Illegales Fahren rund um Hildesheim: Zeitungsbericht + Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Illegales Fahren rund um Hildesheim: Zeitungsbericht + Video

    Hallo Endurosportkollegen,

    in Hildesheim und Umgebung wird Front gegen illegales Fahren gemacht:
    http://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/moto-crosser-preschen-durch-den-wald.html

    Die Fahrer wurden gefilmt. Das Video ist veröffentlicht worden.

    Man kann darüber denken was man will, aber mit eine 7-köpfigen Gruppe immer im selben Gebiet herumzufahren ist schon leichtsinnig. Mehr von meiner persönlichen Meinung spare ich mir besser ...

    ratata

  • #2
    Moin,

    das Front gegen das illegale Fahren gemacht wird kann ich ja verstehen.
    Leider ist im Bereich Geländesportarten die Lobby zu klein um für entsprechende Gelände zu sorgen.
    Würde es genug freigegebene Gelände geben hätte wir diese Probleme nicht.
    Mir geht das rumgejuckel mit Anhänger auch auf den Zwirn, läßt sich aber leider nicht vermeiden wenn man legal bleiben will.
    Gerade hier im Bereich Hannover/Hildesheim gibt es ja nichts in der Nähe.

    Gruß
    Jens
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

    Kommentar


    • #3
      Naja wenigstens sind es Crosser und keine Endurofaher ;)
      www.Eisarsch.org

      Kommentar


      • #4
        :craz:Waren doch friedliche endurofahrer, andere hätten ihr bestimmt die kamera abgenommen:craz:

        Kommentar


        • #5
          Das beste: ich erkenne die Fahrer aus Hildesheim und Umgebung und davon war es keiner.

          Einige meine ich erkannt zu haben und würde mich freuen, wenn diese Kollegen aus ca 30KM Entfernung wieder bei sich fahren.:mauer:


          Nur interessiert das die Anwohner nicht und die Fahrer aus der Gegend sind es natürlich gewesen.....

          Schön ist auch wieder der Text von der Bild ähh Hildesheimer..Rowdys, zur Seite Springen, preschen durch den Wald...das rechtfertig nichts aber das Video zeigt aucht nichts davon
          Zuletzt geändert von Micha; 04.11.2015, 10:26.

          Kommentar


          • #6
            die haben das Kennzeichen abgeschraubt; also müssen es Endurofahrer sein. Vollcrosser hätten gar keins dran gehabt!

            wo her die das wissen.....
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #7
              Also es waren definitiv Endurofahrer, ein Crosser hat keine Lampenmaske und auch kein Rücklicht (weiß aber nicht wie das beim Vollcrosser ist ;) ).
              Habe mir das Video gerade angeschaut, stimmt schon, die sind ganz böse und schnell auf die Filmerin zugefahren. :D
              "Leben und Leben lassen"
              Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

              Kommentar


              • #8
                Ich frage mich ehr warum die so oft an der filmenden Person vorbei fahren

                ich gehe sehr stark davon aus das das gestellt ist
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar


                • #9
                  na ja - wenn s wirklich in so einer großen gruppe fahren müssen - sind s wohl ned die hellsten. aber mal ehrlich was haben die verbrochen... vorbildlich eingeahren in die sektion die keine ist. des biasl am waldweg is ja lächerlich. für mich sind die szenen gestellt.

                  maX

                  Kommentar


                  • #10
                    ....Ich fand die Gruppe ja sehr entspannt und zuvorkommend. Einer hat sogar gewunken. Wohl erfolglos.
                    Eventuell war die Gruppe etwas orientierungslos und es gabe einen überdurchschnittlicher Hang zur Gruppenbildung.

                    Kein Vergleich zu dem was einem ansonsten im Wald entgegen kommen kann.
                    Oft bewaffnet, laut brüllend und gestikuliernd, manisch aggressiv gegenüber Tieren und mit einer fast schon pathologischem, nicht tolerierbaren und dauerhaften Lust am Töten. Mit Blei die Umwelt zerstörend. Und dann auch noch hintertückisch und in liderlich grüner Tarnfarbe gekleidet, um sich der Strafverfolgung zu entziehen. Starke Tendenzen zu organisierten und koordinierten Vorgehen. Schusswaffenvernarrt. Oft Schnaps drinkend. Hochgradig vernetzt, zweifelhafte Aufnahmerituale und Hang zu rituellen Handlungen im direkten Zusammenhang mit Tötungsakten. Die Gesellschaft und die Politik durch Lobbyarbeit durchsetzend sowie starke, intransparente Abschottung nach aussen. Territorial-absolutistisches und verdrängendes Gebaren gegenüber anderen bürgerlichen Interessensgruppen im gleichen Nutzungsraum.

                    Ich schreibe natürlich von den bösen bösen Russen auf der Krim. Von wem sonst?

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit 7 Personen durch den Wald. Unglaublich :-/

                      Mal schauen, wann die ersten Tankstellen im Wald aufgebaut werden. Eine neue Geschäftsidee :-)
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Die preschen aber ganz schön heftig durch den Wald...huihuiui so schnell will ich auch mal fahren können
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann die "Blödheit" unserer Mitstreiter garnicht so recht verstehen ...
                          Die merken das da ein Fußgänger mit dem Handy filmt und fahren in einer riesen Gruppe kurz und quer durchs Gemüse

                          Verschlimmert wird die Situation durch den Fakt, dass die Jungs definitiv keine "Crosser" sind die sich bei ihrem Ausflug verfahren haben.
                          Es waren auch keine Halbstarken "Grenzgänger-Pullover-Fahrer" ...
                          Eindeutig Lampen-Honks (also Enduristen) mit klassischer Ausrüstung (keine Bling-Bling MX-Style Klamotten, sondern zweckgemäß für Enduro).
                          Rucksack auf dem Rücken für Verpflegung und Co. + kleiner Kanister oder Day-Bag auf dem Heck.

                          Subjektiv betrachtet der typische "Enduroforum-Leser", leider ...........

                          Kein wunder das wir bei Forst und Waldmann schlecht angesehen sind, ist schon frech.
                          Unauffällig und leise "dünn machen" wäre wohl eher angebracht gewesen.

                          Aber die in der Überschrift angekündigten "Rowdy-Horden" konnte ich nicht sehen
                          _______________

                          www.east-enduro.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Die waren unauffällig und leise.
                            Wenn der Kameramann einen Wladweg weiter gewesen wäre, hätte er die nicht mal gehört.
                            Ein wilder der mit geräumter Tüte im Weely vorbei kommt, ist lauter als die .
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist ja unerhört, da schreibt die Zeitung über Raudies und es ist nichts zu sehen.
                              Nein es wird auch noch die Sensationsgeilheit unterstützt.
                              Da Filmt, wie heute leider nur zu oft zu beobachten, jemand mit dem Telefon anstatt Leuten die Hilfe brauchen zu helfen.
                              Es ist doch eindeutig zu sehen das die Gruppe sich total verfahren hat und nach dem Richtigen Weg aus dem Wald sucht. Die Wollen bestimmt zur Nächsten Straße. Die sind sogar so verzweifelt das sie es direkt durch den Wald versuchen, dann aber einsehen das sie das unmöglich schaffen können. Schlimm wie aus so Hilflosen Motorradfahrern die Opfer eines Sensation Suchenden Menschen geworden sind, der Lieber Filmt anstatt zu helfen, dann auch noch von der Presse, die sich an dem Spiel beteilig, Täter gemacht werden.





                              Ach so könnte sein das bei meinem Text der eine oder andere :Auge2: Fehlt. Aber der ist genauso nahe an der Wahrheit wie der Bericht über die Rücksichtslosen Fahrer.

                              Toll wäre wenn endlich mal der Presse auffallen würde das es kaum bis Keine Möglichkeiten gibt Legal Gelände zu fahren. Aber es ist natürlich einfachen sich hinzustellen und zu sagen das darfst du nicht wie sich Gedanken zu machen das Problem zu lösen und Möglichkeiten zu schaffen wo man dann Fahren darf.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X