Öl analysieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl analysieren ?

    Hi

    Gibt es die Möglichkeit eine Ölprobe auf ihre Bestandteile hin analysieren zu lassen ?
    Habe aktuell den Fall, das ich in einem Verteilergetriebe etwas drin hatte, was so gar nicht nach dem Öl aussieht, was da rein gehört.:kratz:

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Hallo Thomas,

    das ist Kein Problem für heutige Labore so etwas heraus zu finden. Sie können sogar den Hersteller, Viskosität u.s.w. heraus bekommen!

    Nur das muss dann über einen Rechtsanwalt und Gutachter laufen!
    Da es kein Normalsterblicher bezahlen möchte!
    Beziehungen zu einem Laboranten mal ausgenommen. Aber dann hast du auch keinen "Brief und Siegel".



    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    Gruß Joe




    Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
    ! :D

    Kommentar


    • #3
      Zitat von JoeMetal Beitrag anzeigen
      Nur das muss dann über einen Rechtsanwalt und Gutachter laufen!
      Da es kein Normalsterblicher bezahlen möchte!
      Beziehungen zu einem Laboranten mal ausgenommen. Aber dann hast du auch keinen "Brief und Siegel".



      Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

      Tut mir leid, aber das ist totaler Blödsinn!!!



      Wende dich mal an diesen Anbieter.
      Arbeiten damit schon lange und oft zusammen und Preise, Service, Zertifizierung und die erstellten Gutachten sind einwandfrei und verwertbar.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JoeMetal Beitrag anzeigen
        Hallo Thomas,

        das ist Kein Problem für heutige Labore so etwas heraus zu finden. Sie können sogar den Hersteller, Viskosität u.s.w. heraus bekommen!

        Nur das muss dann über einen Rechtsanwalt und Gutachter laufen!
        Da es kein Normalsterblicher bezahlen möchte!
        Beziehungen zu einem Laboranten mal ausgenommen. Aber dann hast du auch keinen "Brief und Siegel".



        Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
        Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
        Hi

        Gibt es die Möglichkeit eine Ölprobe auf ihre Bestandteile hin analysieren zu lassen ?
        Habe aktuell den Fall, das ich in einem Verteilergetriebe etwas drin hatte, was so gar nicht nach dem Öl aussieht, was da rein gehört.:kratz:

        Gruss Thomas
        Wo ist das Oel denn her ? Dein Lieferant sollte großes Interesse daran haben es testen zu lassen. Die Raffinerie ist da auch nicht abgeneigt.
        :respect:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          Tut mir leid, aber das ist totaler Blödsinn!!!



          Wende dich mal an diesen Anbieter.
          Arbeiten damit schon lange und oft zusammen und Preise, Service, Zertifizierung und die erstellten Gutachten sind einwandfrei und verwertbar.

          Danke für den Link ;-)

          @ machete: Das Öl ist im Verteilergetriebe von meinem SxS (RZR 800) und müsste da seit dem Neukauf des Fahrzeuges drin gewesen sein.
          Der Chef der Werkstatt, wo ich das Fahrzeug grade zur 1.Inspektion hatte,konnte sich keinen Reim drauf machen, warum beim Öl ablassenso eine zähe graue Flüssigkeit raus kam. Er sagt, dass dies nicht nach dem aussieht, was bei Polaris reingemacht wird.
          Da ich eh schon mal grossen Ärger mit dem Fahrzeug hatte, spielen sich in meinem Kopf natürlich gleich die wildesten Vermutungen an.
          Deshalb würde es mich natürlich interessieren, was da nun drin war. Eventuell richtiges Öl, dass aber eventuell durch irgend etwas verunreinigt wurde, oder vielleicht falsches Öl.......

          Gruss Thomas
          Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
          sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

          Kommentar


          • #6
            Die mach so was http://www.petrolab.de/

            einfach mal anfragen !
            Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

            Kommentar


            • #7
              Zäh und grau könnte ATF mit Wasser sein.

              Kommentar


              • #8
                ATF mit Wasser sieht so aus:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: atffluid.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,9 KB
ID: 902721
                :respect:

                Kommentar


                • #9
                  und so ne verschlammte Ölwanne:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oelwanne.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,9 KB
ID: 902722

                  kann schon mal passieren. Alles sauber machen neues rein feddisch.
                  :respect:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X