Anhänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhänger

    Hallo,

    ich habe vor mir einen Anhänger zuzulegen. Dieser soll in Haus und Garten Verwendung finden aber auch zum Motorradtransport dienen. Ich dachte da so an einen Kastenanhänger. Die Frage ist nur - welche Größe? Die kleineren sind ca. 1,1m breit die etwas größeren ca. 1,2-1,3m. Es sollen zwei Enduros drauf passen. Welche Breite brauche ich da mindestens?

    Grüße
    Dirk

  • #2
    Zuviel Breite kann man doch kaum haben. Ich würde einen nehmen, der aussen nicht viel breiter als 2 Meter ist. Damit hast Du beim Fahren noch keine Probleme und kommst überall durch. Fürs laden gilt denke ich, je breiter desto mehr Platz und desto flexibeler, also besser.

    Wenn er schmal sein soll, Der Leker ist die breiteste Stelle an der Enduro und hat idR etwa 80 Cm. Wenn zwei nebeneinander sollen und nicht über den Hänger hinausstehen sollen, bieten sich also etwa 1,60 Meter an. 30 Cm weniger wird auch ohne weiteres gehen, wenn man eines vorwärts und eines rückwärts draufstellt. Noch schmaler mag auch gehen, wär mir dann aber zu fummelig.
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439122281921.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,1 KB
ID: 902485 Drei Mopeds vorwärts, die äußeren schauen mit dem Lenker etwas über den Anhänger, die mittlere ist versetzt um den Lenker.

      Da Ganze bei Anhänger 3,05m×1,51 Kastenmaß innen. Zwei gehen gut bei Kastenmaß 1,30m wenn du eine vorwärts die andere rückwärts stellst Hänger sollte 2,50m Länge innen haben.
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Was willst Du ausgeben? Ich habe mir für den Zweck den kleinen Stema 750 gekauft und bekomme da ohne Probleme zwei Mopeds drauf. Im Angebot gibt den mit Stützen, Stützrad und Rampen unter 400€ neu und bis auf die Radlager ist das Ding gut (Radlager sind nicht teuer und einfach zu wechseln)
        Ich benutze ein Risk Racing Ständer und habe damit auf dem Boden nur zwei Kleine Platten die bei den Gartenarbeiten kaum stören. Zusätzlich habe ich die Bodenschrauben in den Ecken einfach durch Ringmuttern ersetzt und kann somit einfach die Mopeds festspannen.

        Grüße
        Micha

        Kommentar


        • #5
          Wenn möglich kauf dir einen mit Hochspriegel zum abnehmen und Innenhöhe 1,80m gerade in der Übergangszeit freut man sich über die mobile Umkleidekabine, kann bei Mistwetter alles in den Anhänger werfen und hat kein Streusalz an der Karre das alle Aluteile aufblühen lässt
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #6
            Ich hab nen gebremsten von WM Meyer. Ist ein Plattform Motorradhänger. Da passen auch 2 Boxer nebeneinander drauf. Gibt auch Bordwände dazu.

            getapert auf Streichelglas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
              [ATTACH]32780[/ATTACH] Drei Mopeds vorwärts, die äußeren schauen mit dem Lenker etwas über den Anhänger, die mittlere ist versetzt um den Lenker.

              Da Ganze bei Anhänger 3,05m×1,51 Kastenmaß innen. Zwei gehen gut bei Kastenmaß 1,30m wenn du eine vorwärts die andere rückwärts stellst Hänger sollte 2,50m Länge innen haben.
              Wo haste die denn nach Außen befestigt ?? vieleicht auch nen Bild?
              Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

              Kommentar


              • #8
                Wahrscheinlich durch die Gabelbrücke und recht steil nach unten...
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439146989824.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,6 KB
ID: 902487

                Kommentar


                • #9
                  Exakt, Fussrasten stehen Anden Bordwänden an. Gurt durch die Gabelbrücke und noch einen an Rahmen hinten an der Aussenseite. Aber wenn er eh nur zwei Mopeds fahren will reichen 1,30m Innenbreite wenn eine vorwärts und die andere rückwärts steht. Könnte dann ja auch einen Hochspriegel mit 1,60m wählen . Geht mit Kopf einziehen auch zum umziehen und Moped trocken transportieren
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    ich habe nen Kastenanhänger mit den Innenmaßen 120 x 250 ,
                    zwei Enduros passen da relativ locker nebeneinander.

                    letztes Jahre hatten wir auf einem 150 x 300 großen 4 Enduros
                    für den Weg nach Rumänien, das passte auch sehr gut

                    Gruß
                    Flip

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank,

                      das hilft mir bei schon mal weiter.
                      Dann wird es wohl einer mit 2,50x1,3m werden. Den Tip mit der Hochplane werde ich mal berücksichtigen und einen Anbieter nehmen bei dem ich sowas nachkaufen / nachrüsten kann.
                      Mal sehen was es bei den Händlern in der Umgebung so gibt.


                      Grüße
                      Dirk

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat jemand von Euch einen Kofferanhänger, z.B. von Unsinn?
                        Die haben so ein tolles Baukastensystem, mit dem man sich einen eigenen Hänger zusammenstellen kann. Wir sind da gerade am gucken.
                        Welche Ladehöhe habt Ihr innen?
                        VG Gudrun
                        Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn möglich nim min. 3,0x1,5 mit einer Innenhöhe von 1,8 alles andere ist ein Kompromiss.
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                            ... min. 3,0x1,5 mit einer Innenhöhe von 1,8 alles andere ist ein Kompromiss.
                            Und auch noch ein schlechter :holy:.
                            Ich denke mit Grausen an das verladen von 3 Moppeds in einen 1,5 m hohen Unsinn zurück.
                            Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn es dein Zugfahrzeug her gibt nim Stehhöhe oder nen Hänger mit Klappdeckel. Echte 1,51 Innenbreite haben den Vorteil das exakt Euroboxen mit 600mm x 420und eine mit 300 x 420 mm rein gehen für die Ausrüstung. Gibt es unterschiedliche Höhen auch mit Deckel, gut Stapelbar. Vorne an die Stirnwand Regal rein aus Item-Profilen und dann die Mopeds. Top Ordnung, schnell aus- und eingeräumt.
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X