egal.

            getapert
            Mir nicht. Ich achte auf sowas.

            Kommentar


            • #7
              HEXENWERK

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                Schau ich mir nachher an.


                Danke


                @all


                sowas war vorher nicht bekannt...werden wir abstellen...
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Uuund abgestellt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Merci

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                      Uuund abgestellt.
                      :daumen:

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke👍☺

                        getapert per Wischphone
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                          Uuund abgestellt.


                          :gut2: Danke
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #14
                            [emoji106]

                            [YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

                            Kommentar


                            • #15
                              An alle Smartphone Besitzer: Dass ihr an eurem Telefon die Ortungsdienste komplett ausschalten könnt, euren Apps Benutzerrechte nehmen könnt und weiss ich was alles, ist eine absolute Illusion um das Gewissen der User zu beruhigen.

                              Fakt ist, der große Bruder bekommt alles mit, egal was ihr eingestellt habt. Solange man nicht per Editor am Telefon die Apps selbst ändert, ist jeder eingebaute Button für solche Einstellungen einfach nur Show.

                              Klar, man kann das GPS ausschalten, aber man wird trotzdem noch über das Mobilfunknetz getracked und sowohl Provider, als auch Hersteller (und noch viele andere) wissen zu jeder Zeit ziemlich genau, wo such das Phone gerade befindet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X