Endurofahren in Holland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endurofahren in Holland

    Nabend liebe Leute :)

    Undzwar gehts Ende September mit dem Freundin und Freunden nach Holland und ich spiele mit dem Gedanken das Mopped mitzunehmen. (Dann können die Frauen shoppen und die Männer gehen "spielen") :weg:

    Wie siehts in Holland aus mit Enduro fahren?
    Gibt es da Empfehlenswerte strecken?
    Freies fahren - soweit ich das mitbekommen habe - ist ja ähnlich wie hier... Muss aber auch nicht sein

    Wie siehts aus wenn man da mal 20m über die Straße muss - also in Hinsicht auf offene Leistung und blinker und das ganze Blabla halt...
    Sind die Holländer da freundlicher gestimmt als die hiesige Polizei?

    Pruus, erzähl dochmal nen Schwung - du wohnst doch da :))

    Alle anderen natürlich auch, wie sind da eure Erfahrungen?

  • #2
    In NL geht das Endurofahren noch in einigen Regionen. Ad Ketelaar bietet für kleines Geld Roadbooktouren an. Man holt sich die Roadbooks bei ihm ab & kann sie dann selbstständig fahren. Falls man kein Equipment für Papierroadbooks hat, kann man sich auch ein elektronisches, GPS-gestütztes Roadbook (Tripy) ausleihen. Damit ist das Abfahren der Strecken kinderleicht. :gut2:


    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


    Kommentar


    • #3
      danke, das sieht ja schonmal nicht schlecht aus!

      Kommentar


      • #4
        Hab bisher keine schlechten erfahrungen gemacht. Die sind alle da sehr offen was offroadsport betrifft, ordentlich verhalten sollte man sich da trotzdem. Gibt auch etliche sandgruben wo man sich austoben kann. Wo genau die waren wiss ich aber nicht mehr

        Kommentar


        • #5
          Ordentliches Verhalten ist selbstverständlich ;) aber danke für Tips, mal sehen ich glaube ich Pack die Olga mit ein

          Kommentar


          • #6
            wir sind öfter drauflos gefahren in der nähe von valkenswaard oder dem safaripark beekse-bergen. es gibt sogenannte motofietspads in einigen wäldern, da darf man fahren. ich kenn ein sehr schönes cafe das sich als ausgangsbasis eignet, könnte mal gucken, wo es war. in vielen wäldchen darf man fahren, kein problem, wenn man allerdings in den für motorräder gesperrten wäldern fährt ( sieht man an deutlich an schildern), werden sie stinkig...
            mit polizei gabs noch nie ärger, auch wenn man durch stadt/dorf fährt mit halbwegs strassentauglichem trim ;-)
            ***per aspera ad astra***

            Kommentar


            • #7
              Ich denke aber dass die Toleranz der niederländischen Nachbarn auch recht regional unterschiedlich ausgeprägt ist. In Brabant (wo auch Ads Touren sind) und an der belgischen Grenze ist ja noch relativ viel Platz und es gibt viele unbefestigte Wege.Näher an den Ballungs- oder klassischen Feriengebieten würde ich persönlich mich nicht trauen, einfach drauflos zu fahren.

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                Das kann ich nicht beurteilen, ich war bisher nur in Brabant bzw die Ecke rum
                ***per aspera ad astra***

                Kommentar

                Lädt...
                X