PC will nicht mehr korrekt starten nach Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC will nicht mehr korrekt starten nach Update

    Servus,

    hier sind doch auch Speuialisten für diesen Fachbereich unterwegs.....

    Hab nen neuen PC mit Windows 7 in Betrieb genommen. Alles Prima. Nach ein paar Tagen ein Update auf Windows 10.

    Tja, dann gings so langsam los.

    Erstmal ist er nicht mehr korrekt runtergefahen, sonder in eine Art Ruhezustand. (Grünes Licht am PC hat noch geleuchtet und die Kiste hat leise gebrummt. Bildschirm war aus) Nun gut konnte ihn ja immer schnell starten.
    War dann schnell mal 2 Tage unterwegs. Hab dann halt den Stecker gezogen.......
    Gestern wieder gestartet, alles gut. Bloß nicht komplett runtergefahren.

    Hab dann mal in der Systemsteuerung geschaut...... unter anderem gabs da die Einstellung Schnellstart aktivieren. Dort habe ich mal den Haken entfernt.
    Sonst nur fetsgelegt das er beim Anklicken des Ausschalters runterfährt. Und Zeitangaben für Energieoptionen gemacht.
    Mal kurz neu gestartet == alles OK.

    Heute morgen eingeschaltet......

    "Automatische Reparatur
    Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet
    Klicken Sie auf Neu starten" etc.

    Hab ich gemacht.
    Auch bei den erweiterten Optionen mit Starthilfe probiert. Nö der will nicht starten.

    System wiederherstellen geht auch nicht.

    Nun kann ich ja in der Eingabeaufforderung was eingeben...........aber was ?????
    Oder die Starteinstellungen ändern ? (Hab ich auch schon rumgespielt, hat nichts gebracht)

    Möglicherweise gibts ja ne einfache Lösung/Möglichkeit.

    Wer also ne Ahnung hat und was weis könnte mir sehr helfen !!

    Grüße

    Ralf
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

  • #2
    Format C: und windoof 7 wieder draufknallen

    lg michi
    www.Eisarsch.org

    Kommentar


    • #3
      ich könnte mir auch vorstellen das bei dem Update was schiefgelaufen ist.

      Ist zumindest der Grund warum ich sowas nicht update sondern neu installieren.

      GGf mal die Reparatur mit einem Datenträger DVD o.ä. versuchen

      Kommentar


      • #4
        Hab das Teil erstma zurückgesetzt. Läuft erstma. Später mal wieder einschalten und schauen. Hab grad keine Lust stundenlang vor der Kiste zu sitzen

        Von unterwegs
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von michiklatti Beitrag anzeigen
          Format C: und windoof 7 wieder draufknallen

          lg michi
          Konstruktiv kannst du nicht so gut, oder?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
            Hab das Teil erstma zurückgesetzt. Läuft erstma. Später mal wieder einschalten und schauen. Hab grad keine Lust stundenlang vor der Kiste zu sitzen

            Von unterwegs
            immerhin etwas.

            das mit dem Anbleiben klingt mir übrigens nach Hybrid Standby oder ähnliches - sollte (zumindest bei W7) in der Systemsteuerung unter "was passiert wenn der Netzschalter gedrückt wird" oder in den Energieeinstellung auf "Herunterfahren" änderbar sein.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Konstruktiv kannst du nicht so gut, oder?
              das war mein ernst!
              www.Eisarsch.org

              Kommentar


              • #8
                Läuft immer noch.......

                unter Windows 10

                schaun wir mal
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar

                Lädt...
                X